Vergesellschaftung Pärchen mit einem Mädchen

Diskutiere Vergesellschaftung Pärchen mit einem Mädchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo habe seit dem 18. ein kleines Kaninchenmädchen, 9 wochen alt.(ich weiß noch sehr jung für vg mit älteren, aber ich bin der meinung dass ich...
  • Vergesellschaftung Pärchen mit einem Mädchen Beitrag #1
Sabrina.L

Sabrina.L

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe seit dem 18. ein kleines Kaninchenmädchen, 9 wochen alt.(ich weiß noch sehr jung für vg mit älteren, aber ich bin der meinung dass ich meine ninis gut kenne und weiß dass sie überaus gutmütig sind.. auch wenn man das bei kaninchen nicht immer so genau sagen kann, aber mein mädel kenn ich eben schon sher gut, hatte schon vohrher 2 vg mit ihr durch( beides waren mädels) und sie war immer sehr lieb zu beiden)

bei mir zu haus sitzen schon ein mädel(6jahre) und ein junge(1jahr)

da ich den eindruck hatte der junge mann würde meine ältere dame stressen ( sie spielt natürlich nicht mehr so sehr viel, nur ab und zu am tag, das passt ihm nicht=)), fand ich es am besten ihm eine kleine spielgefährtin zu holen. sie ist goldig, sehr aufgeweckt, mutig usw.

ich kann die situation im mom leider nicht ganz einschätzen und würde euch doch bitten mir eure erfahrungen zu berichen... also es ist jetzt nicht so dass die kleine nur gejagt wird... im gegenteil. viell kommt es vor dass meine dame sie 2, 3 mal am tag einmal kurz jagt, aber auch ar nicht aggressiv oder so... es ist nur so das die kleine auch sofort weg läuft wenn ihr die dame zu nahe kommt... mit dem mann hat sie schon einige mle zusammen gesessen und er hat sie geputzt.. nur mollie, meine ältere stellt sich ein bischen desinteressiert an..

Ist das jetzt eher ein schlechtes oder gutes Zeichen???
übrigens bevor meine mollie einen mann bekam, hatte sie immer mädels und das hat relativ gut geklappt....

vg.tipps beachtet: neutraler großer raum, unterschlupf usw

danke und liebe grüße

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Vergesellschaftung Pärchen mit einem Mädchen Beitrag #2
L

Lydsch

Punkte Reaktionen
0
solange sie sich nicht beißen ists gut...
ich denke du musst ihnen mehr zeit geben, und falls sich die ältere
dame auch in ein paar tagen noch nicht interessiert, solltest das
zusammenführungsgehege vl etwas verkleinern

• Vergesellschaftung Pärchen mit einem Mädchen Beitrag #3
Sabrina.L

Sabrina.L

Punkte Reaktionen
0
danke für deine antwort=)))

ja gut dann werde ich mal abwarten...
also vorhin waren die beiden mädels sogar kurz davor dass die ältere die augen von der kleinen putzt, aber dann ist die kleine sofort wieder weg.... naja gott sei dank ist die kleine so aufgeweckt und mutig=) sie geht immer mit kleinen langsamen schritten hin... kurz bevor sie dann "angekommen" ist rennt sie aber wieder weg=(
naja ich denke ich warte noch 2 tage und denn verkleiner ich den raum ein bischen....

ich freue mich schon so auf den tag an dem alle kuscheln=) die ältere ist nämlich eigentlich n kuschelmonster=)))

• Vergesellschaftung Pärchen mit einem Mädchen Beitrag #4
Sabrina.L

Sabrina.L

Punkte Reaktionen
0
hey...
also bis jetzt hat sich noch nicht viel geändert..=( naja aber man darf ja auch nicht zuviel erwarten... und vor allem sie zanken sich ja auch nicht... aber finds halt doof, wenn meine beiden älteren kuscheln abends und sie sitzt halben meter weg und ist alleine=(
aber sie scheints (noch) nicht zu stören...

aber mein mann spinnt total=) der bespritzt jetzt immer seine frau mit pipi=) wir wollen ihm sie ja gar nicht weg nehmen=)

;);)

• Vergesellschaftung Pärchen mit einem Mädchen Beitrag #5
Sabrina.L

Sabrina.L

Punkte Reaktionen
0
oh man.. anscheinend hat sich die kleine jetzt richtig eingelebt...
sie ist total aufmüpfig---

jetzt fängt sie schon an den mann zu berammeln... hab gedacht sie ordnet sich unter... sie ist ja eh kleiner.. aber nix da...

naja und zwischen meinen beiden großen herrscht auch ein munteres berammel... ich hoffe hier kehrt bald ruhe ein...

was meint ihr???

• Vergesellschaftung Pärchen mit einem Mädchen Beitrag #6
Chrissy95

Chrissy95

Punkte Reaktionen
0
hört sich doch super an ;) meine rammeln auch noch zwischen durch so unter den mädchen und so ! ist also ein gutes zeichen ;) hast du schon mal beobachtet ob eins deiner "älteren" deine kleine mal an den augen geschleckt hat ? ist dann nämlich ein super gutes zeichen ;) wenn nicht kommt es bestimmt auch bald .. den bei mir haben die auch nicht sofort die neuen geschleckt :D

• Vergesellschaftung Pärchen mit einem Mädchen Beitrag #7
Sabrina.L

Sabrina.L

Punkte Reaktionen
0
nein leider noch nicht=( aber mein männchen hat der neuen mal den ganzen rücken geputzt!!!:eusa_think:
wahrschenlich auch sone art aufnahme in die familie.. sie muss ja schließlich sauerb sein und nach deren sippe riechen:eusa_think:

mhm naja aber mein murmel gibt sich natürlich nicht damit ab von nem mädel und dann auch noch von der kleinen=) rammeln zu lassen.. hab nur nagst dass das noch in nem kämpfchen endet=( wenn keiner nachgibt oder so

verstehe nur nicht warum meine beiden alten jetzt auch rammeln...
ist das normal??? also dass die rangordnung unter allen nochmal geklärt wird...??? oder rammeln die nur zu ihrem vergnügen;-) kann ja auch sein
;-)

naja aber was ich beobachte ist dass die beiden mädels jetzt schon zusammen fressen ab und zu. manchmal wird die kelien auch noch von der großen weggescheucht, abe rmanchmal sitzen se auch da.. ine isst chicoree die andere mohrrübe=)
:clap:

• Vergesellschaftung Pärchen mit einem Mädchen Beitrag #8
Chrissy95

Chrissy95

Punkte Reaktionen
0
ja das muss ja noch mal von allen geklärt werden,es soll ja nur einen chef geben :lol:
und dann kann man das ja schlecht nur mit der kleinen machen ;) wenn die sich schon putzen und so ist das ein gutes zeichen ;) bei mir ging das nicht so schnell,da musste erstmal an jedem gegraben werden :eusa_doh: aber gut ,klappt doch schon super auch das zusammen fressen .. ging bei mir auch nicht so schnell da wurde jeder weg gescheucht ;)

• Vergesellschaftung Pärchen mit einem Mädchen Beitrag #9
Sabrina.L

Sabrina.L

Punkte Reaktionen
0
mhm...
mich macht die situation im mom trotzdem sehr traurig und manchmal mache ich mir schwere vorwürfe dass ich mir so "leichtsinnig" ein drittes nini geholt habe...
vorhe war sone harmonie zwischen meinen beiden=( ich mein sie ist immernoch... aber es ist natürlich enorme unruhe... wenn die zwei kuscheln kommt die kleine dazwischen ud schon ist kushceln wieder vorbei.. denn eben ab und zu diese scheucherein.... das zerrt an den nerven... man möcht ja so gern dass alle sich lieb haben und kuuuuscheln...
aber ich denke ich bin da viell auch einfach zu ungeduldig.... man muss denen ja schon zeit geben sich kennzulernen...
wir menschden knuddeln ja auch niemanden nach 6 tagen... oder???=)))):D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sabrina.L schrieb nach 2 Minuten und 51 Sekunden:

hab auch irgendwie "angst" das meine beiden ninis das gar nicht so gut finden dass da jetzt noch n nini ist.. aber eingentlich mögen ninis ja größere gruppen...!?!
Hab auch mal gelesen dass das richige soziaverhaltern erst richtig ab 3 ninis zu beobachten ist....

Zuletzt bearbeitet:
  • Vergesellschaftung Pärchen mit einem Mädchen Beitrag #10
Chrissy95

Chrissy95

Punkte Reaktionen
0
gibt denen genügend zeit bei mir hat sich das über mehrere wochen hingezogen,aber wahrscheinlich weil sich 3 ninis an noch 2 weitere gewöhnen mussten :lol: aber ich finde man kann sehr viel beobachten noch mehr als bei 2 da ja mehr passiert :D bei mir sitzen auch nicht alle zusammen ist ja ein großer garten und dann sitzt der eine in der ecke und der andere in der anderen ecke und so weiter und jeder frisst halt woanders gras und nicht zusammen,aber mögen/lieben tun die sich trotzdem auch wenn es manchmal so nicht aussieht :D

• Vergesellschaftung Pärchen mit einem Mädchen Beitrag #11
Sabrina.L

Sabrina.L

Punkte Reaktionen
0
ja naja morgen ist ja auch erst 1 woche um.... ich denke / hoffe dass sie denn bald zueinander finden=)

habe nur bedenken wie das wohl wird wenn die kleine in die pubertät kommt... dann geht das gerangel ja von vorne los:roll:

• Vergesellschaftung Pärchen mit einem Mädchen Beitrag #12
Sabrina.L

Sabrina.L

Punkte Reaktionen
0
so ich wollte euch denn nochmal den stand mitteilen;-)

also heute sind ja schon 2 wochen um...
ich muss sagen es klappt schon gut, fressen alle drei zusammen usw...

nur mein prob ist dass die zwei mädels noch immer nicht viel zusammen machen.. aber streiten tun sie sih auch nicht. ich denke das wird mit der zeit kommen, dass sie auch mal kuscheln, oder!?!?

• Vergesellschaftung Pärchen mit einem Mädchen Beitrag #13
Chrissy95

Chrissy95

Punkte Reaktionen
0
ja lass ihnen noch zeit ;) solange die sich nicht streiten ist alles in ordnung und wenn die sogar zusammen essen ist das klasse,nach 2 wochen haben meine noch nicht zusammen gegessen .. nagut es sind ja auch 5 aber trotzdem hat sich bei dir in den 2 wochen viel getan :D

• Vergesellschaftung Pärchen mit einem Mädchen Beitrag #14
Sabrina.L

Sabrina.L

Punkte Reaktionen
0
hey=)
also ich hab nochmal ne frage.
und zwar sind ja fast 4 wochen um. man sagt ja ne vg dauert 2 wochen...

aber irgendwie hat sich nicht viel geändert... als der mann versteht sich gut mit der neuen(hab auch nichts anderes erwartet da er n junge ist und sie n mädel)
aber die beiden mädels machen mir sorgen. das ist imemr son auf und ab. mal fressen sie nebeneinander, dann stößt die große die kleine weg mit der nase... und gekuschelt wird gar nicht=(
die kleine tut mir immer so leid, wenn meine beiden kuscheln und sie hockt daneben... :(

außerdem muss ich in 2 wochen nach hause fahren. und dazu müssten die drei fü 3,5 h in die transportbox... hab angst dass die sich dann gar nicht mehr verstehen... oder sich noch mitten während der fahrt in die haare kriegen...

was soll ich nur machen??

hab überlegt wenn die neue transportbox ankommt dass ich die denn schonmal probeweise reinsetzte.. was meint ihr?

Thema:

Vergesellschaftung Pärchen mit einem Mädchen

Vergesellschaftung Pärchen mit einem Mädchen - Ähnliche Themen

Alter von neuem Schwein: Hallo! Momentan haben wir 3 meerschweinchen die !noch! In einem kleinen Käfig leben aber wir bauen momentan ein Gehege im Zimmer. Jetzt zu...
Zwergwachtel legt fast täglich! Anstehende Brut?: Hallo liebe Wachtelfreunde, Kurz zu mir ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine kleine, bunte und reine mädels truppe an Legewachteln in einer...
Katze Gin Eifersüchtig?: Hallo ihr lieben! Ich bin grad ganz neu und frisch hier im Forum und hab direkt ein Anliegen: Wir haben uns vor einer Woche eine 3 Monate alte...
Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Oben