Bräuchte mal Hilfe bei Artbestimmung

Diskutiere Bräuchte mal Hilfe bei Artbestimmung im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo bräuchte mal eure Hilfe bei Artbestimmung.Kann mir firstjemand sagen um welches Tier es sich hier handelt?Das wäre echt super. danke...
E

Echse

Reaktionen
0
Hallo bräuchte mal eure Hilfe bei Artbestimmung.Kann mir
jemand sagen um welches Tier es sich hier handelt?Das wäre echt super. danke schonmal im voraus für eure Hilfe und liebe Grüße

Anhänge

22.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Echsen von Manfred geworfen? Er hat sich viel Mühe gegeben und Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege, Haltung und auch über die Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Du hältst das Tier aber nicht schon oder?

Auf den ersten Blick musste ich an Japalura denken, ich möchte da aber nichts drauf wetten da ich mich mit den Tieren nicht auskenne, schaff dich schleunigst in ein paar Terraristikforen und erfrag dir mehr Meinungen, wenn es wirklich Japalura sind, sind das recht anspruchsvolle Tiere die eine optimale Haltung benötigen.

Falls es Japalura sind, bitte an Esther Laue wenden: www.bergagame.de
Du findest sie auch in diversen Terraristikforen (wie gesagt, bitte wegen der Art ohnehin an mehrere Leute wenden und nochmal nachfragen), z.B. terraon.de, dem DGHT Forum, etc. Google hilft.

E

Echse

Reaktionen
0
Hallo Patricia, vielen Dank für deine Antwort. Nein wir halten diese Art nicht.Wir haben ein Tier (Streifenbasilisk)austauschen müssen aus der Zoohandlung und die haben uns aus Versehen ein falsches Tier eingepackt. Haben es aber erst zuhause gesehen, da es in eine Styropurbox verpackt wurde.Es muß natürlich wieder umgetauscht werden.Wir wußten nur nicht um welches Tier es sich handelt.
Danke

Thema:

Bräuchte mal Hilfe bei Artbestimmung

Bräuchte mal Hilfe bei Artbestimmung - Ähnliche Themen

• Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht

Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht: Hallo, Ich suche ein Reptil das in ein 100x40x40 großes Terrarium past und keine UV oder Wärmelampe braucht Schöne Grüße Lucabarian
  • Ich brauche mal Rat :)

Ich brauche mal Rat :): Hallo alle zusammen :) Ich brauche euren Rat zum Thema "Grüner Leguan". Ich hoffe, ich bin hier richtig, ansonsten könnt ihr den Thread gerne...
  • Ich bräuchte Tipps von Erfahrenen Terrarianern.

Ich bräuchte Tipps von Erfahrenen Terrarianern.: Hey ihr lieben. Es geht um folgendes. Mein Freund und ich möchten uns sehr gerne ein Terrarium anlegen. Am liebsten mit Geckos. Wir sind beide...
  • habe mal ein paar Fragen

habe mal ein paar Fragen: Hallo, ich habe mich schon etwas durchgelesen aber irgendwie hab ich jetzt einen überschwall an Infos sodass ich doch leicht durch einander bin...
  • interesierter braucht hilfe!?!

interesierter braucht hilfe!?!: hi leute ich bin nun wiedermal interesiert mir ein reptil zuzulegen...letzes mal als ich in dem zusatnd war hatte ich gebrutsag und bekam einen...
  • interesierter braucht hilfe!?! - Ähnliche Themen

• Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht

Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht: Hallo, Ich suche ein Reptil das in ein 100x40x40 großes Terrarium past und keine UV oder Wärmelampe braucht Schöne Grüße Lucabarian
  • Ich brauche mal Rat :)

Ich brauche mal Rat :): Hallo alle zusammen :) Ich brauche euren Rat zum Thema "Grüner Leguan". Ich hoffe, ich bin hier richtig, ansonsten könnt ihr den Thread gerne...
  • Ich bräuchte Tipps von Erfahrenen Terrarianern.

Ich bräuchte Tipps von Erfahrenen Terrarianern.: Hey ihr lieben. Es geht um folgendes. Mein Freund und ich möchten uns sehr gerne ein Terrarium anlegen. Am liebsten mit Geckos. Wir sind beide...
  • habe mal ein paar Fragen

habe mal ein paar Fragen: Hallo, ich habe mich schon etwas durchgelesen aber irgendwie hab ich jetzt einen überschwall an Infos sodass ich doch leicht durch einander bin...
  • interesierter braucht hilfe!?!

interesierter braucht hilfe!?!: hi leute ich bin nun wiedermal interesiert mir ein reptil zuzulegen...letzes mal als ich in dem zusatnd war hatte ich gebrutsag und bekam einen...