Darf mein Hund ohne fertige T-Grundimmunisierung nach D fliegen?

Diskutiere Darf mein Hund ohne fertige T-Grundimmunisierung nach D fliegen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich lasse meine Hündin in 1 Woche die 1. Grundimmunisierung firstTollwut spritzen. D.h. die 2. (die ja nach 2 Monaten dran ist oder?) würde beim...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
siamesekat

siamesekat

Reaktionen
0
Ich lasse meine Hündin in 1 Woche die 1. Grundimmunisierung
Tollwut spritzen.
D.h. die 2. (die ja nach 2 Monaten dran ist oder?) würde beim Flug fehlen.
Das ist nicht erlaubt od? Also ich habe 0 Chancen dann zu fliegen? :(

21.02.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
R

Ricalein

Reaktionen
0
Die 2. Impfung ist meines Wissens nach 4 Wochen nach der ersten, aber zum Zeitpunkt der Einreise muß die Impfung so weit ich weiß 4 Wochen alt sein.
Um es genau zu erfahren kannst du beim TA oder beim Zoll nachfragen.

Tracy

Tracy

Reaktionen
0
dein hund muss die 2. impfung auch haben , die wird 4 wochen nach der 1. gemacht und die impfung muss älter als 4 wochen sein also hast du keine changse zu fliegen

siamesekat

siamesekat

Reaktionen
0
ok also fliegen kann ich jetzt anscheinend echt nicht, halt nur alleine :(

und wegen der 2. impfung, mein tierarzt sagt 2 monate danach, .. wenn das nicht stimmt ists ja blöd weil dann hat sie ja nie nen schutz?

Tracy

Tracy

Reaktionen
0
normal ist eigentlich die erste mit 8 wochen und die zweite dann mit 12 wochen. So kenn ich das war bei meinen beiden wauzis so und bei allen anderen die ich kenne auch.
Auch wenn er mit fliegen dürfte hätte ich glaub viel zu viel angst dass es zu viel stress ist für den zwerg.
Aber das mit nach 2 monaten hab ich echt noch nie gehört.

siamesekat

siamesekat

Reaktionen
0
also das mit den 2 monaten forsch ich dann noch nach...
und im juni kann ich sie dann endlich mitnehmen, klar wird es extrem stressig für sie aber ich fliege für 3 monate weg, da zahlt es sich auch aus!
3 monate könnt ich sie einfach ned wo anders lassen und zugfahrt wären 11 stunden das geht natürlich gar ned..

Jana&co.

Jana&co.

Reaktionen
0
Moment mal... man muss die Tollwut nicht zweimal Spritzen!

DIe Tollwut impfung wird nur einmal alle Jahre oder 3 Jahre gespritzt je nach Impfhersteller. Die anderen Pavo, Lepto, Hepatits, Staupe usw. die müssen Grundimunisiert werden! Aber auch nach max. 4 Wochen.

siamesekat

siamesekat

Reaktionen
0
bist du dir sicher??
mein tierarzt spritzt tollwut bei der grundimmunisierung 2mal! also 8wochen nach der 1. die 2.
kannst du vielleicht mal in deinem impfpass nachschaun wie der impfstoff heißt??

ellfy

ellfy

Reaktionen
0
Also Maya hat auch nur eine Tollwutimpfung erhalten.
Der Name ist: Virbagen canis LT Tollwut

C

Chila

Reaktionen
0
doch die tollwut muss man zweimal spritzen lassen, war zumindest bei meinem tierarzt so.
frag doch mal beim zoll nach wegen dem einfliegen

ellfy

ellfy

Reaktionen
0
...denke mal das ist bei jedem Impfstoff unterschiedlich...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Darf mein Hund ohne fertige T-Grundimmunisierung nach D fliegen?

Darf mein Hund ohne fertige T-Grundimmunisierung nach D fliegen? - Ähnliche Themen

• Ein Hund zu einem freigänger Kater. Darf ich das?

Ein Hund zu einem freigänger Kater. Darf ich das?: Hallo, wir sind im Okt '18 in eine neue Wohnung gezogen mit unserem Kater und einer hasendame. Der neue Vermieter war erst etwas skeptisch da...
  • Hund mit Freundin zusammen angeschafft – wer darf ihn behalten?

Hund mit Freundin zusammen angeschafft – wer darf ihn behalten?: Guten Abend/ Morgen leute ich bin neu hier und finde grad kein passendes forum für mein problem das folgendes ist. Ich habe mir letztes jahr mit...
  • Hund darf nicht raus

Hund darf nicht raus: Hallo ihr lieben.... bekannte von mir haben sich einen kleinen mischlingshund angeschafft (weil die kleine Tochter einen Hund wollte) wenn ich...
  • Darf man streunende Hunde aus dem Ausland adoptieren?

Darf man streunende Hunde aus dem Ausland adoptieren?: Hallo ihr Lieben :D, Wie jedes Jahr fliege ich mit meiner Familie nach Griechenland. Letztes Jahr habe ich mich in einen Streuner verknallt und...
  • 1 mieter gibt seine zustimmung nicht darf ich trotzdem ein hund holen?

1 mieter gibt seine zustimmung nicht darf ich trotzdem ein hund holen?: hallo. ich bin neu hier und kenne mich noch nicht wirklich aus. meine frage ist. ich wohne in ein 5 mehrfamilien haus. und ich wollte mir ein...
  • 1 mieter gibt seine zustimmung nicht darf ich trotzdem ein hund holen? - Ähnliche Themen

• Ein Hund zu einem freigänger Kater. Darf ich das?

Ein Hund zu einem freigänger Kater. Darf ich das?: Hallo, wir sind im Okt '18 in eine neue Wohnung gezogen mit unserem Kater und einer hasendame. Der neue Vermieter war erst etwas skeptisch da...
  • Hund mit Freundin zusammen angeschafft – wer darf ihn behalten?

Hund mit Freundin zusammen angeschafft – wer darf ihn behalten?: Guten Abend/ Morgen leute ich bin neu hier und finde grad kein passendes forum für mein problem das folgendes ist. Ich habe mir letztes jahr mit...
  • Hund darf nicht raus

Hund darf nicht raus: Hallo ihr lieben.... bekannte von mir haben sich einen kleinen mischlingshund angeschafft (weil die kleine Tochter einen Hund wollte) wenn ich...
  • Darf man streunende Hunde aus dem Ausland adoptieren?

Darf man streunende Hunde aus dem Ausland adoptieren?: Hallo ihr Lieben :D, Wie jedes Jahr fliege ich mit meiner Familie nach Griechenland. Letztes Jahr habe ich mich in einen Streuner verknallt und...
  • 1 mieter gibt seine zustimmung nicht darf ich trotzdem ein hund holen?

1 mieter gibt seine zustimmung nicht darf ich trotzdem ein hund holen?: hallo. ich bin neu hier und kenne mich noch nicht wirklich aus. meine frage ist. ich wohne in ein 5 mehrfamilien haus. und ich wollte mir ein...