Meine Wellis lieben die Gardine/ m oder w?

Diskutiere Meine Wellis lieben die Gardine/ m oder w? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; ich hab seit ca. 2 Wochen das Problem das meine beiden Wellis während ihrem Freiflug gerne mal in der Gardine rumhängen und an ihr rum knabbern...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Anne2107

Registriert seit
26.12.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
ich hab seit ca. 2 Wochen das Problem das meine beiden Wellis während ihrem Freiflug gerne mal in der Gardine rumhängen und an ihr rum knabbern. Ich renne dann immer dort hin und "verjage" sie in der Hoffnung das sie es kapieren
und sich dort nicht mehr landen. Ich habe Angst das sie irgendwann mal mit den Krallen dort hängen bleiben und was schlimmeres passiert. Die beiden haben genug Anflugmöglichkeiten,die sie auch nutzen aber im moment ist die Gardine spannender.

Nun meine eigentliche Frage: Was kann ich tun damit die beiden Geier die Gardine meiden, ohne das ich die Gardine abnehmen muss, denn ich wohne im EG , und fände es nicht so toll wenn jeder auf der straße in mein Zimmer gucken kann ;) ??!!??

P.S. Ich hoffe man kann das Bild sehen! Ich bin der Meinung das meine Tequila ( Grün) ein Weibchen ist und Whiskey ( Blau) ein Männchen. Eine bekannte sagte mir aber das Teqila auch ein Männchen sein könnte, was meint ihr?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
22.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine Wellis lieben die Gardine/ m oder w? . Dort wird jeder fündig!
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
deine tiquila scheint eher ein weibchen zu sein.der andere blaue ist männchen.

das gardinenproblem kannst du mit einer spritzwasserpistole abtrainieren ählich wie bei hunden:ein sprizer und ein nein.
hat bei mein wellis immer gut geholfen und wenn sie irgendwas erkunden was sie nicht sollen und ich sag nein, haun sie da jetz schon immer von allein ab(ich geb dann sofort auch gleich als belohnung jeden ein hirsekneul).
ich habe übrigens etwas tolles gefunden was meine wellies lieben: grobe stofftapette. da kann man mit etwas geschick leckerli wie hirse und amarant einhängen und die wellies haben was zu tun . stehen auch so vol drauf in der tapete "abzuhängen ":D
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.990
Reaktionen
71
ich würd auch sagen, dass deine grüne eine Henne ist.
Als meine Henne immer an dem Bilderrahmen gelandet ist hab ich sie immer wieder weg gejagt mit den Worten: geh weg da! Das hat sie auch nach der Zeit richtig gut verstanden und ich brauchte nur noch den Satz sagen. Du bist alo eigentlich schon auf dem richtigen weg, irgendwann verstehen sie es auch. ;)
 
Nilo

Nilo

Registriert seit
15.01.2009
Beiträge
497
Reaktionen
2
Whiskey ist auf jeden Fall ein Männchen. (wegen dem blauen Teil überm Schnabe l) Bei Tequila bin ich mir nicht sicher ( bei einem Weibchen ist der teil braun). Man sieht das nach ca. 4 Monaten. Wie alt ist er/ sie denn?
 
A

Anne2107

Registriert seit
26.12.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
mhh na gut,´bin ich ja schonmal glücklich das ich mit dem verjagen schonmal das richtige gemacht hab. ich hab eher gedacht das ich den beiden dadurch angst mache.
Also Tequila ist jetzt 3 1/2 monate alt. Ich hoffe das es ein weibchen ist, will im Sommer / Herbst mal versuchen für Nachwuchs zu sorgen nachdem ich mir meine Zuchtgenehmigung erarbeitet habe :)
 
Nilo

Nilo

Registriert seit
15.01.2009
Beiträge
497
Reaktionen
2
Könnt schon sein, dass das so ist, die beiden haben geschnäbelt, allerdings heißt das nix!
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Anne,

mit den Geschlechtern liegst Du völlig richtig. ;) Ein wunderhübsches Pärchen hast Du da.

Mit der Gardinenhangelei ist das so eine Sache . Meine Vögel haben sich das irgendwann wieder abgewöhnt. Am besten hilft immer, viel Ablenkungsmaterial anzubieten, frische Zweige und Korkröhre sind am beliebtesten.

Sie wussten auch ganz genau, dass sie nicht in die Gardine sollten - wenn ich "nein" gerufen habe, waren sie sofort dort weg. Aber ging ich aus dem Zimmer, hingen sie sofort wieder drin- Wellis sind ja nicht doof. :lol:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Wellis lieben die Gardine/ m oder w?

Meine Wellis lieben die Gardine/ m oder w? - Ähnliche Themen

  • Was naschen eure Wellis denn am liebsten??

    Was naschen eure Wellis denn am liebsten??: Hey :) Was naschen eure wellis denn am liebsten ?? Habt ihr selbstgemachte sachen für eure lieblinge. Könnt ja mal schreiben =) Würd...
  • 3 wellis halten?

    3 wellis halten?: Ich habe eine Frage: Ich habe 2 wellis(beide männlich)aber der eine kann nicht mehr fliegen da er krank ist. Das Problem ist der andere fliegt...
  • Beide Wellis krank

    Beide Wellis krank: Hallo ihr Lieben, ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben, weil ich mir riesige Sorgen um meine beiden Kleinen Wellis mache. Vor ca. 2...
  • für Wellis geeignet?

    für Wellis geeignet?: Hallo, ich habe hier im Laden ein paar Produkte für Nager gefunden, bei denen ich am Überlegen war ob ich mit diesen auch unseren Wellis ab und...
  • Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis

    Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis: Hallo Ich besitze momentan 10 Wellensittiche welche in einem eigenen Zimmer mit riesiger Voliere und mehrstündigen (variiert von Tag zu Tag)...
  • Ähnliche Themen
  • Was naschen eure Wellis denn am liebsten??

    Was naschen eure Wellis denn am liebsten??: Hey :) Was naschen eure wellis denn am liebsten ?? Habt ihr selbstgemachte sachen für eure lieblinge. Könnt ja mal schreiben =) Würd...
  • 3 wellis halten?

    3 wellis halten?: Ich habe eine Frage: Ich habe 2 wellis(beide männlich)aber der eine kann nicht mehr fliegen da er krank ist. Das Problem ist der andere fliegt...
  • Beide Wellis krank

    Beide Wellis krank: Hallo ihr Lieben, ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben, weil ich mir riesige Sorgen um meine beiden Kleinen Wellis mache. Vor ca. 2...
  • für Wellis geeignet?

    für Wellis geeignet?: Hallo, ich habe hier im Laden ein paar Produkte für Nager gefunden, bei denen ich am Überlegen war ob ich mit diesen auch unseren Wellis ab und...
  • Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis

    Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis: Hallo Ich besitze momentan 10 Wellensittiche welche in einem eigenen Zimmer mit riesiger Voliere und mehrstündigen (variiert von Tag zu Tag)...