neue kaninchen, aber wieviel futter für die 2?

Diskutiere neue kaninchen, aber wieviel futter für die 2? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; also ich hab folgendes anliegen: seit gestern nachmittag haben wir wieder kaninchen :) jetzt weiß ich das die beiden (m und w) ca 15wochen alt...
I

icy

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
also ich hab folgendes anliegen:

seit gestern nachmittag haben wir wieder kaninchen :)
jetzt weiß ich das die beiden (m und w) ca 15wochen alt sind und eine kreuzung aus dt. riesen sind und noch einer rasse.. aber ich weiß momentan nicht welche... sollte ich besser morgen nochmal
nachfragen.

die beiden haben immer trockenfutter bekommen und heu und sind möhren gewöhnt. da trockenfutter will ich jetzt den beiden abgewöhnen, jedoch weiß ich nicht recht wieviel ich überhaupt futtern soll.

hab so ideereich wie ich bin als fressnapf einen nie gbrauchten aschenbecher genommen als trockenfutterbehälter. also n standart becher (2cm tief und ca 8cm im durchmesser)

wieviel soll ich von dem trockenfutter dort rein tun? halb voll? so hab ichs nämlich heut morgen aufgefüllt. heut mittag war dann schon alles verputzt von den 2.
heu haben sie die ganze zeit. und n stückchen möhre hab ich denen grad auch gegeben. da waren sie richtig wild drauf.

haben die noch hunger? weil die kamen mir recht gierig vor :/ oder bild ich mir das ein?

leider weiß ich nict wie groß bzw schwer die 2 sind, hoffe man kann mir trotzdem helfen!
 
22.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: neue kaninchen, aber wieviel futter für die 2? . Dort wird jeder fündig!
lima*

lima*

Registriert seit
31.12.2008
Beiträge
95
Reaktionen
0
ich hab meinen ninis auch trockenfutter abgewöhnt...
aber so genau hab ich das nicht gmeacht..:D einfach nur noch ein bisschen TroFu (sie sollen halt nicht satt werden davon) und dafür gaaanz viel obst un gemüse und heu!
und dann hab ich nach und nach noch weniger TroFu gegeben bis es schließlich keins mehr gab :lol:
lg [SCHILD]lima*[/SCHILD]
 
JaniPanther

JaniPanther

Registriert seit
24.12.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ich würde sagen, versuche das was du an Trockenfutter weglässt auf jeden Fall mit Gemüse zu ersetzen, Heu ist aj eh die ganze Zeit verfügbar vermute ich^^
Ich glaube du machst das schon ganz gut mit der halbvollen Schale, aber jetzt würde ich langsam weniger und weniger rausnehmen. Nicht dass du morgen noch mal die Hälfte weniger machst, verstehst duw as ich meine?:D
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
ich hab zwei kleine kaninchen und geb denen ca 30gr Trofu am tag dann noch was heu möhren apfel jenachdem was da ist.
gewöhn denen das Trofu aber nur langsam ab! warum gewöhnst du das denen überhaupt ab ich find gut wen die das auch in bissel kriegen . jenachdem was du für Trofu hast würd ich denen am anfang pro kaninchen weil die ja groß sind vielleicht 40-50 gr Trofu geben und NAfu
meine haben auch immer hunger!;)
 
lima*

lima*

Registriert seit
31.12.2008
Beiträge
95
Reaktionen
0
also ich finde es schon gut das TroFu abzugewöhnen..;)
aber wenn du ihnen im herbst einbisschen was gibst ist oke..weil da würden sie auch in der freiheit welche bekommen (aber nur ganz wenig!)
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
sie gewöhnt es ihnen ab weil getreide für kaninchen
schädlich ist, es kann zu aufgasungen kommen und schädigt
die darmflora...
 
I

icy

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
ER gewöhnt es ihnen ab, aber danke ;-)
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Ich denke du solltest natürlich das TroFu langsam abgewöhnen, ich bin auch grade dabei....
Wenn die Ninis noch sehr klein oder schwach sind, würde ich sie zusätzlich noch mit einem klitzekleinen bisschen Haferflocken aufpäppeln.
Was du natürlich den Ninis nicht mit TroFu gibst, solltest du auf jeden Fall mit Heu und FriFu ausgleichen können.
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
tut mir leid Icy^^ :uups:
 
Thema:

neue kaninchen, aber wieviel futter für die 2?

neue kaninchen, aber wieviel futter für die 2? - Ähnliche Themen

  • Neue Kaninchen die zuvor Trofu bekommen haben

    Neue Kaninchen die zuvor Trofu bekommen haben: Hallo, ich habe vor 3 Tagen meine zwei Kaninchen bekommen. Ich bin 13 kann aber schon relativ gut Verantwortung übernehmen und weiss dass Ninnis...
  • Mein Kaninchen frisst neues Futter nicht!

    Mein Kaninchen frisst neues Futter nicht!: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Zwergkaninchen habe ich seit ungefähr zwei Jahren. Beide bekamen am Anfang diese kleinen Pallets von...
  • Neues Kaninchen umgewöhnen

    Neues Kaninchen umgewöhnen: Hallo Ihr lieben, ich bekomme ja bald eine neue Kaninchendame, die ganz alleine bei einer Bekannten im Käfig sitzt. Sie bekommt da nur TroFu , ich...
  • Futtergewöhnung

    Futtergewöhnung: Hallo an alle! :) Manche wissen vielleicht schon, dass meine Freundin ein zweites Kaninchen bekommt und beide auf dem Balkon halten möchte. Nun...
  • Neues Kaninchen frisst nicht!

    Neues Kaninchen frisst nicht!: Hallo, wir haben gestern ein neues Kaninchen aus dem TH geholt. Im Auslauf lief auch alles super, allerdings hat er da auch nichts gefressen...
  • Neues Kaninchen frisst nicht! - Ähnliche Themen

  • Neue Kaninchen die zuvor Trofu bekommen haben

    Neue Kaninchen die zuvor Trofu bekommen haben: Hallo, ich habe vor 3 Tagen meine zwei Kaninchen bekommen. Ich bin 13 kann aber schon relativ gut Verantwortung übernehmen und weiss dass Ninnis...
  • Mein Kaninchen frisst neues Futter nicht!

    Mein Kaninchen frisst neues Futter nicht!: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Zwergkaninchen habe ich seit ungefähr zwei Jahren. Beide bekamen am Anfang diese kleinen Pallets von...
  • Neues Kaninchen umgewöhnen

    Neues Kaninchen umgewöhnen: Hallo Ihr lieben, ich bekomme ja bald eine neue Kaninchendame, die ganz alleine bei einer Bekannten im Käfig sitzt. Sie bekommt da nur TroFu , ich...
  • Futtergewöhnung

    Futtergewöhnung: Hallo an alle! :) Manche wissen vielleicht schon, dass meine Freundin ein zweites Kaninchen bekommt und beide auf dem Balkon halten möchte. Nun...
  • Neues Kaninchen frisst nicht!

    Neues Kaninchen frisst nicht!: Hallo, wir haben gestern ein neues Kaninchen aus dem TH geholt. Im Auslauf lief auch alles super, allerdings hat er da auch nichts gefressen...