Erschreckende Geburt!

Diskutiere Erschreckende Geburt! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstHabe gestern was erlebt was mich echt geschockt hat.. Habe zwei süsse zwerghäschen.. die hatte ich vor gut über einem jahr von einem züchter...
Billsgirl

Billsgirl

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
Habe gestern was erlebt was mich echt geschockt hat.. Habe zwei süsse zwerghäschen.. die hatte ich vor gut über einem jahr von einem züchter gekauft.. mir wurde versichert.. das es zwei weibchen sind..Seit anfang januar gab.es öfteres lautes gequiecke.. und mausi hat flecki einfach frontal gepoppt..-.- was mir erst als spielchen noch :prüberkam.. dachte mir nix dabei.. Doch.. gestern abend gegen halbneun.. hat sich alles verändert.. mein mann war zur kücke geht durchs wohnzimmer.. und sieht wie flecki blutet und rum quietscht..geht hin und dreht sie vorsichtig um.. sieht 3 junge.. alsich dazu kam hatte.ich voll den schock wie das möglich war!... was die ganze sache räteslhaft macht.. das mausi doch hoden hat *omg*das war total aufregend.. flecki die mama hat sich erst liebevoll.. gekümmert gehabt ein nest zusammengemacht .sich haare gerupft. ich war mir nicht sicher was genau passiert.. die 3 babys waren so hilflos ich hab mama und babys beobachtet bis in die nacht.. dachte mir nur das die sache doch... hoffentlich gut geht.. Was natürlich nicht so war in den frühen morgenstunden.. hatte sie ihre junge verbudelt -.- ich war tot traurig konnte nur noch 3 leblose tote baby rausholen snif. jezt mache ich mir gedanken das war bestimmt inzucht der mama gehts mittel. seufz sie sucht ihre kinder vieleicht hat das jemand wie ich.. auich schon mal erlebt bitte um hilfe! mfg billsgirl
 
21.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Ja soetwas ist immer sehr schlimm, für Ninchen und Besitzer, aber es kann auch damit zutun haben, dass Winter ist, und dein Kaninchen im Gefühl hatte bei der Jahreszeit bekommt sie die Jungen nicht durch, und hat sie dann tot gebissen.
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
sowas ist nicht sehr schön das mit zu erleben ,aber jetzt ist es ja passiert ! Wird der Bock jetzt kastriert ? Sie kann nämlich jetzt wieder schwanger sein da die Häsinen direkt nach der geburt wieder aufname fähig sind ! Bitte lass ihn kastrieren noch eine Geburt wäre zu stressig .. wenn er kastriert wurde müssen männchen und weibchen 6 wochen von einander getrennt sein da er noch zeugungsfähig ist !
 
Billsgirl

Billsgirl

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
[email protected]Kim R. ja es war so traurig.. nun ich muss erstmal zusehen das ich schnell.. die tage ein zweifen käfig besorge... das männchen muss ja alleine gesezt werden.. ist das jezt gut oder schlecht? weil die zwei waren ja die ganze zeit zusammen? lg billsgirl
 
Billsgirl

Billsgirl

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
zu chrissy 95 ja ich lass ihn nur erstmal sizt er jezt alleine.. hmm hab sofort reagiert ja und ihn gleich rausgenommen gestern. hoffentlich.. hat das gereicht und sie ist nicht nochmal schwanger seufz
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
wenigstens kümmerst du dich gut um deine Kaninchen (zumindest hört es sich so an ;)) es gibt genug leute denen das egal ist aber du hast richtig gehandelt
 
Billsgirl

Billsgirl

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
ja das mache ich mit voller liebe für meine turbo knuffis.. besonders gern.. muss ich auf was besonders achten bei dem weibchen? oder geht das mit der milch zurück? nicht das sie jezt irgendwie sich entzündet
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
also beobachten würde ich es an deiner stelle ;) aber machen brauchst du nichts wenn kein baby dran nuckelt wird auch nichts weiter gebildet an milch ;)
 
Billsgirl

Billsgirl

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
ja das werde ich auch.. oh man wie schön wäre das gewessen.. mit den babys.. :(das war meine erste geburt von tieren-.- hauptsache ihr gehts gut und das liebe böckchen.. grins ist total verwirrt weil er ja getrennt ist
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
ja das kann ich vrerstehen mit den babys .. aber ändern lässt es sich nicht und wenn du eine geburt "erleben" willst oder babys großziehen möchtest müsstest du aus dem Tierheim ein trächtiges weibchen aufnehmen um zu helfen,aber das kommt denke ich nicht in frage für dich ;) trotzdem noch viel glück mit deinen kaninchen und das bei der häsin sich nichts entzündet auch wenn ich das für unwahrscheinlich halte ;)
 
Billsgirl

Billsgirl

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
ja ich danke dir.. oh vom th hmm.. ne leider nicht.. ich würde es gerne machen logo nur der platz reicht schlecht weg hin. hab meine zwei ninchen ja im haus drine... und ein 3 käfig ist da nicht möglich.. wenn die kleinen überlebt hätten.. dann hätte ich extra in meinen zimmer platz gemacht.. ich lass ihn kas. undsie ganz normal liebe sie so oder so die schnuffles grins.. hab ja noch mein goldi und meine welli also selber ein kleines tierheim mini .
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
ja dann ist ja alles bestens ;) boa wenn ich so denke wenn das selbe bei meinem unfallwurf passiert wäre :( zum glück nicht aber sowas passiert leider immer mal !
 
Billsgirl

Billsgirl

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
ja da haste recht... nur hab schon sehr viel tiere verloren snif.. erst leztens meine chichi.. und ein anders häschen... das war aber an alterschwäche verstorben
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
oh das tut mir leid .. ich musste mich auch schon von ninchen verabschieden,naja bei allen hab ich es noch nicht mal geschafft ging zu schnell :(
 
Billsgirl

Billsgirl

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
oh je das ist nicht gerade schön... welche tiere hast du noch? bestimmt einige ?
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
"noch" 5 Kaninchen und 1 Kater,ich habe insgesamt 3 Kaninchen verloren :( mein erstes kaninchen,starb sehr wahrscheinlich an falscher haltung,ernährung ect. lebte alleine und so :( dann noch 1 weibchen wahrscheinlich hitzeschlag,ich war im urlaub :( und das 3 war ein baby 4 oder 5 wochen alt hat meine schwester zwischen der gartenhäuschentür eingeklemmt und dann genickbruch .. war denke ich nicht mit absicht ,aber trotzdem gebe ich ihr immer noch die schuld denn wer füttert am abend frischfutter wenn die schon längst "eingesperrt" waren,wir normalerweise nicht :( ohh man,die kleine war meine bienchen,ich vermisse sie so .. genau wie die anderen :(
 
Billsgirl

Billsgirl

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
oh je.. knuddel dich mal.. das sind ja schreckliche erinnerungen... davon hab ich auch genug.. mit häschen und hunde.. mein erstes häschen hatte ich von.. jemand übernommen.. kam aus schlechter haltung.. habs leider nicht geschafft das es überlebt hat... und mein längster wuffti hatte ich.. 13 jahre schluck das war das schlimmste was ich erleben musste.. :( ich hoffe das ich mein spiki noch lange habe
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
mhh das mit dem kaninchen da kannst du ja wenigsten dran denken das du es gerettet hast und darauf kannste stolz sein das du helfen wolltest und auch das was in deiner macht stand getan hast *zurück knuddel*
 
Billsgirl

Billsgirl

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
ja das bin ich auch.. und hoffentlich habe ich jezt mit meinen restlichen tierchen glück..
 
B

bunny26

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
92
Reaktionen
0
hi billsgirl! das tut mir echt leid mit deinen ninis! hab das auch schon mal erlebt! es war schrecklich!!! meine häsin hatte so eine wut dass sie die kleinen regelrecht in stücke zervetzte!!:shock::( das war so eklig und traurig! als ich sie dann entfernte und den käfig gesäubert hatte, suchte sie ihre jungen dann plötzlich wie verrückt! ist doch auch komisch! wieso tun die sowas?
wünsche dir viel glück und alles gute mit deinen ninis!
lg bunny
 
Thema:

Erschreckende Geburt!

Erschreckende Geburt! - Ähnliche Themen

  • Schwangere Häsin baut Nest im Klo

    Schwangere Häsin baut Nest im Klo: Hallo zusammen 😊 Ich habe schon im Internet recherchiert aber keine richtige oder passende Antwort auf meine Situation gefunden. Hoffe hier kann...
  • Zwerghäsin nach der Geburt plötzlich wieder schwanger

    Zwerghäsin nach der Geburt plötzlich wieder schwanger: Hallo, vielleicht kann uns jemand hier aufklären. Es ist nämlich so, dass unsere Häsin ein Junges bekommen hat. Wir hatten das Böckchen schon vor...
  • Kann eine Häsin nach der Geburt schwanger werden?

    Kann eine Häsin nach der Geburt schwanger werden?: Meine Häsin hat seit vier Wochen Babys. Weiß nicht wann sie geworfen hat. Der Rammler saß noch im Käfig bis ich die Babys gesehen hatte( er sollte...
  • Notfall! Hasengeburt draußen!

    Notfall! Hasengeburt draußen!: Meine 4 Kaninchen, die sonst in einem Gehege im Garten leben, überwintern bei uns auf der Terasse zu jeweils zweien in zwei Boxen. Heute habe ich...
  • Geburt

    Geburt: Hallo...Meine kleine süße ist Schwanger und sie hat vor zwei Tagen ein Nest gebaut und es ist bis jetzt noch nichts passiert.Jetzt springt sie...
  • Geburt - Ähnliche Themen

  • Schwangere Häsin baut Nest im Klo

    Schwangere Häsin baut Nest im Klo: Hallo zusammen 😊 Ich habe schon im Internet recherchiert aber keine richtige oder passende Antwort auf meine Situation gefunden. Hoffe hier kann...
  • Zwerghäsin nach der Geburt plötzlich wieder schwanger

    Zwerghäsin nach der Geburt plötzlich wieder schwanger: Hallo, vielleicht kann uns jemand hier aufklären. Es ist nämlich so, dass unsere Häsin ein Junges bekommen hat. Wir hatten das Böckchen schon vor...
  • Kann eine Häsin nach der Geburt schwanger werden?

    Kann eine Häsin nach der Geburt schwanger werden?: Meine Häsin hat seit vier Wochen Babys. Weiß nicht wann sie geworfen hat. Der Rammler saß noch im Käfig bis ich die Babys gesehen hatte( er sollte...
  • Notfall! Hasengeburt draußen!

    Notfall! Hasengeburt draußen!: Meine 4 Kaninchen, die sonst in einem Gehege im Garten leben, überwintern bei uns auf der Terasse zu jeweils zweien in zwei Boxen. Heute habe ich...
  • Geburt

    Geburt: Hallo...Meine kleine süße ist Schwanger und sie hat vor zwei Tagen ein Nest gebaut und es ist bis jetzt noch nichts passiert.Jetzt springt sie...