Haarausfall

Diskutiere Haarausfall im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Hase Moritz hat extremen Haarausfall im firstNaken!!! Er ist ein Löwenkopfwidder und hat daher ziehmlich viele Haare!!! Sollte ich lieber...
lisimisi

lisimisi

Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
67
Reaktionen
0
Mein Hase Moritz hat extremen Haarausfall im
Naken!!! Er ist ein Löwenkopfwidder und hat daher ziehmlich viele Haare!!! Sollte ich lieber dienstag zum Tierarzt fahren??? Bitte helft mir!
 
21.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Kim R.

Kim R.

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Ja, fahr beser zum TA, ist der sicherste Weg
 
lisimisi

lisimisi

Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
67
Reaktionen
0
Könnte mir aber bitte jemand sagen was das sein könnte???
 
Zuletzt bearbeitet:
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Der Tierarzt ist sicher und auf jeden Fall immer der beste und sicherste Weg, zu erfahren, was dein Tier hat. Wenn der Haarausfall also bis Dienstag noch schlimmer wird, solltest du auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Vielleicht ist dein Hase einfach schon älter und hat nun mal wie ein Mensch Haarausfall. Da der aber nur an einer bestimmten Stelle ist, könnte es sein, dass er evtl. Parasiten oder so hat. Oder das er etwas falsches gefressen hat.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen......???
 
L

Lydsch

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
es könnten milben sein,
ich glaub nicht dass einem ninchen
das fell ausfällt, wenn es älter wird. dann könnte man alte kaninchen
ja im winter nicht mehr draußen halten...
 
Memmel

Memmel

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
31
Reaktionen
0
hey kann es sein dass dein ninchen in einem wärmeren platz ist als früher, dass es ihm vll zu warm wird. ich habe mein ninchen weil es sooo kalt war auch in den keller getan wo es wärmer ist und es hat ziemlich viele haare verloren
 
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Es könnte Pilz,Milben oder Zwangsputzen sein! Lass lieber TA mal drüberschauen! Sicher ist sicher!

Das Ninchen Opis später Glatzebekommen denke ich ehr weniger obwohl ich bei den Bild (Vorstellung) schon schmunzeln muss! :D
 
häschen-86

häschen-86

Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Meine Kaninchen hatten mal Milben.
Fritzi bekam viele kahle Stellen und wenn man das Fell geteilt hat, sah man viele kleine krabbelnde Punkte.

Ich konnte mir nicht erklären, woher sie kamen, weil ich regelmäßig sauber mache und sie gesund ernähre, etc.
Die Tierärztin meinte, dass Milben meist durch die Einstreu oder das Heu reingeschleppt werden.
Sie gab mir ein Mittel mit, das man zwischen den Schulterblättern auftrug. So nach drei bis vier Wochen waren die Milben dann verschwunden.
Das war das einzigste Mal in 11 Jahren Kaninchenhaltung, dass meine Tiere Parasiten hatten.
 
Thema:

Haarausfall