Kann man neue echte Pflanzen ins Aqua ein pflanzen wenn schon Fische drinnen sind?

Diskutiere Kann man neue echte Pflanzen ins Aqua ein pflanzen wenn schon Fische drinnen sind? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Guten Morgen ich hab wie ben schon angegeben ein problem mit den Pflanzen weil ich firstfinde das viel zu wenig Pflanzen im Aqua sind und meine...
H

Hexenwels1000

Reaktionen
0
Guten Morgen ich hab wie ben schon angegeben ein problem mit den Pflanzen weil ich
finde das viel zu wenig Pflanzen im Aqua sind und meine Mollys denk ich mal mehr versteck möglichkeiten wollen.Ich weiß aber nicht ob ich noch mehr Pfanzen rein tun kann weil am anfang doch so ein Nitrietbumm ist.
Ich freu mich auf eure Antworten:D

22.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hi!

Ja würde sie nur gründlich abwaschen mit Lauwarmen Wasser und dann ins Aqua Pflanzen! Wenn man es nach einzig der Fische nimmer dürfte währen einige Langzeit Aquas wohl schon Pflanzen leer!^^

Liebe grüße Steffi

H

Hexenwels1000

Reaktionen
0
Danke für deine schnelle Antwort:D dann kann ich meinen Molys ja was gutes tun und nochmals vielen Dank ich fang gleich mal an:039:

subscuba

subscuba

Reaktionen
0
Hallo,

nachpflanzen kannst Du, aber aufpassen:

1. Wenn Du im Moment wenige Pflanzen im AQ hast, dann nicht mehr als 1/4 mehr Pflanzen, weil die nämlich mehr CO2 produzieren und so Dein bisheriges Wassergleichgewicht gestört werden kann.
  2. Die Fische beim nachpflanzen im AQ lassen (nicht rausfischen, weil zuviel Stress), aber vorsichtig rumhantieren, damit die Fische eben weniger Stress haben (sollte sich nach 30 min. wieder legen. Deshalb auch nicht zu oft nachpflanzen.
:roll:

H

Hexenwels1000

Reaktionen
0
Gut danke die Fische hätt ich eh nicht raus gefischt ich find nämlich auch das die wirklich nicht Stress brauchen aber danke für deine Antwort!Ich bin echt beeindruckt aber von euch beiden :clap:

Thema:

Kann man neue echte Pflanzen ins Aqua ein pflanzen wenn schon Fische drinnen sind?

Kann man neue echte Pflanzen ins Aqua ein pflanzen wenn schon Fische drinnen sind? - Ähnliche Themen

• Aquarium neu bepflanzen - Was und Wie am besten?

Aquarium neu bepflanzen - Was und Wie am besten?: Hallo alle zusammen, da meine Pflanzen ziemlich gelitten haben in letzter Zeit bin ich auf die Suche nach der Ursache gegangen... Wie sich dann...
  • Komisches Wesen an neuen Wasserpflanzen?!

Komisches Wesen an neuen Wasserpflanzen?!: Hallo ihr :) Wenn das Thema hier falsch sein sollte, bitte nicht böse sein :( Ich habe mir vorhin neue Wasserpflanzen gekauft (kleines Fettblatt...
  • Neues Aquarium! Pflanzen werden langsam gelb...

Neues Aquarium! Pflanzen werden langsam gelb...: Ich hab mir letzte Woche Mittwoch ein 54 L Aquarium gekauft. Dazu wurde mir ein Bodengrunddünger (sera), eine Co2 Anlage, Wasseraufbereiter...
  • Neue Pflanzen Letzter versuch

Neue Pflanzen Letzter versuch: huhu da mir die pflanzen ja immer eingehen oder augefuttert werden udn nix hilft nich mal barschfeste mein letzter versuch sons kommt mir plastik...
  • Aquarium neu einrichten

Aquarium neu einrichten: Hi ! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich hab so warnsinnige Probleme mit den Blaualgen. Deshalb werde ich mein Auqarium die Tage wohl neu...
  • Aquarium neu einrichten - Ähnliche Themen

• Aquarium neu bepflanzen - Was und Wie am besten?

Aquarium neu bepflanzen - Was und Wie am besten?: Hallo alle zusammen, da meine Pflanzen ziemlich gelitten haben in letzter Zeit bin ich auf die Suche nach der Ursache gegangen... Wie sich dann...
  • Komisches Wesen an neuen Wasserpflanzen?!

Komisches Wesen an neuen Wasserpflanzen?!: Hallo ihr :) Wenn das Thema hier falsch sein sollte, bitte nicht böse sein :( Ich habe mir vorhin neue Wasserpflanzen gekauft (kleines Fettblatt...
  • Neues Aquarium! Pflanzen werden langsam gelb...

Neues Aquarium! Pflanzen werden langsam gelb...: Ich hab mir letzte Woche Mittwoch ein 54 L Aquarium gekauft. Dazu wurde mir ein Bodengrunddünger (sera), eine Co2 Anlage, Wasseraufbereiter...
  • Neue Pflanzen Letzter versuch

Neue Pflanzen Letzter versuch: huhu da mir die pflanzen ja immer eingehen oder augefuttert werden udn nix hilft nich mal barschfeste mein letzter versuch sons kommt mir plastik...
  • Aquarium neu einrichten

Aquarium neu einrichten: Hi ! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich hab so warnsinnige Probleme mit den Blaualgen. Deshalb werde ich mein Auqarium die Tage wohl neu...