Ganz kleine Kötteln

Diskutiere Ganz kleine Kötteln im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, seit gestern hat mein Meerschweinchen ganz kleine Kötteln, vieleicht 3-6 mal so klein wie normal.er sitzt den ganzen Tag im firstHaus...
Paulinsche

Paulinsche

Registriert seit
22.07.2008
Beiträge
204
Reaktionen
0
Hallo,
seit gestern hat mein Meerschweinchen ganz kleine Kötteln, vieleicht 3-6 mal so klein wie normal.er sitzt den ganzen Tag im
Haus,
fressen tut er auch etwas weniger.
Ich war gestern mit ihm beim ta der hat ihn abgetastet aber nichts auffäliges gefunden. er hat eine spritze bekommen und ich soll ihm eine paste geben, die ist gut für die verdauung und die darmflora.
Aber ich frage mich was es ist, gerade beim füttern kam er nicht mal aus dem haus.
Lg Franzi
 
21.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ganz kleine Kötteln . Dort wird jeder fündig!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
hat er schon abgenommen?
Frisst er also noch ausreichend?
Blähungen konnte der TA nicht feststellen? Hat er den Kot untersucht?
 
Paulinsche

Paulinsche

Registriert seit
22.07.2008
Beiträge
204
Reaktionen
0
Abgenommen:ein bischen.
Fressen:ich denke ausreichend.
Nein es wurde nichts festgestellt, den kot hat er nicht untersucht.
Ich hatte ihn vorhin nocheinmal draußen, da ist er auch negierig durchs zimmer gelaufen(Bewegung soll ja gut tun bei verstopfung). Ich habe ihm noch etwas kamillentee gegeben. Im Stall hat er dann ersteinmal petersilie gegessen und sich mit seiner partnerin ums futter gestritten, er hat aber nicht viel gefressen.
LG franzi
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Was für eine Spritze hat er denn bekommen und wie heisst die Paste, ist dir grün?

Gut ist es schonmal täglich ein paar Köttel zu sammeln und dann damit zum TA zu gehen, wenn du keine Besserung siehst. Deshalb von mehreren Tagen, da verschienste Parasiten nicht immer jeden Tags ausgeschieden werden.
 
Paulinsche

Paulinsche

Registriert seit
22.07.2008
Beiträge
204
Reaktionen
0
Ja, die ist grün kommt aus Amerika.
Er hat ab gestern nichts mehr gefressen, also war ich heute doch noch beim Nottierazt der hat dann dolle Verstopfung festgestellt, und ihm auch eine braune Paste gegeben. Meiner Meinung nach geht es ihm schon etwas besser, er bettelt auch schon wieder nach Futteraber er soll noch nichts außer Heu fressen.
Morgen gehen wir nochmal zur Kontrolle hin.
LG Franzi
 
Paulinsche

Paulinsche

Registriert seit
22.07.2008
Beiträge
204
Reaktionen
0
Hy,
nochmal eine kurze Rückmeldung: ich war heute nocheinmal zur Kontrolle beim ta, es war schon etwas besser er hat dann noch rodicare akut Tropfen bekommen und ich finde dass es ihm schon viel besser geht.
Lg Franzi
 
Thema:

Ganz kleine Kötteln

Ganz kleine Kötteln - Ähnliche Themen

  • HILFE! Meeri atmet laut und ganz komisch!

    HILFE! Meeri atmet laut und ganz komisch!: Hallo foris .. an ein paar Nachtaktive da draußen ich brauche drigend rat .. wurde grad wach da eines meiner meeris ganz komische geräusche von...
  • Ganz dicker Hinterlauf

    Ganz dicker Hinterlauf: Vorhin beim saubermachen hab ich festgestellt das meine Betty ein ganz dicken Hinterlauf hat. Bin total unruhig deswegen.. . Da sie jetzt so...
  • Milben,Pilz oder doch was ganz anderes ?

    Milben,Pilz oder doch was ganz anderes ?: Huhu Es gibt zwar schon so ein Ähnlichen Thread,aber ich hab 2 andere Fragen. Und zwar hab ich bei meiner Sally unter dem Ohr gesehen das dort...
  • Fast eine ganze Gruppe übers Wochenende gestorben...

    Fast eine ganze Gruppe übers Wochenende gestorben...: meine nachbarin hat mich am sonntag gebeten, ihr beim saubermachen der meerschweine ihrer freundin zu helfen, die ist nämlich im urlaub. wir...
  • Meeri verhält sich ganz komisch DRINGEND!!!

    Meeri verhält sich ganz komisch DRINGEND!!!: Hallo Ich brauche dringend eure Hilfe!!!! Mein Meeri richtet den Kopf zuerst nach oben und zeigt seine Zähne!! Im Mund ist was Gelbes,es sieht...
  • Meeri verhält sich ganz komisch DRINGEND!!! - Ähnliche Themen

  • HILFE! Meeri atmet laut und ganz komisch!

    HILFE! Meeri atmet laut und ganz komisch!: Hallo foris .. an ein paar Nachtaktive da draußen ich brauche drigend rat .. wurde grad wach da eines meiner meeris ganz komische geräusche von...
  • Ganz dicker Hinterlauf

    Ganz dicker Hinterlauf: Vorhin beim saubermachen hab ich festgestellt das meine Betty ein ganz dicken Hinterlauf hat. Bin total unruhig deswegen.. . Da sie jetzt so...
  • Milben,Pilz oder doch was ganz anderes ?

    Milben,Pilz oder doch was ganz anderes ?: Huhu Es gibt zwar schon so ein Ähnlichen Thread,aber ich hab 2 andere Fragen. Und zwar hab ich bei meiner Sally unter dem Ohr gesehen das dort...
  • Fast eine ganze Gruppe übers Wochenende gestorben...

    Fast eine ganze Gruppe übers Wochenende gestorben...: meine nachbarin hat mich am sonntag gebeten, ihr beim saubermachen der meerschweine ihrer freundin zu helfen, die ist nämlich im urlaub. wir...
  • Meeri verhält sich ganz komisch DRINGEND!!!

    Meeri verhält sich ganz komisch DRINGEND!!!: Hallo Ich brauche dringend eure Hilfe!!!! Mein Meeri richtet den Kopf zuerst nach oben und zeigt seine Zähne!! Im Mund ist was Gelbes,es sieht...