Mein Kaninchen pinkelt so viel...

Diskutiere Mein Kaninchen pinkelt so viel... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, seit kurzem trinkt und pinkelt unser Knete so viel. Ich dachte mir schon, firstdass irgendwas mit der Blase nicht in Ordnung...
Mrs.Ross

Mrs.Ross

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

seit kurzem trinkt und pinkelt unser Knete so viel. Ich dachte mir schon,
dass irgendwas mit der Blase nicht in Ordnung ist. Aber er steht bei uns im Wohnzimmer, was immer geheizt wird und somit auch immer warm ist.

Ist das normal oder soll ich mal zum TA gehen? Er ist so auch ganz normal fit und munter...

LG Sabrina
 
22.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Kaninchen pinkelt so viel... . Dort wird jeder fündig!
B

*BlackVelvet*

Registriert seit
13.02.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Na ja, wenn Kaninchen viel trinken, müssen sie ja dementsprechend oft pinkeln, oder?:) Es gibt Kaninchen, die am Tag 400ml trinken. Oder ist es so, dass sie auch sehr häufig muss, wenn sie nicht so viel getrunken hat? Dann würde ich wirklich mal zum Tierarzt gehen.
Aber was anderes: Am Besten heizt du nicht so viel, Kaninchen leben am Besten bei etwar 20 Grad.
 
Memmel

Memmel

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ein Kaninchen ist kein Haustier in dem sinn es ist am besten wenn sie im Freien leben bzw. in einem kühlen Raum vll Keller oder so, denn sie mögen keine starke Hitze. Wenn ich meine ins Wohnzimmer nehme lasse ich sie da nicht lange ich kann dann immer schon ziemlich schnell spüren wie das Herz meiner ninchen ganz fest und laut schlägt. Und es ist normal wenn das ninchen viel trinkt, denn du wirst ja schlieslich auch viel trinken wenn es dir heiß ist.:030:
[SCHILD]LG Memmel[/SCHILD]
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Die Tiere sind ja an die Temperatur gewöhnt memmel. Das deine Herzrasen bekommen liegt an dem Temperaturunterschied, dem du sie aussetzte,wenn du sie mal eben ins Warme holst. Sowas ist nicht gut.
Viel Trinken kann auch ein Zeichen für Diabetis zB sein.
 
Sabrina.L

Sabrina.L

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
202
Reaktionen
0
hey also lebt dein kleiner allein oder hat er ein partner???
manche ninis trinken aus langweile sehr viel, müssen dementsprechend viel pullern...
also musst du mal auf sei trinkverhalten achtne
 
Lirael

Lirael

Registriert seit
21.07.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,
ich wühle das thema wieder auf ;)

Also, mein kleinster Hase der Trinkt so unwahrscheinlich viel.Und dementsprechend macht der auch so viel pippi. Ich muss seine pippi-ecke jeden Tag sauber machen, weil sonst sitzt er nur noch in pippi drinnen.
Bei meinen anderen beiden Hasen ist das nicht so. Die Trinken, je nach dem wie warm es ist, eine halbe Flasche (wenn es sehr warm ist dann auch eine ganze). Zur Zeit sitzen aber alle 3 einzeln, weil ich die noch kastrieren lassen muss. Der Große beißt den Kleinen sonst wieder. Nächsten Monat ist es dann auch endlich so weit. Aber alle 3Käfige stehen neben einander, so dass die sich auch sehen können.

Wisst ihr was mein kleiner so haben könnte??

Liebe Grüße
Lirael
 
Sunny&Luna

Sunny&Luna

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
44
Reaktionen
0
Warum der Kleine soviel trinkt kann ich dir leider auch nicht sagen. Am besten gehst du mit ihm mal zum Tierarzt um auszuschließen, dass er aufgrund einer Krankheit (z.B. Diabetis) soviel trinkt.

Aber mal noch zu der Haltung der drei: Du solltest die Käfige nicht nebeneinander stehen haben. Für die Nickels ist es schlimm, wenn sie den anderen sehen und riechen, aber nicht zu ihm können. Das führt oft zu Agressionen, was ein späteres Vergesellschaften erschwert.
 
Lirael

Lirael

Registriert seit
21.07.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
achso okay danke.
ich bin in den nächsten wochen eh beim kastrieren lassen. und ab da können die hasen wieder zusammen sitzen.
danke für den tipp, hatte ich nicht gewusst
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
Ich würde dir auch raten das mal nachzuschauen lassen. Möglichst bald.
Es kann auch an den Nieren, Leber oder Pankreas liegen und da ist schnelles handeln wichtig, bevor es zu schwereren Schäden kommt.
 
Lirael

Lirael

Registriert seit
21.07.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
danke für die tipps.
ich hatte heute noch irgendwo gelesen, dass man auch erstmal einen pippi-test machen kann. und das kann man in der apotheke kaufen. das habe ich heute morgen auch noch gemacht. je nach dem was bei dem test raus kommt rufe ich mal beim TA an.
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
Denk aber daran, dass die Werte mit dem der Test berechnet auf den Menschen ausgeschnitten sind und so auch wenig über den Tierurin aussagen können.
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Ich würde mich nicht auf den "Pipi-Test" verlassen, wie Zwergloh schon sagte.
Du solltest unbedingt zum Tierarzt gehen, egal wie das Ergebnis des Testes ist.
 
Josie

Josie

Registriert seit
30.12.2006
Beiträge
274
Reaktionen
0
Gibts schon was Neues von dem Kaninchen? ;)

Hast du die drei nun auseinander gestellt? Wie schon gesagt wurde ist das nämlich furchtbar Stress für die 3, wenn sie nebeneinander stehen aber ihre Rangordnung nicht auskämpfen können. ;)

Liebe Grüße,
Josie
 
Thema:

Mein Kaninchen pinkelt so viel...

Mein Kaninchen pinkelt so viel... - Ähnliche Themen

  • Kaninchen pinkelt sich voll

    Kaninchen pinkelt sich voll: Hallo ihr Lieben! Ich hab ein Problem mit einem meiner Ninchen. Und zwar pinkelt er sich immer selbst voll. Er ist dann richtig nass und ich muss...
  • Untergewicht bei jungen Kaninchen

    Untergewicht bei jungen Kaninchen: Hallo. Ich habe am Sonntag drei Kaninchen - Farbenzwerge - aufgenommen. Geboren sind sie wohl am 29.3.2020 - demnach aktuell 8 Wochen alt. Über...
  • Bauch von Kaninchen gluckert

    Bauch von Kaninchen gluckert: Hallo, Ich saß gerade im Kaninchenstall, als ich mitbekam dass der Bau von meinem Weibchen ab und zu laut gluckerte. Sie frisst normal, hoppelt...
  • Mein Kaninchen hat etwas wie Brüste

    Mein Kaninchen hat etwas wie Brüste: Hallo, Ich weiß ja das Kaninchen Zitzen haben. Aber irgendwie sind wie angeschwollen. Es gibt keine Rötungen drum herum und wenn ich es anfasse...
  • Encephalitozoon cuniculi - Erfahrungen

    Encephalitozoon cuniculi - Erfahrungen: Mein Löwenköpfchen-Bock Aki, hat am Ostersonntag 2020 die Diagnose E.c. bekommen. Der TA hat ihm seitdem jede Menge Medikamente gegeben und...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen pinkelt sich voll

    Kaninchen pinkelt sich voll: Hallo ihr Lieben! Ich hab ein Problem mit einem meiner Ninchen. Und zwar pinkelt er sich immer selbst voll. Er ist dann richtig nass und ich muss...
  • Untergewicht bei jungen Kaninchen

    Untergewicht bei jungen Kaninchen: Hallo. Ich habe am Sonntag drei Kaninchen - Farbenzwerge - aufgenommen. Geboren sind sie wohl am 29.3.2020 - demnach aktuell 8 Wochen alt. Über...
  • Bauch von Kaninchen gluckert

    Bauch von Kaninchen gluckert: Hallo, Ich saß gerade im Kaninchenstall, als ich mitbekam dass der Bau von meinem Weibchen ab und zu laut gluckerte. Sie frisst normal, hoppelt...
  • Mein Kaninchen hat etwas wie Brüste

    Mein Kaninchen hat etwas wie Brüste: Hallo, Ich weiß ja das Kaninchen Zitzen haben. Aber irgendwie sind wie angeschwollen. Es gibt keine Rötungen drum herum und wenn ich es anfasse...
  • Encephalitozoon cuniculi - Erfahrungen

    Encephalitozoon cuniculi - Erfahrungen: Mein Löwenköpfchen-Bock Aki, hat am Ostersonntag 2020 die Diagnose E.c. bekommen. Der TA hat ihm seitdem jede Menge Medikamente gegeben und...