DolceTopolina
- Reaktionen
- 0
Hallo!
Und schon wieder ein neues Thema, weils mich einfach sooooo sehr aufregt:
War gestern bei uns im Zentrum und stand plötzlich (mal wieder) vor dem Schaufenster einer Zoohandlung.
In diesem Schaufenster mit geschätzten 6m² saßen 11-12 kleine, süße Kaninchen drin, die mich wieder
mal verdammt traurig angeschaut haben. Also sowas kotzt mich ja schon an, da hat jedes Kaninchen ja nichtmal
einen Quadratmeter. Dann sind da auch noch Eltern eines
kleinen (vielleicht 5 Jahre alten) Mädchens mit Kaninchen,
1meter käfig und mit diesen komischen Trinkflaschen an mir vorbei gelaufen. Das arme Tier wird mit sicherheit als
"Kuscheltier" der kleinen ein Leben lang alleine in diesem kleinen Käfig zu Grunde gehen.
Dann entdeckte ich am Schaufenster einen "Kaninchen-Info-Zettel", mit Preisen
(die nehmen für ein kastriertes Kaninchen 90 Euro!!!) und mit gelaber vonwegen "nur Original Teutoburger Kaninchen"...
und ganz unten stand dann ein Text, der mich so ziemlich zum Platzen gebracht hat...
habs mit dem Handy fotografiert und werde es auch noch hochladen sobald ich zu hause an meinem Laptop bin,
werde aber bis dahin mal zitieren:
"Auch wenn Kaninchen in freier Natur eher gesellig leben, kommt es bei Tieren,
die zu mehreren zuhause gehalten werden oftmals zu Unverträglichkeiten,
die zu schweren verletzungen führen können.
(Was ja auch kein Wunder ist, wenn 3 Kaninchen in 1-Meter Käfigen leben)
Wir empfehlen daher DRINGEND die Tiere einzeln zu halten. Die Ausnahme bilden kastrierte Männchen,
die von klein auf vergessellschaftet werden (mit einem anderen Kastraten).
Eine 100%ige Garantie für lebenslange Verträglichkeit kann hier allerdings nicht gegeben werden."
.... ich bin so sprachlos und sauer und einfach alles...
SO geraten immer und immer mehr Kaninchen in die Einzelhaltung.................
Kann man da denn NICHTS gegen tun????
Und schon wieder ein neues Thema, weils mich einfach sooooo sehr aufregt:
War gestern bei uns im Zentrum und stand plötzlich (mal wieder) vor dem Schaufenster einer Zoohandlung.
In diesem Schaufenster mit geschätzten 6m² saßen 11-12 kleine, süße Kaninchen drin, die mich wieder
mal verdammt traurig angeschaut haben. Also sowas kotzt mich ja schon an, da hat jedes Kaninchen ja nichtmal
einen Quadratmeter. Dann sind da auch noch Eltern eines
1meter käfig und mit diesen komischen Trinkflaschen an mir vorbei gelaufen. Das arme Tier wird mit sicherheit als
"Kuscheltier" der kleinen ein Leben lang alleine in diesem kleinen Käfig zu Grunde gehen.
Dann entdeckte ich am Schaufenster einen "Kaninchen-Info-Zettel", mit Preisen
(die nehmen für ein kastriertes Kaninchen 90 Euro!!!) und mit gelaber vonwegen "nur Original Teutoburger Kaninchen"...
und ganz unten stand dann ein Text, der mich so ziemlich zum Platzen gebracht hat...
habs mit dem Handy fotografiert und werde es auch noch hochladen sobald ich zu hause an meinem Laptop bin,
werde aber bis dahin mal zitieren:
"Auch wenn Kaninchen in freier Natur eher gesellig leben, kommt es bei Tieren,
die zu mehreren zuhause gehalten werden oftmals zu Unverträglichkeiten,
die zu schweren verletzungen führen können.
(Was ja auch kein Wunder ist, wenn 3 Kaninchen in 1-Meter Käfigen leben)
Wir empfehlen daher DRINGEND die Tiere einzeln zu halten. Die Ausnahme bilden kastrierte Männchen,
die von klein auf vergessellschaftet werden (mit einem anderen Kastraten).
Eine 100%ige Garantie für lebenslange Verträglichkeit kann hier allerdings nicht gegeben werden."
.... ich bin so sprachlos und sauer und einfach alles...
SO geraten immer und immer mehr Kaninchen in die Einzelhaltung.................
Kann man da denn NICHTS gegen tun????