Meeris geben sich "bussis"

Diskutiere Meeris geben sich "bussis" im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; bei meinen zwei weibchen (so wurde es mir zumindest von der zoohandlung gesagt) firstsieht es manchmal so aus als ob sie sich bussis geben würden...
0rightnow0

0rightnow0

Reaktionen
0
bei meinen zwei weibchen (so wurde es mir zumindest von der zoohandlung gesagt)
sieht es manchmal so aus als ob sie sich bussis geben würden keine ahnung ob sie sich dabei beißen oder sowas aber dabei kommt von dem einen immer so ein grummeln ..
was heißt dass denn? :)

21.02.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Bist du dir sicher, dass es zwei Weibchen sind?
Viele Zoohandlungen, haben keine Ahnung und auf einmal hast du ein gemischtes Paar :?
Wenn sich die Tiere am Hals schnuppern, bzw. ein Tier den Hals nach oben reckt, dass andere Tier dann am Hals und Mund schnuppert, ist dies Dominanzverhalten.

0rightnow0

0rightnow0

Reaktionen
0
Naja eben nicht ich hab schon von vielen andren gehört das die zoohondlung denen gesagt hat es wären zwei weibchen und dan lagen da plötzlich babys.
und dieses dominanzverhalten mit dem schnuppern ist nur bei männchen und weibchen so?

albero

albero

Reaktionen
0
Nein, das Dominanzverhalten kann auch unter Weibchen oder unter Böckchen stattfinden ;)

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Dann würd ich sagen, wenn du selbst die Geschlechter nicht erkennen kannst, geh baldmöglichst zum Tierarzt.
Es muss ja nicht noch mehr unnötiger Nachwuchs in die Welt gesetzt werden.

Thema:

Meeris geben sich "bussis"

Meeris geben sich "bussis" - Ähnliche Themen

• Meeris streiten sich

Meeris streiten sich: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe zwei Meerschweinchen Böcke, das eine ca. 9 Monate alt, das andere etwas über ein Jahr...
  • 2 weibl. Meeris neu zusammen, ständig beißt eine die andere, 1 ist schwanger...hilfe bitte

2 weibl. Meeris neu zusammen, ständig beißt eine die andere, 1 ist schwanger...hilfe bitte: Hallo, habe zwei Tiere aus einem Tierpark (Streichelzoo) bekommen. Beide weiblich,eine wie sich raus stellte ist schwanger (Babys nimmt der...
  • wann und wie oft ruhrn meeris?

wann und wie oft ruhrn meeris?: wann und wie oft ruhn meeris? hallo, meine Rosi nimmt seit Tagen einige Ruhepausen und schläft, aber plötzlich ist sie wieder topfit und nach...
  • Meeris zoffen sich dauernd

Meeris zoffen sich dauernd: Hallo, ich habe hier im Forum nach einem Thema gesucht das das Selbe wie meins ist, habe aber nur ähnliche gefunden. da ich mir wirklich etwas...
  • Erzählt von euren Meeris

Erzählt von euren Meeris: Haaaaaallo, ich hab sehr, sehr, sehr viele Fragen an euch... Sind eure Meeris leise in der Nacht? Was für eine Gruppe habt ihr, viele böckchen...