Erfahrung mit Andalusiersuten?

Diskutiere Erfahrung mit Andalusiersuten? im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, in 1 - 2 Jahren werde ich mir ein Pferd kaufen. Nach langem überlegén bin ich mir sicher, dass ich mir ein Andaluser firstkaufen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Andaluz<3

Reaktionen
0
Hallo,

in 1 - 2 Jahren werde ich mir ein Pferd kaufen. Nach langem überlegén bin ich mir sicher, dass ich mir ein Andaluser
kaufen möchte... weiß auch schon bei welchem Züchter.

Ich bin eigendlich kein Fan von Stuten, aber ich habe jetzt schon ein paar Stuten von dem Züchter angeschaut und bin total überzeugt.

Doch kann mir jemand sagen, wie Andalusierstuten so sind? Also besonders wenn sie Rossig sind? Spinnen die arg? oder gibts da große Unterschiede?

Hatte bisher nur Erfahrung mit ner Haflingerstute sonst nur mit Hengsten und Wallachen.

Hoffe ihr könnt was darüber erzählen!

22.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Erfahrung mit Andalusiersuten? . Dort wird jeder fündig!
Burani

Burani

Reaktionen
0
Hallo

ist von Stute zu Stute unterschiedlich. Rassebedingt kann man da nicht sagen.

Kenne Stuten,die man nicht wieder erkennt und welche,die so sind wie immer.
Wir haben dafür auch schon einen Thread,zwinker

Palamida

Palamida

Reaktionen
0
Anderlusier sind ansich sehr liebenswehr also gute Wahl!:rolleyes:
Natürlich kann man nie wissen ob die jetzt besonnders brav sind wenn sie rossig sind, oder besonnders zickig.:061:
Glaube aber das du mit einem Anderlusier eher nicht so viele probleme haben wirst.;)

lg, Palamida:tier1:

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Hallo!

Ich versuche mal mein Gehörtes in Worte zu fassen:
Andalusier darf sich jedes Pferd schimpfen, dass in/aus Andalusien geboren wurde/stammt.
Was du wohl meinst wird ein Pura Raza Espaniola sein, oder?

Liebe Grüße
Feder

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Huhu!

Ein PRE ist ein Pferd wie jedes andere, deshalb ist es auch von Stute zu Stute verschieden, wie stark sie rosst - ebenso ist es von dem Ausbildungsstand abhängig, ob sie "spinnt" oder nicht.
Da hilft nur eines: Probe reiten!

Was du wohl meinst wird ein Pura Raza Espaniola sein, oder?
Da die TE gesperrt wurde, kann sie leider nicht mehr antworten. :(

LG

Chorny

Chorny

Reaktionen
0
wir haben eine andalusier mix stute (haben sie aus spanien vom händler daher keine papiere aber im pass steht andalusier)als meine mutter sie gekauft hat war sie noch nicht eingeritten und sonst wurde auch nicht mit ihr gearbeitet sie hat jetzt immer noch narben von spanien docht htte sie wohl stacheldraht um die füße gewickelt beckommen:(jetzt ist sie inzwischen 14 jahre alt und superklasse sie kan sogar spanischen schritt und geht super dressur :Dim gelände ist sie auch klasse!!:) ich gehe davon aus das die aldalusier stute die du dir angeschaut hast dicht son eine vergangenheit hatte deshalb denke ich andalusier werden dir gefallen :D

lg kimi

E

Emblazoned

Guest
Ich glaube beim Kauf eines Pferdes (ganz egal welches Geschlecht) kommt es nicht auf die Rasse an, sondern auf gegenseitige Sympathie :) Wenn dir Andalusier gefallen ist doch gut - dann wirds ein Andalusier.
Das Rosseverhalten hängt wohl eher vom Charakter des jeweiligen Pferdes ab.
Ich war damals total verliebt in meine dicke kleine Isländer-Haflinger-Stute - die war unglaublich frech! Aber wenn sie rossig war war sie quasi kaum reitbar - weil sie sich dann nicht mehr vorwärts bewegt hat :) Gesponnen hat sie nicht.
Das Pferd einer Freundin (Araberstute) war ne richtige Zicke, auch ohne Rosse und total bescheuert. Hat sich auch nicht geändert wenn sie rossig war....

Also was ich damit sagen will: Hol dir das Pferd deiner Wahl - wenn man das Tier liebt kommt man auch mit den kleinen oder großen Macken während der Rosse klar :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Erfahrung mit Andalusiersuten?

Erfahrung mit Andalusiersuten? - Ähnliche Themen

• Hat jemand Erfahrungen mit Ex-Galoppern?

Hat jemand Erfahrungen mit Ex-Galoppern?: Hallo ihr Lieben, wie ihr vielleicht wisst, war ich am WE Probereiten auf einem Englischen Vollblut. Er ist ein Wallach, zehn Jahre alt und 1,62m...
  • Achal Tekkiner (Erfahrungen, ect..?)

Achal Tekkiner (Erfahrungen, ect..?): Hey, Ich hab neulich mal bisschen über Pferderassen recherchiert - da ich ja bald ein Pferd dazubekomme... Naja - eigentlich steht ja...
  • Erfahrungen mit Tinkern?

Erfahrungen mit Tinkern?: Hey ich bin 15 jahre und habe gestern mein erstes eigenes Pferd bekommen, worüber ich mich natürlich sehr freue. Sie ist eine reinrassige...
  • Welche Erfahrung habt ihr mit Pura Raza Española?

Welche Erfahrung habt ihr mit Pura Raza Española?: Hallo, mich würde mal interessieren was Ihr von der Rasse haltet,welche Erfahrungen Ihr damit habt und was euch ein P.R.E. mit Zertifizierten...
  • Shagya-Araber

Shagya-Araber: Hallo Leute:!: Habt ihr irgendeine erfahrung mit Shagya-Arabern??? Ich habe selbst einen Shagya Araber als Reitbeteiligung und viele Erfahrungen...