Milch

Diskutiere Milch im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Darf man einem ausgewachsenen Schäferhund zwischendurch firstfettarme Milch zu trinken geben? Haben das mal ausprobiert und es hat ihm allem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
t-no

t-no

Reaktionen
0
Darf man einem ausgewachsenen Schäferhund zwischendurch
fettarme Milch zu trinken geben?

Haben das mal ausprobiert und es hat ihm allem Anschein nach gut geschmeckt.

22.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Milch . Dort wird jeder fündig!
Jarnvidja

Jarnvidja

Reaktionen
0
nein darf man nicht! die können davon ziemlich üblen durchfall bekommen

Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
Wenn es der Hund verträgt, warum nicht.
Ich verdünne die Milch allerdings immer mit Wasser, Sunny schmeckts ;)

Amber

Amber

Reaktionen
19
Hunden schmeckt doch alles, man kann ihnen so gut wie alles vor die Nase halten.
Ich würd es aber auch nicht machen, du kannst statt Milch Buttermilch geben, das würde gehen.

Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Reaktionen
0
Fast alle ausgewachsenen Hunde habe eine Laktose Unverträglichkeit. Da Milch sehr viel Laktose enthält, bekommen die meisten Hunde Durchfall oder Erbrechen davon.
Die besseren Alternativen sind Buttermilch, Quark oder Hüttenkäse. Daran hat der Hund genauso viel Spaß, aber es ist so gut wie keine Laktose enthalten ;)

*Bienchen*

*Bienchen*

Reaktionen
0
Fast alle ausgewachsenen Hunde habe eine Laktose Unverträglichkeit. Da Milch sehr viel Laktose enthält, bekommen die meisten Hunde Durchfall oder Erbrechen davon.
Die besseren Alternativen sind Buttermilch, Quark oder Hüttenkäse. Daran hat der Hund genauso viel Spaß, aber es ist so gut wie keine Laktose enthalten ;)

ist es eigentlich dann nicht gesünder wenn man Laktosefreien Joghurt füttert??? oder laktosefreie Milch??? Das hab ich mich schon öfter gefragt....:eusa_think:

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
In eigentlich allen verarbeiteten Milchprodukten - Käse, Joghurt etc. - ist die Lactose bereits in irgendeiner Form verändert, sei es durch Zugabe von Lab oder von Bakterien. Damit ist ein Großteil der Lactose bereits "vorverarbeitet" und damit unproblematisch für den Verdauungstrakt erwachsener Tiere bzw. von Tieren, die nicht mehr gesäugt werden. Mit dem Ende der Säugezeit verlieren die meisten Tiere die Fähigkeit, Lactase selbst im Körper herzustellen und somit Lactose zu verstoffwechseln.

*Bienchen*

*Bienchen*

Reaktionen
0
In eigentlich allen verarbeiteten Milchprodukten - Käse, Joghurt etc. - ist die Lactose bereits in irgendeiner Form verändert, sei es durch Zugabe von Lab oder von Bakterien. Damit ist ein Großteil der Lactose bereits "vorverarbeitet" und damit unproblematisch für den Verdauungstrakt erwachsener Tiere bzw. von Tieren, die nicht mehr gesäugt werden. Mit dem Ende der Säugezeit verlieren die meisten Tiere die Fähigkeit, Lactase selbst im Körper herzustellen und somit Lactose zu verstoffwechseln.
Also würde es die Verdauung nicht erleichtern wenn ich laktosefrei fütter?? Aber schaden würde es ja sicher auch nicht, oder???

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Nein, schaden wird es sicher nicht ;) und wenn es Milch sein soll, müsste es ohnehin lactosefreie sein.

Fini

Fini

Reaktionen
0
Viele Hunde vertragen Milch nicht, aber es gibt verschiedene Hunderassen die Milch sehr gut vertragen. Viele Herdenschutzhunde zum Beispiel vertragen Milch hervorragend (bei der Arbeit an der Herde gab es oft einfach nur Milch, Käsereste, Brot usw.)

Auch Goro verträgt Mlich gut, deswegen bekommt er sie auch gerne mal (ca. 1x pro Woche). ;-)

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
wo wir grade beim thema milch sind:
am besten ist trotzdem lactosefreies zu verfüttern,da die milchhersteller zz chemisch die zuckermohlekühlketten(ergo lactose) binden , was selbst der menschliche körper schon nicht mehr/kaum noch spalten kann,und somit das tier erstrecht nicht.
liebe grüße eines informierenden gastronomen ;))

t-no

t-no

Reaktionen
0
also er hatte danach weder durchfall noch sonst irgendwas.habe hauptsächlich gefragt ob es irgendwie schädlich für das tier ist auch wenn er keine nebenwirkungen hat.

A

Annabel

Reaktionen
0
Daisy trinkt ab und zu auch Milch. Ist aber dann auch die Laktosefreie.
Vertrage selber die normale Milch auch nicht mehr so. Daisy hat sie gut geschmeckt und vertragen hat sie die auch. Die Milch schmeckt auch ein wenig anders (etwas süßer) als die normale Milch.
Ansonsten frißt sie auch gerne diesen Hüttenkäse.

LG Annabel

J

Jeanyfan

Reaktionen
0
hi
man darf einem hund schon ab und zu milch geben aber nur in geringen mengen! milch enthält viel laktose und die kann bei übermäßigem verzehr schädlich für den hund sein.
also, milch nur in kleinen mengen. andere milchprodukte wie z.B. käse, dickmilch oder quark darfst du in größeren mengen geben, da diese produkte einen relativ geringen laktosegehalt haben.
lg

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
ähm käse und yohgurt eben nicht so viel,da muss man auch auf den fettgehalt mal schaun ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Milch

Milch - Ähnliche Themen

• Milch, Ei, Joghurt.

Milch, Ei, Joghurt.: Hallo, bis jetzt bekommt Raja nur ihr Trockenfutter, Möhrchen, Knochen, Leckerli Ab wann darf sie den auch andere Sachen z.b. Ei oder Milch...
  • Milch für Hunde ???

Milch für Hunde ???: Mein Hund ist total heiß auf Milch. Wenn ich mir Milch mache, dann muß er immer etwas abhaben. Dann sitzt er fasst auf meinem Schoß um etwas zu...
  • Welpen und Milch

Welpen und Milch: Hallo liebe Community! Ich habe heute einen Welpen bekommen, (Rottweiler 9 Wochen). Dies hat mein Nachbar gesehen und sagt dem kleinen solle man...
  • ISt Milch ok??

ISt Milch ok??: Hallo, unser 5 Monate alter Goldy steht total auf Milch. Darf er die alle paar Tage ein kleines Schälchen bekommen oder ist das irgendwie...
  • ISt Milch ok?? - Ähnliche Themen

• Milch, Ei, Joghurt.

Milch, Ei, Joghurt.: Hallo, bis jetzt bekommt Raja nur ihr Trockenfutter, Möhrchen, Knochen, Leckerli Ab wann darf sie den auch andere Sachen z.b. Ei oder Milch...
  • Milch für Hunde ???

Milch für Hunde ???: Mein Hund ist total heiß auf Milch. Wenn ich mir Milch mache, dann muß er immer etwas abhaben. Dann sitzt er fasst auf meinem Schoß um etwas zu...
  • Welpen und Milch

Welpen und Milch: Hallo liebe Community! Ich habe heute einen Welpen bekommen, (Rottweiler 9 Wochen). Dies hat mein Nachbar gesehen und sagt dem kleinen solle man...
  • ISt Milch ok??

ISt Milch ok??: Hallo, unser 5 Monate alter Goldy steht total auf Milch. Darf er die alle paar Tage ein kleines Schälchen bekommen oder ist das irgendwie...