Haarausfall

Diskutiere Haarausfall im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Hase Moritz hat extremen Haarausfall im firstNaken!!! Er ist ein Löwenkopfwidder und hat daher ziehmlich viele Haare!!! Sollte ich lieber...
lisimisi

lisimisi

Reaktionen
0
Mein Hase Moritz hat extremen Haarausfall im
Naken!!! Er ist ein Löwenkopfwidder und hat daher ziehmlich viele Haare!!! Sollte ich lieber dienstag zum Tierarzt fahren??? Bitte helft mir!

21.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Haarausfall . Dort wird jeder fündig!
Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Ja, fahr beser zum TA, ist der sicherste Weg

lisimisi

lisimisi

Reaktionen
0
Könnte mir aber bitte jemand sagen was das sein könnte???

Zuletzt bearbeitet:
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Der Tierarzt ist sicher und auf jeden Fall immer der beste und sicherste Weg, zu erfahren, was dein Tier hat. Wenn der Haarausfall also bis Dienstag noch schlimmer wird, solltest du auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Vielleicht ist dein Hase einfach schon älter und hat nun mal wie ein Mensch Haarausfall. Da der aber nur an einer bestimmten Stelle ist, könnte es sein, dass er evtl. Parasiten oder so hat. Oder das er etwas falsches gefressen hat.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen......???

L

Lydsch

Reaktionen
0
es könnten milben sein,
ich glaub nicht dass einem ninchen
das fell ausfällt, wenn es älter wird. dann könnte man alte kaninchen
ja im winter nicht mehr draußen halten...

Memmel

Memmel

Reaktionen
0
hey kann es sein dass dein ninchen in einem wärmeren platz ist als früher, dass es ihm vll zu warm wird. ich habe mein ninchen weil es sooo kalt war auch in den keller getan wo es wärmer ist und es hat ziemlich viele haare verloren

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hi!

Es könnte Pilz,Milben oder Zwangsputzen sein! Lass lieber TA mal drüberschauen! Sicher ist sicher!

Das Ninchen Opis später Glatzebekommen denke ich ehr weniger obwohl ich bei den Bild (Vorstellung) schon schmunzeln muss! :D

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Meine Kaninchen hatten mal Milben.
Fritzi bekam viele kahle Stellen und wenn man das Fell geteilt hat, sah man viele kleine krabbelnde Punkte.

Ich konnte mir nicht erklären, woher sie kamen, weil ich regelmäßig sauber mache und sie gesund ernähre, etc.
Die Tierärztin meinte, dass Milben meist durch die Einstreu oder das Heu reingeschleppt werden.
Sie gab mir ein Mittel mit, das man zwischen den Schulterblättern auftrug. So nach drei bis vier Wochen waren die Milben dann verschwunden.
Das war das einzigste Mal in 11 Jahren Kaninchenhaltung, dass meine Tiere Parasiten hatten.

Thema:

Haarausfall

Haarausfall - Ähnliche Themen

• Haarausfall

Haarausfall: hallo, meine 6 jährige kaninchendame luna hat starken haarausfall,inzwischen waren wir beim tierarzt ,der uns ein vitamin präperat mitgegeben...
  • Haarausfall??????

Haarausfall??????: Hallo hab da mal ne kleine Frage. Habe ein Mischlingskaninchen es ist langhaarig und seit Tagen sehe ich immerwieder Haarbüschel in ihrem Gehege...
  • Haarausfall?

Haarausfall?: Huhu. Bei Sina fallen in letzter Zeit immer Haare aus und zurück bleiben schwarze Stellen(mit wenig Fell)...Erst hab ichs auf den Fellwechsel...
  • Partieller Haarausfall oder dresche bezogen

Partieller Haarausfall oder dresche bezogen: Hallo, da Gabriel sein Fell immer sehr langsam abwirft und dabei aussieht wie eine explodierte Klobürste wird er ab und zu "zwangsgerupft" Ich...
  • haarausfall was kann das bedeuten??

haarausfall was kann das bedeuten??: ich habe vor fast 2wochen fin bekommen(männlich)da sein vorheriger besitzer nicht genug zeit für ihn hatte.. meine eltern haben das blatt an der...