2 kaninchen 1 davon niest

Diskutiere 2 kaninchen 1 davon niest im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo! hab seit gestern nachmittag meine 2 nins. hatten früher auch schon mal welche gehabt. naja auf jedenfall sind se drauße und haben auch...
I

icy

Reaktionen
0
hallo!

hab seit gestern nachmittag meine 2 nins. hatten früher auch schon mal welche gehabt. naja auf jedenfall sind se drauße und haben auch winterfell etc. transport im auto haben wir so
geregelt das die temp innen so wie die draußen war....also kalt ^^

auf jedenfall war ich grad bei den draußen um den was zu futtern zu geben. und dann hör ich von dem weibchen so ne art "hatschi". ich weiß das nins niesen können von daher ;-)
ABER was muss ich jetzt tun? ist es erkältet? soll ich n bisschen tee in die tränke tun? wenn ja was fürn tee?
oder kan das auch einfach vom heu kommen? weil die grad beide am heu fressen waren. kann ja sein das ein son halm sie zum niesen gebracht hat?

hoffe ihr wisst was!

lieben gruß!

22.02.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
lima*

lima*

Reaktionen
0
sind sie den bevor du sie bekommen hast auch schon außen gehalten worden? wenn nicht dann sind sie dass noch nicht gewöhnt mann muss ninis erst langsam daran gewöhnen! Daher könnte das niesen kommen ... du kannst ihnen ungezuckerten kamilletee machen aber beobachte dein nini wenn es öfter niest dann musst du zum tierarzt! aber es kann auch sein dass es einfach mal niesen musste...;)
lg [SCHILD]lima*[/SCHILD]

I

icy

Reaktionen
0
sind außenhaltung gewöhnt! also es hat nur 1 mal genießt und ear grad beim heu bei ^^ nase ist nicht nass oder klebrig

lima*

lima*

Reaktionen
0
...:) dann ist es zu glück nichts schlimmes..:D ja meine beiden niesen auch manchmal wegen dem heu...:lol:
lg [SCHILD]lima*[/SCHILD]

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Ja, ich denke auch es kann vom Heu kommen. Oder vielleicht von der Einsteu, die staubt ja auch manchmal ein bisschen.

Solange die Nase nicht sehr feucht ist, kann es ja kein Schnupfen sein.

Thema:

2 kaninchen 1 davon niest

2 kaninchen 1 davon niest - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen abzess?

Kaninchen abzess?: Hallo, mein kleiner JoJo wurde vor einer Woche die Backenzähne abgeschliffen mit Narkose,da sie zu lang wurden.Die Ernährung wird momentan mehr...
  • Kaninchen isst Tapete/wand

Kaninchen isst Tapete/wand: Meine 2 Mädels (mutter-tochter) fressen immer die Tapete an. Ich versteh das nicht sie haben abwechslungsreiches Spielzeug, immer Futter zur...
  • Kaninchen frisst aber man spürt die knochen

Kaninchen frisst aber man spürt die knochen: HILFEEE. Mein 1,5 Jahre altes Zwergkaninchen Lean (männlich/unkastriert) frisst niemal, spielt, hoppelt rum, und genisst deine...
  • 2 kaninchen 1 davon niest

2 kaninchen 1 davon niest: hallo! hab seit gestern nachmittag meine 2 nins. hatten früher auch schon mal welche gehabt. naja auf jedenfall sind se drauße und haben auch...
  • 2 kaninchen 1 davon niest - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen abzess?

Kaninchen abzess?: Hallo, mein kleiner JoJo wurde vor einer Woche die Backenzähne abgeschliffen mit Narkose,da sie zu lang wurden.Die Ernährung wird momentan mehr...
  • Kaninchen isst Tapete/wand

Kaninchen isst Tapete/wand: Meine 2 Mädels (mutter-tochter) fressen immer die Tapete an. Ich versteh das nicht sie haben abwechslungsreiches Spielzeug, immer Futter zur...
  • Kaninchen frisst aber man spürt die knochen

Kaninchen frisst aber man spürt die knochen: HILFEEE. Mein 1,5 Jahre altes Zwergkaninchen Lean (männlich/unkastriert) frisst niemal, spielt, hoppelt rum, und genisst deine...
  • 2 kaninchen 1 davon niest

2 kaninchen 1 davon niest: hallo! hab seit gestern nachmittag meine 2 nins. hatten früher auch schon mal welche gehabt. naja auf jedenfall sind se drauße und haben auch...