Erschreckende Geburt!

Diskutiere Erschreckende Geburt! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Habe gestern was erlebt was mich echt geschockt hat.. Habe zwei süsse zwerghäschen.. die hatte ich vor gut über einem jahr von einem züchter...
  • Erschreckende Geburt! Beitrag #1
Billsgirl

Billsgirl

Punkte Reaktionen
0
Habe gestern was erlebt was mich echt geschockt hat.. Habe zwei süsse zwerghäschen.. die hatte ich vor gut über einem jahr von einem züchter gekauft.. mir wurde versichert.. das es zwei weibchen sind..Seit anfang januar gab.es öfteres lautes gequiecke.. und mausi hat flecki einfach frontal gepoppt..-.- was mir erst als spielchen noch :prüberkam.. dachte mir nix dabei.. Doch.. gestern abend gegen halbneun.. hat sich alles verändert.. mein mann war zur kücke geht durchs wohnzimmer.. und sieht wie flecki blutet und rum quietscht..geht hin und dreht sie vorsichtig um.. sieht 3 junge.. alsich dazu kam hatte.ich voll den schock wie das möglich war!... was die ganze sache räteslhaft macht.. das mausi doch hoden hat *omg*das war total aufregend.. flecki die mama hat sich erst liebevoll.. gekümmert gehabt ein nest zusammengemacht .sich haare gerupft. ich war mir nicht sicher was genau passiert.. die 3 babys waren so hilflos ich hab mama und babys beobachtet bis in die nacht.. dachte mir nur das die sache doch... hoffentlich gut geht.. Was natürlich nicht so war in den frühen morgenstunden.. hatte sie ihre junge verbudelt -.- ich war tot traurig konnte nur noch 3 leblose tote baby rausholen snif. jezt mache ich mir gedanken das war bestimmt inzucht der mama gehts mittel. seufz sie sucht ihre kinder vieleicht hat das jemand wie ich.. auich schon mal erlebt bitte um hilfe! mfg billsgirl

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Erschreckende Geburt! Beitrag #2
Kim R.

Kim R.

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja soetwas ist immer sehr schlimm, für Ninchen und Besitzer, aber es kann auch damit zutun haben, dass Winter ist, und dein Kaninchen im Gefühl hatte bei der Jahreszeit bekommt sie die Jungen nicht durch, und hat sie dann tot gebissen.

• Erschreckende Geburt! Beitrag #3
Chrissy95

Chrissy95

Punkte Reaktionen
0
sowas ist nicht sehr schön das mit zu erleben ,aber jetzt ist es ja passiert ! Wird der Bock jetzt kastriert ? Sie kann nämlich jetzt wieder schwanger sein da die Häsinen direkt nach der geburt wieder aufname fähig sind ! Bitte lass ihn kastrieren noch eine Geburt wäre zu stressig .. wenn er kastriert wurde müssen männchen und weibchen 6 wochen von einander getrennt sein da er noch zeugungsfähig ist !

• Erschreckende Geburt! Beitrag #4
Billsgirl

Billsgirl

Punkte Reaktionen
0
zu@Kim R. ja es war so traurig.. nun ich muss erstmal zusehen das ich schnell.. die tage ein zweifen käfig besorge... das männchen muss ja alleine gesezt werden.. ist das jezt gut oder schlecht? weil die zwei waren ja die ganze zeit zusammen? lg billsgirl

• Erschreckende Geburt! Beitrag #5
Billsgirl

Billsgirl

Punkte Reaktionen
0
zu chrissy 95 ja ich lass ihn nur erstmal sizt er jezt alleine.. hmm hab sofort reagiert ja und ihn gleich rausgenommen gestern. hoffentlich.. hat das gereicht und sie ist nicht nochmal schwanger seufz

• Erschreckende Geburt! Beitrag #6
Chrissy95

Chrissy95

Punkte Reaktionen
0
wenigstens kümmerst du dich gut um deine Kaninchen (zumindest hört es sich so an ;)) es gibt genug leute denen das egal ist aber du hast richtig gehandelt

• Erschreckende Geburt! Beitrag #7
Billsgirl

Billsgirl

Punkte Reaktionen
0
ja das mache ich mit voller liebe für meine turbo knuffis.. besonders gern.. muss ich auf was besonders achten bei dem weibchen? oder geht das mit der milch zurück? nicht das sie jezt irgendwie sich entzündet

• Erschreckende Geburt! Beitrag #8
Chrissy95

Chrissy95

Punkte Reaktionen
0
also beobachten würde ich es an deiner stelle ;) aber machen brauchst du nichts wenn kein baby dran nuckelt wird auch nichts weiter gebildet an milch ;)

• Erschreckende Geburt! Beitrag #9
Billsgirl

Billsgirl

Punkte Reaktionen
0
ja das werde ich auch.. oh man wie schön wäre das gewessen.. mit den babys.. :(das war meine erste geburt von tieren-.- hauptsache ihr gehts gut und das liebe böckchen.. grins ist total verwirrt weil er ja getrennt ist

• Erschreckende Geburt! Beitrag #10
Chrissy95

Chrissy95

Punkte Reaktionen
0
ja das kann ich vrerstehen mit den babys .. aber ändern lässt es sich nicht und wenn du eine geburt "erleben" willst oder babys großziehen möchtest müsstest du aus dem Tierheim ein trächtiges weibchen aufnehmen um zu helfen,aber das kommt denke ich nicht in frage für dich ;) trotzdem noch viel glück mit deinen kaninchen und das bei der häsin sich nichts entzündet auch wenn ich das für unwahrscheinlich halte ;)

• Erschreckende Geburt! Beitrag #11
Billsgirl

Billsgirl

Punkte Reaktionen
0
ja ich danke dir.. oh vom th hmm.. ne leider nicht.. ich würde es gerne machen logo nur der platz reicht schlecht weg hin. hab meine zwei ninchen ja im haus drine... und ein 3 käfig ist da nicht möglich.. wenn die kleinen überlebt hätten.. dann hätte ich extra in meinen zimmer platz gemacht.. ich lass ihn kas. undsie ganz normal liebe sie so oder so die schnuffles grins.. hab ja noch mein goldi und meine welli also selber ein kleines tierheim mini .

• Erschreckende Geburt! Beitrag #12
Chrissy95

Chrissy95

Punkte Reaktionen
0
ja dann ist ja alles bestens ;) boa wenn ich so denke wenn das selbe bei meinem unfallwurf passiert wäre :( zum glück nicht aber sowas passiert leider immer mal !

• Erschreckende Geburt! Beitrag #13
Billsgirl

Billsgirl

Punkte Reaktionen
0
ja da haste recht... nur hab schon sehr viel tiere verloren snif.. erst leztens meine chichi.. und ein anders häschen... das war aber an alterschwäche verstorben

• Erschreckende Geburt! Beitrag #14
Chrissy95

Chrissy95

Punkte Reaktionen
0
oh das tut mir leid .. ich musste mich auch schon von ninchen verabschieden,naja bei allen hab ich es noch nicht mal geschafft ging zu schnell :(

• Erschreckende Geburt! Beitrag #15
Billsgirl

Billsgirl

Punkte Reaktionen
0
oh je das ist nicht gerade schön... welche tiere hast du noch? bestimmt einige ?

• Erschreckende Geburt! Beitrag #16
Chrissy95

Chrissy95

Punkte Reaktionen
0
"noch" 5 Kaninchen und 1 Kater,ich habe insgesamt 3 Kaninchen verloren :( mein erstes kaninchen,starb sehr wahrscheinlich an falscher haltung,ernährung ect. lebte alleine und so :( dann noch 1 weibchen wahrscheinlich hitzeschlag,ich war im urlaub :( und das 3 war ein baby 4 oder 5 wochen alt hat meine schwester zwischen der gartenhäuschentür eingeklemmt und dann genickbruch .. war denke ich nicht mit absicht ,aber trotzdem gebe ich ihr immer noch die schuld denn wer füttert am abend frischfutter wenn die schon längst "eingesperrt" waren,wir normalerweise nicht :( ohh man,die kleine war meine bienchen,ich vermisse sie so .. genau wie die anderen :(

• Erschreckende Geburt! Beitrag #17
Billsgirl

Billsgirl

Punkte Reaktionen
0
oh je.. knuddel dich mal.. das sind ja schreckliche erinnerungen... davon hab ich auch genug.. mit häschen und hunde.. mein erstes häschen hatte ich von.. jemand übernommen.. kam aus schlechter haltung.. habs leider nicht geschafft das es überlebt hat... und mein längster wuffti hatte ich.. 13 jahre schluck das war das schlimmste was ich erleben musste.. :( ich hoffe das ich mein spiki noch lange habe

• Erschreckende Geburt! Beitrag #18
Chrissy95

Chrissy95

Punkte Reaktionen
0
mhh das mit dem kaninchen da kannst du ja wenigsten dran denken das du es gerettet hast und darauf kannste stolz sein das du helfen wolltest und auch das was in deiner macht stand getan hast *zurück knuddel*

• Erschreckende Geburt! Beitrag #19
Billsgirl

Billsgirl

Punkte Reaktionen
0
ja das bin ich auch.. und hoffentlich habe ich jezt mit meinen restlichen tierchen glück..

• Erschreckende Geburt! Beitrag #20
B

bunny26

Punkte Reaktionen
0
hi billsgirl! das tut mir echt leid mit deinen ninis! hab das auch schon mal erlebt! es war schrecklich!!! meine häsin hatte so eine wut dass sie die kleinen regelrecht in stücke zervetzte!!:shock::( das war so eklig und traurig! als ich sie dann entfernte und den käfig gesäubert hatte, suchte sie ihre jungen dann plötzlich wie verrückt! ist doch auch komisch! wieso tun die sowas?
wünsche dir viel glück und alles gute mit deinen ninis!
lg bunny

Thema:

Erschreckende Geburt!

Erschreckende Geburt! - Ähnliche Themen

Kaiserschnitt bei Ratten: Hallo Rattenfreunde Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kaiserschnitten bei Ratten? Ich habe meine Frabratte decken lassen und alles lief ganz...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Vergesellschaftung schief gelaufen, alle Böcke kastrieren? TA?: Hallo Zusammen, ich habe mich durch einige Beiträge gelesen und nicht wirklich die passende Antwort gefunden. Nachdem mich die ganze Sache nicht...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll....: Huhu ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge und Tipps geben, ich weiß nämlich langsam wirklich nicht mehr mit meiner Familie...
Oben