Brauche schnellen Rat.......

Diskutiere Brauche schnellen Rat....... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Schönen guten Abend ihr lieben, ich brauche bissle Rat und Hilfe, bin auf dem gebiet voll der Anfänger. Und zwar ist es ein ganz anderes Gebiet...
W

WiskasCat

Reaktionen
0
Schönen guten Abend ihr lieben,
ich brauche bissle Rat und Hilfe, bin auf dem gebiet voll der Anfänger.
Und zwar ist es ein ganz anderes Gebiet und mein neuer Hausbewohner.
Ich heute auf den Weg zu meiner Freundin und da sehe ich an den Mülltonnen im grünen eine kleine Kiste, ich ausgestiegen, da bei uns öfter mal Müll und sowas einfach abgestellt wird, aber als ich aufgemacht hatte, sah ich einen kleinen Hasen
in der Kiste sitzen mit einem kleinen Zettel dran, ich bin als einziges über geblieben und bin über, nehme mich oder ich muss sterben....
Fand das enorm und habe es erstmal mitgenommen, gleich meine Freundin angerufen, die kennt sich ja etwas aus, hatte zwar nur Mäuse und Hamster, aber immerhin sind das auch Nager.
Sie sagte, ich soll dem Hasen erstmal Heu geben, sie hatte noch was da von damals, ihre Mäuse erst seit 2 Monaten tot, Futter könnte ich immernoch besorgen, aber Heu wäre erstmal wichtig, denn nichts ist schlimmer für einen Hasen, als zu hungern.
Streu hatte sie auch noch von sich, hat sie mir erstmal den Rest geben, die ersten Tage wird das reichen hoffe und denke ich.
Habe ihn erstmal in ein altes Aqua gesetzt, ist nicht das beste, aber immerhin besser als draußen in der Kiste.
Das Aqua ist ca nen 80 Liter Aqua, also 100 cm lang nur eben zu scmal von der Tiefe her, daher nur erstmal ne Notlösung.
Er soll auch noch einen Partner bekommen, sagte mir meine Freundin auch wegen nicht alleine sein, aber ist ja nur erstmal.
Jemand noch Tipps wegen Futter und was ich beim Käfig beachten muss und wie füttern wie oft und wie siehts mit Obst, Gemüse und Salaten, Löwenzahn etc. aus?

Danke erstmal.

21.02.2009
A

Anzeige

Guest