Wichtig!freilauf im zimmer ideen tipps

Diskutiere Wichtig!freilauf im zimmer ideen tipps im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo. habe 2 kaninchen.einen kastrierten rammer und eine häsin.. der rammler ist 2 jahre at,die häsin wies man nicht,die kommt aus dem th...
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
hallo. habe 2 kaninchen.einen kastrierten rammer und eine häsin.. der rammler ist 2 jahre at,die häsin wies man nicht,die kommt aus dem th

also,ich habe sie in einem käfig,möchte sie aber eig gerne im zimmer rennen lassen.habs einpaar mal probiert,scheinen stubenrein
zu sein.
(also der th-hasi ist erst vor kurzem eingezogen)

aber die knabbert ehct ale möbe,pflanzen,etc an...vor alem unterm bett ist gekabels und attenrost.wie kann man das nini sicher machen??

und was für spielzeug kann man denen so gönnen und wo bekommt man das bilig her? denn denne ist ja bestimmt langweiig wenn die auch nur rummrennen....
und ich hab noch ein problem,da schneewittchen(der th-hasi) alles anfrisst ass ich sie im mom oft im käfig,sie scharrt aber in ihrem häuschen die ganze zeit am plastik,so kann ich nachts unmögich schlafen!!! was könnte das sein,wenn ich das hasu rausnehme,mahct sie es vie weniger...
sooo jetz erst mal danke fürs lesen ;) freue mich auf viele antworten

gruß hoernchen und 3 renner,2 nins,4 geckos und ein hund
 
21.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
im käfig sollten die zwei nicht bleiben, denn kaninchen brauchen rund um
die uhr mind. 4m² platz um sich austoben zu können...also finde ich es
schonmal gut dass du was ändern willst :D

du könntest den spalt unter deinem bett mit brettern verkleiden, sodass die nins garnicht mehr drunter kommen.
ansonsten viele zweige zum knabbern anbieten, damit die möbel verschont
bleiben.
ich glaube aber, dass die nins wenn sie erstmal dauerhaft mehr platz haben nicht mehr so viel herumnagen, weil sie sich dann nicht mehr so langweilen.
als beschäftigung würd ich schachteln mit mehreren eingängen aufstellen
oder auch einen katzenkratzbaum, tunnel, weidenbrücken,...

und das scharren am käfig macht sie sicher, weil ihr langweilig ist weil sie sich ja im käfig nicht austoben kann.

eine andere möglichkeit ist, dass du deinen nins ein gehege aus gitterelementen herrichtest, in dem sie immer sein können.
dann können sie die möbel nicht anfressen...
 
Callie

Callie

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
1.505
Reaktionen
0
Hier kommt mal wieder Callie mit ihren Links...:mrgreen:
Zum Auslauf:
http://www.diebrain.de/k-neue.html#aus
Zur Einrichtung:
http://www.diebrain.de/k-einrichtung.html

Du hast den Käfig bei dir im Zimmer? Naja, das liegt bei dir, aber ich würde ihn rausnehmen. Selbst wenn du dich irgendwann an den Krach gewöhnen solltest, bekommst du trotzdem Schlafstörungen...garantiere ich dir!

Off-Topic
Ich habe etwas Schwierigkeiten, deinen Text zu lesen. Viell. kannst du ihn nochmal editieren und auf Recht- sowie Groß- und Kleinschreibung achten? Danke.
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
danke für die antworten. ja also ein gehege will ich eig nicht,dann ist das zimmer so zu,ich würde ihnen gerne den ganzen raum gönnen. also generell leben meine hasis draußen,aber der neue hasi hat kein winterfell,daher will ich die bis frühjahr drinnen ham.ab frühjahr dann raus und dort bleiben sie dann.dort geht auch nix kaputt. aber ich will ihnen die 2 ,3 monate in meinem zimmer so schön wie möglich machen. wo anders hinstellen kann ich sie nicht,der hund frisst die sonst ;)
 
Thema:

Wichtig!freilauf im zimmer ideen tipps

Wichtig!freilauf im zimmer ideen tipps - Ähnliche Themen

  • Wichtige Entscheidung

    Wichtige Entscheidung: Hallo ich brauche dringend eure Hilfe . Wir haben vier Kanichen , muss dsagen das ich von anfang an dagegen war und nur zwei wollwollte doch mein...
  • WICHTIG !! Kaninchen schwanger ? HILFE

    WICHTIG !! Kaninchen schwanger ? HILFE: Hey Leute, habe insgesamt 3 kanichen. eigentlich 2 mädchen und 1 kastrierter junge. Habe heute die geschlechter nochmal kontrolliert, da das "...
  • wichtig ! Baumstamm für Kaninchen?

    wichtig ! Baumstamm für Kaninchen?: hallooo:D bei uns wird gerade eine tanne oder fichte (meine mutter weiß nicht was es ist) gefällt, da wollte ich fragen, ob ich das für meine...
  • Zuhause für Lumpi gesucht - WICHTIG!!!

    Zuhause für Lumpi gesucht - WICHTIG!!!: Hallo, ich wende mich jetzt an das Forum, da ich für meinen Lumpi ein liebevolles Zuhause suche! Lumpi ist ein schwarzer Kaninchenbock, Mischung...
  • Ausenhaltung ! Wichtig !

    Ausenhaltung ! Wichtig !: Hallo .:) Ich habe 2 Kanninchen, die bis jetzt draußen leben jedoch möchte ich sie gerne herein holen da es ja ziemlich kalt ist.. geht das ? (...
  • Ähnliche Themen
  • Wichtige Entscheidung

    Wichtige Entscheidung: Hallo ich brauche dringend eure Hilfe . Wir haben vier Kanichen , muss dsagen das ich von anfang an dagegen war und nur zwei wollwollte doch mein...
  • WICHTIG !! Kaninchen schwanger ? HILFE

    WICHTIG !! Kaninchen schwanger ? HILFE: Hey Leute, habe insgesamt 3 kanichen. eigentlich 2 mädchen und 1 kastrierter junge. Habe heute die geschlechter nochmal kontrolliert, da das "...
  • wichtig ! Baumstamm für Kaninchen?

    wichtig ! Baumstamm für Kaninchen?: hallooo:D bei uns wird gerade eine tanne oder fichte (meine mutter weiß nicht was es ist) gefällt, da wollte ich fragen, ob ich das für meine...
  • Zuhause für Lumpi gesucht - WICHTIG!!!

    Zuhause für Lumpi gesucht - WICHTIG!!!: Hallo, ich wende mich jetzt an das Forum, da ich für meinen Lumpi ein liebevolles Zuhause suche! Lumpi ist ein schwarzer Kaninchenbock, Mischung...
  • Ausenhaltung ! Wichtig !

    Ausenhaltung ! Wichtig !: Hallo .:) Ich habe 2 Kanninchen, die bis jetzt draußen leben jedoch möchte ich sie gerne herein holen da es ja ziemlich kalt ist.. geht das ? (...