Wir waren gegen Einzelhaltung...

Diskutiere Wir waren gegen Einzelhaltung... im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo meine lieben Häschenliebhaber, :) ich wollte es einfach mal loswerden, weil Unerfahrene denk ich kaum nachvollziehen können. Also...
  • Wir waren gegen Einzelhaltung... Beitrag #1
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine lieben Häschenliebhaber, :)

ich wollte es einfach mal loswerden, weil Unerfahrene denk ich kaum nachvollziehen können.

Also kürzlich ist die Tochter der Freundin meines Vaters zu uns gezogen und hat ein Kaninchen mitgebracht. (Aus dem alten Hause)
Ich habe gleich gesagt: "Willst du nicht lieber, dass du jemanden zu deiner Häsin hinzu gesellst?" (gegen Einzelhaltung)
Die Tochter ist natürlich dafür gewesen. Haben auch, ich schreib es auch in Großbuchstaben, EXTRA UM ERLAUBNIS DER BEIDEN (VATER UND FREUNDIN) GEFRAGT! (Weil ich genau weiß, dass die ohne zu fragen ausrasten) Die Freundin meinte: "Ja, aber ihr kümmert euch drum"
- Das war für uns ein deutliches JA.
Nachdem wir das Kaninchen besorgt haben (und Zubehör) hat sie auch extra nochmal angerufen und gefragt wegen Geschlecht, etc. und hat uns nochmal auf die Verantwortung hingewiesen (klang also recht interessiert)

(Übrigens habe ich mich schon lange vorher über die gesunde Haltung auseinander gesetzt, wollte schon ewig ein Wackelnäschen haben ^^)

Als am Abend meiner Vater da war war auf einmal die Hölle heiß. (war ja nicht anders zu erwarten) Aber der Hammer kommt ja jetzt.
Die Freundin stritt ab, dass sie je etwas von ner Erlaubnis gegeben hat!!!

Wir haben auch erklärt, dass das zum Wohle der Häsin ist, weil Einzelhaltung bekanntlicherweise nicht gut ist.
Aber es hat nichts gebracht. Sie meinten einfach nur: "Am Wochenende ist das Tier weg." Ich habe denen dann einfach nen Vogel gezeigt und bin aus dem Zimmer gegangen... (So eine falsche Schlange..einfach nur, um den Stress meines Vaters zu entgehen das Tier verstoßen, obwohl sie damit einwilligte..)

Naja, jedenfalls habe ich den Kleinen jetzt bei meinen Freund aufgenommen (nochmal ein großes Dankeschön für seine Einsicht). :) Haben uns gleich nen Käfig und Zubehör besorgt, ein paar Tage später ein Weibchen geholt.
So bin ich zu meinen kleinen Ninchen gekommen. :)

Und für die Häsin der Tochter tuts mir voll leid, denn sie ist ,im Gegensatz zu meinen lebaften Babys, aphatisch und total unzutraulich. Fett angefressen und sitzt einfach nur traurig in der Ecke. Aber, tja, wer wegen eines 2. Tieres so ein Aufstand macht und lieber ein total unzufriedenes, bissiges Tier riskieren will, ist meiner Meinung nach, einfach nur spießig und feige...

Ich kann nur dazu sagen, dass es wirklich von Vorteil ist 2 Hasis zu holen.
Das sag ich jedem, der ein Tier einzeln halten sollte..
(Halter, die ihr Tier einzeln halten, sehen das vielleicht auch gar nicht so schlimm, aber die merken nicht, wie sehr die Art des Kaninchens dadurch eingeschränkt wird)
Ich sehe es immer an der Häsin der Tochter, wie negativ sich so ein Lebewesen ohne seine Artgenossen entwickelt.

Also bitte! Immer in jedem Fall für mindestens 2 Wackelnasen entscheiden. Euren Hasen zu Liebe...^^

Hat jemand auch Erfahrung zum Thema Einzelhaltung? Ihr seid willkommen! ^^

LG, Tine

A

Anzeige

Guest
Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
  • Wir waren gegen Einzelhaltung... Beitrag #2
Chrissy95

Chrissy95

Punkte Reaktionen
0
boa was ist das für ein frau :evil:
das arme weibchen .. hoffentlich ändert sich da noch was ! Man bin ich froh das ich nicht um ein 2. nini bei mir kämpfen muss ! Da hätte ich aber glaube ich erfolg,aber ne sowas ist einfach nur feige wie du auch sagtest,dann soll man nicht zustimmen !
Es gibt menschen ..:roll:

• Wir waren gegen Einzelhaltung... Beitrag #3
x Nala x

x Nala x

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Kannst du sie denn nicht irgendwie überzeugen ???? :(
Druck allesmögliche aus oder setzt euch zusammen an den PC
zeig ihr dieses viedeo :
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=hC8WFoYNZRg[/ame]

Ouh man die kleine tut mir echt leid :|

• Wir waren gegen Einzelhaltung... Beitrag #4
Chrissy95

Chrissy95

Punkte Reaktionen
0
das video ist ja cool ;) nur da wird an platz 1m² "empfohlen" :(

• Wir waren gegen Einzelhaltung... Beitrag #5
x Nala x

x Nala x

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ja das ist mir auch schon aufgefallen .. hmm ... aber da steht ja das man sie täglich hoppeln lassen sollen & bei 2 ninis wären es dann 2m² + täglicher langer auslauf..
wäre das evtl. noch okay ... :|
Naja immerhin besser als die kleinen in sonem Standart Käfig zu stecken

• Wir waren gegen Einzelhaltung... Beitrag #6
Chrissy95

Chrissy95

Punkte Reaktionen
0
stimmt auch wieder ..

• Wir waren gegen Einzelhaltung... Beitrag #7
L

Lydsch

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
na toll, jetzt hab ich einen riesenlangen beitrag zu dem thema verfasst und das internet verschluckt ihn einfach:(

• Wir waren gegen Einzelhaltung... Beitrag #8
Chrissy95

Chrissy95

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
verfass ihn nochmal ;) *neugierig bin*

• Wir waren gegen Einzelhaltung... Beitrag #9
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Punkte Reaktionen
0
Ja. Man muss eben selber ausprobieren, was unsere Kleinen sich wünschen. :)
Hauptsache es macht sie zu glücklichen Lebewesen.

@nala: Hach....bei denen ist es einfach hoffnungslos... ich habe auch gesagt: "was macht denn ein weiteres Tier, außer der Vergesellschaftung, schon her? Besser als Einzelhaltung..." Aber die meinten gleich: "Nee, also das wir überhaupt Hoppel (also die Häsin der Tochter) akzeptieren, ist eh nur ein Ausnahmefall!"
Spießig...

Obwohl mein Vater ein totaler Tierlibhaber ist, hat mich das alles sehr enttäuscht...

lg

• Wir waren gegen Einzelhaltung... Beitrag #10
x Nala x

x Nala x

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
oh man ... echt ärgerlich :|
Hoppel wohnt also jetzt auch bei euch bzw. bei dir oder ?
Vllt. kannst du dich ja intensiv mit der kleinen beschäftigen wie z.b Agility, wenn du Zeit hast. Ist zwar kein Artgenossen ersatz aber immer noch besser als , dass sie die ganze Zeit im Käfig hockt & sich Speck anfrisst :(

• Wir waren gegen Einzelhaltung... Beitrag #11
L

Lydsch

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
verfass ihn nochmal ;) *neugierig bin*
nö, das dauert zu lange;)...ich hab nur ausführlich drüber geschrieben wie eltern oft den tieren das leben schwer machen auch wenn sich die kinder noch so bemühen...

• Wir waren gegen Einzelhaltung... Beitrag #12
Chrissy95

Chrissy95

Punkte Reaktionen
0
aber ich finde das unfair das ein tierliebhaber sowas gemeines macht ! Vielleicht redest du mal mit ihm wenn du alleine bist ,denn wenn die freundin oder so dabei ist,dann naja ist das wahrscheinlich störend ;)
@Lydsch : alles klar ;)

• Wir waren gegen Einzelhaltung... Beitrag #13
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Punkte Reaktionen
0
Also halten kann ich sie leider nicht, weil die Tochter auf ihr Ninchen besteht. (Ist ja auch verständlicherweise ihr Kaninchen - sie hat übrigens auch schon mehrere Kaninchen bei Hoppel gehabt, die sind leider nur verstorben - deshalb dachte ich auch, warum einzeln halten, wenn Hoppel schon die Erfahrung hat, andere Kaninchen kennen zulernen)
Nunja, wenn ich denn mal zu Besuch komme, versuche ich dem Tier so viel Aufmerksamkeit wie möglich zu geben: Sanft reden und streicheln, hinaus lassen usw... doch leider hat sich das Tier schon so schlecht entwickelt... :(

• Wir waren gegen Einzelhaltung... Beitrag #14
x Nala x

x Nala x

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
achso ...
man das ist echt fies :(

• Wir waren gegen Einzelhaltung... Beitrag #15
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Punkte Reaktionen
0
Ja, leider.... :(

Ehm, mal so nebenbei... (passt eigentlich gar nicht zum Thema xD)
Wie macht ihr immer diese tollen "Flyer" von euren Ninchen??
Ich find mich hier nirgends zurecht ^^

• Wir waren gegen Einzelhaltung... Beitrag #16
x Nala x

x Nala x

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
meinst du die Banner in der Signatur ?
ich hab Den User Mathilde gefragt :)
den hat sie mir dann gemacht ^^

• Wir waren gegen Einzelhaltung... Beitrag #17
L

Lydsch

Punkte Reaktionen
0
du kannst mit gimp ( ich hoffe das sagt dir was) eine signatur erstellen
und die dann hochladen...ich arbeite auch grade an einer neuen weils
nicht so einfach ist wenn man keine erfahrung mit dem programm hat

• Wir waren gegen Einzelhaltung... Beitrag #18
x Nala x

x Nala x

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich hab diese Gimp auch aufm LAptop nun weiß ich überhaupt nicht wie ich
so einen Banner hinbekommen soll ... kannst du mir helfen , Lydsch ? ^^

• Wir waren gegen Einzelhaltung... Beitrag #19
Chrissy95

Chrissy95

Punkte Reaktionen
0
guckt mal in meinem thread nach "banner erstellen mit gimp " da haben alle was zu geschrieben und wenn du eine frage hast kannst du die da reinschreiben und die wird dann beantwortet ;)

• Wir waren gegen Einzelhaltung... Beitrag #20
W

WiskasCat

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
war informativ, blöde sache was da passier ist, ich will nichts beshcönigen, bin selber noch neu auf dem gebiet aber nicht jeder hase in einzelhaltung ist auch gleich bissig oder ängstlich und apatisch.
ich denke es kommt auch auf den charakter an und wie man sich kümmert, beshcönigen will ich nichts, aber denke nicht, das es bei jedem hasen so sein muss.
wegen dem fett angefressen, kann dies auch sein, das der hase wenig oder bis gar keinen auslauf bekommt und nur so trocken und fettfutter mampft?
kann mir nun auch nicht vorstellen, das nur ein einzelner hase vom alleine sein fett wird, oder vielleicht liegt es an der rasse?
was ist es denn für eins?
gibt ja einige.

Thema:

Wir waren gegen Einzelhaltung...

Wir waren gegen Einzelhaltung... - Ähnliche Themen

Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Oben