kaninchenstall fertig, hasen da, und fragen auch ^^

Diskutiere kaninchenstall fertig, hasen da, und fragen auch ^^ im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; aLLLLLLLLLLLso..... mein stall ist endlich fertig :)! auf dem bild ist nur der stall ohne auslauf drauf... ich weiß ist grad nicht ganz...
I

icy

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
aLLLLLLLLLLLso..... mein stall ist endlich fertig :)!
auf dem bild ist nur der stall ohne auslauf drauf... ich weiß ist grad nicht ganz artgerecht, jedoch haben die morgen ihren auslauf für sich :)

momentan vergesellschafte ich die 2 grad noch...ist logisch, sind ja auch neu "hier" ^^ ich find die 2 verstehen sich schon
recht gut!! hoppeln gemeinsam rum und fressen gemeinsam und faulenzen auch gemeinsam rum.
beide sind draußenhaltung gewöhnt! das alter der beiden ist nicht genau bekannt. momentan bekommen sie trockenfutter (müssen das noch abgewöhnt bekommen.möhrchen sind se aber auch schon gewöhnt!)
das weiße mit braunen flecken ist das männchen. das wildgraue das weibchen.
KEINE PANIK! männchen ist seine ostereier los geworden ;-)

jetzt hab ich festgestellt, das vom weibchen wohl die pieselecke IM Schutzraum ist. bleibt das dann für immer die pieselecke? das nämlich links an der tür auf der rechten seite der tür wo sie immer hin macht... NE ANDERE ECKE WÄRE MIR ALS PUTZE LIEBER GEWESEN ! ^^

hab versucht mit paint mal zu makieren was so sache ist, siehe bild :

ROT -> pieselecke
GRÜN -> Freilauf ( Stall wird Montag so fertig gemacht dass die Nins drauf können
BLAU -> fehlt noch ne 20cm breite Wand. Kommt auch Montag (obwohl mein bday ist morgen geh ich für die nins arbeiten ;-)
 

Anhänge

22.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Wow sieht gut aus!^^ Welche Mase hat es den?

Des Weibchen hat aber große Ohren wird bestimmt riesig! Wie alt sind die 2 Hüpschen denn?^^

Ohh jetzt spam ich dich mit Fragen zu! *sorry*
Aber der Stall gefällt mir.

Liebe grüße Steffi
 
I

icy

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
also wenn die angaben alle richtig sind:
beide um die 15 wochen. und sind beide eine kreuzung (darunter ist auch dt. riese drin aber da gabs noch ne rasse aber der name fällt mir grad net ein :/ )
auf jedenfall sollen die nicht ganz so groß werden meinte man zu mir.

der stall ist ca. 175cm lang 120cm breit und 150cm hoch (vielleicht sind es an der einen ecke auch mal 2cm weniger oder mehr ^^ (verschnitt)


ÜBRIGENS: die treppe rechts... also beide haben dort schon mal runter geguckt und das männchen saßn auch schon an der ecke oben drauf. jedoch war noch keins von den beiden mal ganz unten. haben bis lang halt wirklich nur nach unten geschaut. hab ich da vielleicht n baufehler drin das denen das zu steil ist oder so? hättet ihr da ne andere idee wie ich das machen könnte?
ODER BRAUCHEN DIE NOCH IHRE ZEIT?! sind ja erst seit gestern nachmittag hier...


lieben gruß
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Gib ihnen Zeit und mach ZB ne leckerchen Treppe draus! Alle Paar cm zb eine Leckere Apfelschnitte oder möhrenstückerl!^^
 
snoopy984

snoopy984

Registriert seit
22.01.2009
Beiträge
1.315
Reaktionen
0
Erstmal finde ich deinen Stall klasse und wenn dann der Freilauf dran ist, ist er ja artgerecht :D Wobei auch so haben die kleinen ja schon einiges an Platz.

Mein Sydney brauche auch eine zeitlang, bis er die Treppe benutzte - gib den kleinen einfach ein wenig Zeit das kommt dann ganz von alleine, dass sie durch den Stall fetzen ...

Ich muss meiner Vorschreiberin Steffi recht geben ... der graue (oder braune) Hase könnte sehr sehr groß werden - das sieht man schon an den Ohren - stell dich schon mal drauf ein, dass du da bald einen Riesen mit im Stall haben wirst. Aber nichts desto trotz - haben auch eine Riesenschecke und die versteht sich super mit meinen beiden Zwergkaninchen und Mr. Schnuffi ist ein ganz lieber Kerl!
 
I

icy

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
an dem stall klebt ja auch MEIN BLUT! der muss KLASSE sein! :D war erst noch am überlegen ob ich den mit holzlasur behandle... weil da waren bereits überall rote flecken :D (oft geschnitten wegen dem draht, der muss ja halt so untergebracht werden unterm/zwischen dem holz damit sich die 2 nicht weh tun ;-)

danke für die netten bewertungen!

das mit der leckerlietreppe ist ne gute idee! möhrchen kann ich da ja bereits hinlegen.

aber weiß einer wie das mit der pieselecke aussieht? kann man das "verlagern"?
dachte immer kaninchen sind so sauber und machen nicht in ihre schutzhütte?

lg
 
snoopy984

snoopy984

Registriert seit
22.01.2009
Beiträge
1.315
Reaktionen
0
Was mir noch aufgefallen ist - aber vielleicht bin ich da auch nur zu vorsichtig.
Was man oben vor der Schutzhütte sieht, ist ein kleiner Platz, wo Streu und Stroh usw. liegt und gleich daneben gehts tief runter. Hast du da keine Angst, dass die da runter fallen könnten? Ich bin da immer sehr ängstlich, manchmal auch ein kleines bisschen zuviel und ich würde daher da noch einen Schutz hinmachen, damit da nichs passieren kann!

Wie steil ist denn die Treppe da drin? Würde es auch erstmal mit Leckerchen usw. probieren und wenn´s dann wirklich nicht klappt, kannst du dir immer noch was ausdenken, wie du sie verändern könntest.
 
I

icy

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
also die gehen bis zum rand, gucken runter, gehen wieder zurück. die wissen das es da n bisschen tiefer geht. dort ist aber auch noch n bisschen holz hoch gezogen damit das stroh da nicht runterfliegt.
das männchn geht ja auch zum anfang der treppe aber das wars. habs grad versucht runter zu locken mit nem möhrchen aber da wollte es dann nicht mehr und hat sich umedreht ^^

also wie steil das ist, keine ahnung. die maße die oben genannt sind musste halt nehmen.
also dort wo die treppe angängt ist ca ne höhe von 75cm und dann gehts nach hinten 1,20m . habs aber auch scon mal steiler gesehen... :/
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Hat die Treppe den kleine "Treppchen" oder so???
Meine Kaninchen sind da immer nicht runter gegangen, weil die so rutschig war(War nur ne Spanplatte).
Dann ahben wir überall große Rillen reingemacht und dann gings:)
ABer meine beiden brauchen jetzt keine Treppe mehr, die springen lieber so hoch:)
 
Thema:

kaninchenstall fertig, hasen da, und fragen auch ^^

kaninchenstall fertig, hasen da, und fragen auch ^^ - Ähnliche Themen

  • Kaninchen Stall sicher?

    Kaninchen Stall sicher?: Hayy Meine Kaininchen werden heute zum ersten Mal draussen schlafen. Naja bis jetzt war ich damit auch einverstanden aber dann ist mir aufgefallen...
  • Kaninchenstall aus Stein isolieren?

    Kaninchenstall aus Stein isolieren?: Hallo und Guten Morgen, wir haben 2 Zwergkaninchen die jetzt 10 Monate alt sind. Beide haben bei uns im Wohnzimmer gewohnt bis es draussen vom...
  • !Stall is nicht artgerecht!, Keine Zeit:*(

    !Stall is nicht artgerecht!, Keine Zeit:*(: Meine Eltern wolln jetzt doch keinen größeren Stall bauen! :*( Meine zwei ninchen haben nicht sehr viel Platz, deshalb bettel ich seit Monaten...
  • HILFE zum Ninchenstall!!!

    HILFE zum Ninchenstall!!!: Hey,:) Ich Brauche eure Hilfe!!! ich hab zwei Kaninchen, sie leben in Außenhaltung. Problem 1: Stall hat keinen Schatten! Sollen wir den Stall...
  • Kaninchenstall isolieren - ja oder nein?

    Kaninchenstall isolieren - ja oder nein?: Hi liebe Tierfreunde, ich hab mich jetzt extra hier angemeldet, da ich unsicher bin was das isolieren im Winter betrifft. Unter meinen freunden...
  • Kaninchenstall isolieren - ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen Stall sicher?

    Kaninchen Stall sicher?: Hayy Meine Kaininchen werden heute zum ersten Mal draussen schlafen. Naja bis jetzt war ich damit auch einverstanden aber dann ist mir aufgefallen...
  • Kaninchenstall aus Stein isolieren?

    Kaninchenstall aus Stein isolieren?: Hallo und Guten Morgen, wir haben 2 Zwergkaninchen die jetzt 10 Monate alt sind. Beide haben bei uns im Wohnzimmer gewohnt bis es draussen vom...
  • !Stall is nicht artgerecht!, Keine Zeit:*(

    !Stall is nicht artgerecht!, Keine Zeit:*(: Meine Eltern wolln jetzt doch keinen größeren Stall bauen! :*( Meine zwei ninchen haben nicht sehr viel Platz, deshalb bettel ich seit Monaten...
  • HILFE zum Ninchenstall!!!

    HILFE zum Ninchenstall!!!: Hey,:) Ich Brauche eure Hilfe!!! ich hab zwei Kaninchen, sie leben in Außenhaltung. Problem 1: Stall hat keinen Schatten! Sollen wir den Stall...
  • Kaninchenstall isolieren - ja oder nein?

    Kaninchenstall isolieren - ja oder nein?: Hi liebe Tierfreunde, ich hab mich jetzt extra hier angemeldet, da ich unsicher bin was das isolieren im Winter betrifft. Unter meinen freunden...