Kaninchen knurrt

Diskutiere Kaninchen knurrt im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstMeine Freundin hat ein Kaninchen, das knurrt wenn man sie streicheln will, sie ist jetzt auch trächtig kommt es vielleicht von dem?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Maya

Maya

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
Meine Freundin hat ein Kaninchen, das knurrt wenn man sie streicheln will, sie ist jetzt auch trächtig kommt es vielleicht von dem?
 
21.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
wieso ist sie trächtig ? ja das kommt davon .. lebt die allein ? ist die gewollt schwanger ? sry ist ja das kaninchen deiner freundin,interessiert mich trotzdem ;)
 
Maya

Maya

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
Nein, ein Männchen hat sie auch noch sie hat einen großen Stall mit 2 Stöcken
1 unten und 1 oben das Weibchen lebt oben und das männchen unten, manchmal lässt sie die beiden zusammen und paaren sich!
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
wieso lässt sie den bock nicht kastrieren ? das ist gewollte vermehrung,weiß die überhaupt was sie den kaninchen damit antut ? so leben beide doch allein .. das ist tierquälerei,kaninchen darf man nicht alleine halten das sind rudeltiere und die brauchen einfach einen partner ! Ein paar mal zusammen setzen reicht nicht und schon gar nicht damit die sich paaren ..
 
Maya

Maya

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
Aber des ist so, das männchen würde sonst auf das weibchen los gehen, das hat sie mal ausprobiert und des klappt nicht. Sie hat schon viele Babys bekommen!
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
wie soll sie das schon probiert haben wenn das männchen gar nicht kastriert ist ? würde er kastriert sein und seine quarantäne abgesessen haben dann würde er das weibchen nicht angreifen .. wozu auch er ist alleine und brauch dringend einen partner genau wie das weibchen ! Das ist einfach nur vermehrung .. wie viele kaninchen warten in den tierheimen .. wie viele kaninchen mussten aus schlechter haltung geholt werden starben wahrscheinlich sogar .. sie nimmt kaninchen denen es schlecht geht die plätze weg die es sehr viel mehr verdient haben ein neues zuhause zu bekommen als kaninchen einer vermehrung die es wahrscheinlich bei der vermehrerin besser haben als im Tierheim !
 
Maya

Maya

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
Sie kennt leute die, die Kaninchen aufnehmen!
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
das ist doch egal,diese leute sollten sich kaninchen aus dem tierheim holen ! und was ist los wenn die dann alle schon kaninchen haben und sie die kaninchenbabys nicht mehr "los wird" ? wo kommen die dann hin ?
 
Maya

Maya

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
die tut es nicht ins Tierheim sondern in eine Tierhandlung und sie kennt dort einer der Mitarbeiter
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
auch noch in eine tierhandlung ! ich versteh einfach nicht wie man das so locker sehen kann ! Das ist keine zucht oder sonst was das ist reine vermehrung .. sie tut damit was richtig schlechtes,was kann man sich ja vorstellen ..
 
Maya

Maya

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
Was soll daran schlecht sein, das ist doch toll, wenn ein Tier kinder bekommt.
Viele Kinder wollen auch Kaninchen.
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
ja es ist toll für den menschen sowas mit zu erleben ,aber was ist daran toll für das tier ? rein gar nichts .. es wird als gebährmaschine "verwendet" kann an gebährmutterveränderungen sterben wenn es nicht "auffällt" muss wahrscheinlich bald unters messer ! einfach nur schrecklich .. es gibt soviele kaninchen und dann muss man auch noch nachhelfen ? das ist schlecht,das es einfach schon genug kaninchen gibt die auf ein schönes zuhause warten und dann wird einfach drauf los vermehrt .. kennt sie sich mit den genen aus ? hat sie die abstammungsnachweise der kaninchen ?
 
Maya

Maya

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
Sie hatte schon viele Kaninchen, sie züchtet sogar
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
erst vermehrt sie jetzt züchtet sie .. also hat sie abstammungsnachweise ? und sie kennt sich mit den genen aus ? vererbung,genfehler usw ?
 
Maya

Maya

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
Ja, sie kennt sich aus...
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
ich schließe mich chrissys meinung voll an.

man sollte seine kaninchen nicht verpaaren, auch wenn die babies noch so
süß sind. eben weil im tierheim so viele tiere sitzen, die ein tolles zuhause
mehr als verdient hätten.
und wenn sie die kleinen in eine tierhandlung bringt, werden sie wahrscheinlich keinen tollen platz finden. außerdem werden tiere, die zu
lange in der tierhandlung sind und keinen platz finden einfach als schlangenfutter hergenommen...
also fakt ist, man sollte keine vermehrung betreiben!

wenn deine freundin ihre kaninchen gern hat , soll sie den rammler
auf jeden fall kastrieren lassen. dann muss sie eben 6 wochen warten bis
die kastrationsfrist vorüber ist und anschließend soll sie
die zwei kaninchen vergesellschaften.
außerdem sind die kaninchen arm, wenn sie in einem stall eingesperrt sind.
2 kaninchen brauchen dauerhaft mind. 4m² platz, weil es einfach
extrem bewegungsfreudige tiere sind, die unter platzmangel extrem
leiden...

ich hoffe du verstehst warum wir gegen vermehrung sind und
kannst deine freundin davon überzeugen, ihren tieren ein
besseres leben zu bieten!
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
du sagst das so locker .. ich kann mir nicht vorstellen das du dir sicher bist ?!
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
ein verantwortungsvoller züchter würde seine kostbaren rassekaninchen
nicht einfach in die nächste tierhandlung bringen, sondern sich
selbst um einen guten platz für die tiere umschauen...

es kann schon sein, dass sie sich über kaninchen informiert hat,
ABER: gerade in büchern steht soviel schwachsinn, der mit artgerechter
kaninchenhaltung nichts zu tun hat...
 
Maya

Maya

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
Sie wollen die babys nicht behalten und das kann ich verstehen weil sie haben jetzt auch noch einen Hund und wenn der die Baby in die Finger bekommt denke ich das es danach auch nicht mehr leben wird, in der Tierhandlung ist es ein großes auslauf gehege gut für Kaninchen, man kann die Kaninchen im Winter sowieso nicht den ganzen Winter draußen im freigehege lassen.
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
wenn die die babys nicht behalten wollen wieso wird dann vermehrt ? und wenn die schon vermehren müssen die die doch selber vermitteln ! Wozu machen die das denn wenn die keine lust haben die selber zu vermitteln ? sowas ist unakzeptabel ..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kaninchen knurrt

Kaninchen knurrt - Ähnliche Themen

  • Kaninchen knurrt, kommt nicht raus, ist nicht zutraulich

    Kaninchen knurrt, kommt nicht raus, ist nicht zutraulich: Kaninchen knurrt, kommt nicht raus, ... Hey Ich habe mir zwei Kaninchen von einer Freundin geholt. Diese sind ca. 4 Jahre alt und sind seit...
  • Hilfe! Mein Kaninchen beißt und knurrt!

    Hilfe! Mein Kaninchen beißt und knurrt!: Hallo zusammen! Mein Kaninchen Lorance hat sich in den letzten zwei Monaten sehr stark verändert! Im Frühjahr hatte ich sie zusammen mit einem...
  • Kaninchen hat plötzlich angst und beißt!

    Kaninchen hat plötzlich angst und beißt!: Hallo! Ich habe zu Weihnachten von meiner Mutter ein Zwergkaninchen geschenkt bekommen. :D Am Anfang lief alles gut: Sie war sehr verschmaust...
  • Kaninchen knurrt beim fressengeben

    Kaninchen knurrt beim fressengeben: Ich mache mir schon seit letzter Zeit über das verhalten meines ninis gedanken. Immer wenn ich ihm salat oder eine karotte geben will kommt er...
  • Kaninchen knurrt

    Kaninchen knurrt: Hallo zusammen Ich hab vor ein paar Wochen bemerkt dass mich Snoopy in gewissen Situationen anknurrt. Wenn er Angst hat z.B. wenn ich ihn...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen knurrt, kommt nicht raus, ist nicht zutraulich

    Kaninchen knurrt, kommt nicht raus, ist nicht zutraulich: Kaninchen knurrt, kommt nicht raus, ... Hey Ich habe mir zwei Kaninchen von einer Freundin geholt. Diese sind ca. 4 Jahre alt und sind seit...
  • Hilfe! Mein Kaninchen beißt und knurrt!

    Hilfe! Mein Kaninchen beißt und knurrt!: Hallo zusammen! Mein Kaninchen Lorance hat sich in den letzten zwei Monaten sehr stark verändert! Im Frühjahr hatte ich sie zusammen mit einem...
  • Kaninchen hat plötzlich angst und beißt!

    Kaninchen hat plötzlich angst und beißt!: Hallo! Ich habe zu Weihnachten von meiner Mutter ein Zwergkaninchen geschenkt bekommen. :D Am Anfang lief alles gut: Sie war sehr verschmaust...
  • Kaninchen knurrt beim fressengeben

    Kaninchen knurrt beim fressengeben: Ich mache mir schon seit letzter Zeit über das verhalten meines ninis gedanken. Immer wenn ich ihm salat oder eine karotte geben will kommt er...
  • Kaninchen knurrt

    Kaninchen knurrt: Hallo zusammen Ich hab vor ein paar Wochen bemerkt dass mich Snoopy in gewissen Situationen anknurrt. Wenn er Angst hat z.B. wenn ich ihn...