S.O.S.! Mein Hund fängt plötzlich an mit Schnappen

Diskutiere S.O.S.! Mein Hund fängt plötzlich an mit Schnappen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich habe eine dringende Frage. Ich habe seit ca. einen Monat einen Hundewelpen (Rasse: Rehpinscher). Sie hat sich bis jetzt richtig gut...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

eselotti

Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe eine dringende Frage. Ich habe seit ca. einen Monat einen Hundewelpen (Rasse: Rehpinscher). Sie hat sich bis jetzt richtig gut erziehen lassen und war auch ganz lieb und
mittlerweile fast schon stubenrein.

ABER: Seit kurzem fängt sie plötzlich an zu knurren und das richtig aggressiv und auch zu schnappen. Meine Tante kannte sie schon vorher und hat nicht nach ihr geschnappt und plötzlich knurrt sie sie an und schnappt nach ihr, auch ein richtig scharfes "AUS" hilft nicht.
Was kann ich machen? Ich mag meine Loona so sehr und bei meiner Familie (Mama, Papa, Schwester und mir) ist sie ganz lieb.

!!!Bitte helft mir!!!


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

eselotti schrieb nach 2 Stunden, 3 Minuten und 54 Sekunden:

Bitte, bitte helft mir! Ich möchte sie nich verlieren! Sie ist mein ein und alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
21.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: S.O.S.! Mein Hund fängt plötzlich an mit Schnappen . Dort wird jeder fündig!
JokerJacky

JokerJacky

Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
49
Reaktionen
0
das Problem gibt es öfter bei gewissen Rassen....hab ich zumindest immer bei kleineren "Schoßhündchen" mitbekommen

das lässt sich aus der Ferne schlecht beurteilen warum die Kleine das macht. Ich denke da spielen mehrere Dinge eine Rolle, die ihr gar nicht so wahr genommen habt. Deswegen ist es ziemlich schwer eine "Diagnose" zu erstellen;)

aber einen Tipp hätte ich schon: geh mit ihr in eine Hundeschule. Der Trainer kann dir genauer sagen wo das Problem liegt und ganz spezifisch daran arbeiten.
 
A

Adam-und-Eva

Guest
Ich denke jeder Hundewelpe versucht sich auch zu behaupten, da ist dann Erziehung gefragt und wichtig das alle Familienmitglieder an einem Strang ziehen.
Eine Hundeschule würde ich schon besuchen da bekommst du dann auch die richtigen Tipps.

Wünsch dir alles Gute
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

S.O.S.! Mein Hund fängt plötzlich an mit Schnappen