Kann man neue echte Pflanzen ins Aqua ein pflanzen wenn schon Fische drinnen sind?

Diskutiere Kann man neue echte Pflanzen ins Aqua ein pflanzen wenn schon Fische drinnen sind? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Guten Morgen ich hab wie ben schon angegeben ein problem mit den Pflanzen weil ich finde das viel zu wenig Pflanzen im Aqua sind und meine Mollys...
  • Kann man neue echte Pflanzen ins Aqua ein pflanzen wenn schon Fische drinnen sind? Beitrag #1
H

Hexenwels1000

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen ich hab wie ben schon angegeben ein problem mit den Pflanzen weil ich finde das viel zu wenig Pflanzen im Aqua sind und meine Mollys denk ich mal mehr versteck möglichkeiten wollen.Ich weiß aber nicht ob ich noch mehr Pfanzen rein tun kann weil am anfang doch so ein Nitrietbumm ist.
Ich freu mich auf eure Antworten:D

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Kann man neue echte Pflanzen ins Aqua ein pflanzen wenn schon Fische drinnen sind? Beitrag #2
Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ja würde sie nur gründlich abwaschen mit Lauwarmen Wasser und dann ins Aqua Pflanzen! Wenn man es nach einzig der Fische nimmer dürfte währen einige Langzeit Aquas wohl schon Pflanzen leer!^^

Liebe grüße Steffi

• Kann man neue echte Pflanzen ins Aqua ein pflanzen wenn schon Fische drinnen sind? Beitrag #3
H

Hexenwels1000

Punkte Reaktionen
0
Danke für deine schnelle Antwort:D dann kann ich meinen Molys ja was gutes tun und nochmals vielen Dank ich fang gleich mal an:039:

• Kann man neue echte Pflanzen ins Aqua ein pflanzen wenn schon Fische drinnen sind? Beitrag #4
subscuba

subscuba

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachpflanzen kannst Du, aber aufpassen:

1. Wenn Du im Moment wenige Pflanzen im AQ hast, dann nicht mehr als 1/4 mehr Pflanzen, weil die nämlich mehr CO2 produzieren und so Dein bisheriges Wassergleichgewicht gestört werden kann.
  2. Die Fische beim nachpflanzen im AQ lassen (nicht rausfischen, weil zuviel Stress), aber vorsichtig rumhantieren, damit die Fische eben weniger Stress haben (sollte sich nach 30 min. wieder legen. Deshalb auch nicht zu oft nachpflanzen.
:roll:

• Kann man neue echte Pflanzen ins Aqua ein pflanzen wenn schon Fische drinnen sind? Beitrag #5
H

Hexenwels1000

Punkte Reaktionen
0
Gut danke die Fische hätt ich eh nicht raus gefischt ich find nämlich auch das die wirklich nicht Stress brauchen aber danke für deine Antwort!Ich bin echt beeindruckt aber von euch beiden :clap:

Thema:

Kann man neue echte Pflanzen ins Aqua ein pflanzen wenn schon Fische drinnen sind?

Kann man neue echte Pflanzen ins Aqua ein pflanzen wenn schon Fische drinnen sind? - Ähnliche Themen

Fische atmen aufgeregt: Hi, Meine Fische atmen aufgeregt, sind nicht an der Wasseroberfläche, sondern in ihren regulären Zonen. Nitrit ist nicht nachweisbar. Co2 kann...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben