Beistellpferd vom Schlachter?

Diskutiere Beistellpferd vom Schlachter? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr Lieben! Eine Bekannte von mir sucht jetzt für ihr Pferd (27 Jahre!!) ein Beistellpferd. Sie hatte firstsich überlegt eins vom...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Askan

Askan

Registriert seit
10.02.2009
Beiträge
823
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Eine Bekannte von mir sucht jetzt für ihr Pferd (27 Jahre!!) ein Beistellpferd. Sie hatte
sich überlegt eins vom Schlachter/Abdecker zu kaufen. Wisst ihr ob im Raum Hamburg ein Schlachter ist, der die Pferde auch wieder weiterverkauft, also an Privatleute?

Würde mich über Antworten freuen!

P.S.: Meinem Pferd (boah, klingt das gut ^_^) gehts super! Er kann jetzt schon fast ruhig beim Putzen und Satteln stehen! ;-) :lol:
 
22.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Hallo,

hier im raum Hamburg gibt es meiner Meinung keinen Schlachter der weiterverkauft aber es gibt Händler und da findet man tolle Pferde.

Ich kann mich wenn du möchtest mal umhören,habe meinn Cookie auch vom Händler.

Freut mich wenn es deinem Pferd gut geht:) Da geht es dem Besitzer auch gut;)
 
Askan

Askan

Registriert seit
10.02.2009
Beiträge
823
Reaktionen
0
Ja das wäre nett wenn du mal horchen könntest! Es kann auch ein Pferd sein mit "Wehwehchen". Alter, Rasse ist egal, hauptsache lieb und nicht allzu dominant!
 
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
ist gut das mach ich. Ich kenne auch jemanden aus Hannover die hat immer mal Pferde die ein Zuhause suchen. Aber das ist sicher zu weit.
 
N

Nirmel

Registriert seit
24.02.2007
Beiträge
675
Reaktionen
0
Diesen Link hat irgendjemand vor ein paar Tagen mal in einem Thread gepostet: http://www.beistellpferde.de/

Vielleicht ist schon ein passendes Pferd dabei oder ihr gebt eine Anzeige für deine Bekannte auf?
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Parallel könntet ihr auch beim Tierschutzverein nachfragen; auch dort werden ja manchmal Pferde beschlagnahmt, die nicht mehr zum Reiten oder Fahren verwendet werden können sondern Plätze auf Gnadenhöfen brauchen. Evtl. kann man euch auch dort ein Beistellpferd vermitteln.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Tierschutz wuerde ich einem Haendler immer vorziehen! Sonst hat man schneller Mehrkosten am Hals als einem lieb ist. :?

Beistellpferde.de ist wirklich sehr gut, das weisst du ja selbst, Askan.
 
Askan

Askan

Registriert seit
10.02.2009
Beiträge
823
Reaktionen
0
Ja ^_^ danke für die Antworten! Werd den Link mal weiterleiten, vllt findet sie da ja ein passendes Pferdchen!
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Das wäre doch sehr schön.
Ansonsten könnte sie alternativ noch in der Region umherfragen (an Ställen etc.), ob jemand sein Pferd beistellen möchte.
 
Askan

Askan

Registriert seit
10.02.2009
Beiträge
823
Reaktionen
0
Ja das mach ich grad, weil sie zur Zeit viel arbeiten muss. Verbinde das mit training für Askan, der nächste Stall ist nur 1,5 km weg ^_^ da lernt er gleich hinter mir zu gehen und das fremde Pferdis nicht schlimm sind! ;-)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Beistellpferd vom Schlachter?

Beistellpferd vom Schlachter? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt Pferdehändler /Schlachter im Kreis Aachen oder Kreis Düren?

    Wer kennt Pferdehändler /Schlachter im Kreis Aachen oder Kreis Düren?: Hallo ihr Lieben, nachdem ich nun bei Lolas Aktion leider nicht wirklich helfen konnte, ich aber immernoch den Platz habe, möchte ich nun wieder...
  • Verkaufe Beistellpferd

    Verkaufe Beistellpferd: Hallo, Mein Pferd Belmondo hat eine Krankheit am Fuß,weqen der er nicht mehr reitbar ist. Jetzt würde ich einen schönen Platz für ihn als...
  • Junges rohes Pferd nur mit Beistellpferd einstellen?

    Junges rohes Pferd nur mit Beistellpferd einstellen?: Hallo, ich hab mal eine allgemeine Frage. :) Bei mir in der nähe gibt es einen Stall mit einer Koppel und so einen Art Reitplatz... Früher standen...
  • Suche Beistellpferd!

    Suche Beistellpferd!: Hey ihr! Ich suche ein Beistellpferd! Könnt ihr mir sagen, wo ich am besten eins finden könnte??
  • Suche Beistellpferd! - Ähnliche Themen

  • Wer kennt Pferdehändler /Schlachter im Kreis Aachen oder Kreis Düren?

    Wer kennt Pferdehändler /Schlachter im Kreis Aachen oder Kreis Düren?: Hallo ihr Lieben, nachdem ich nun bei Lolas Aktion leider nicht wirklich helfen konnte, ich aber immernoch den Platz habe, möchte ich nun wieder...
  • Verkaufe Beistellpferd

    Verkaufe Beistellpferd: Hallo, Mein Pferd Belmondo hat eine Krankheit am Fuß,weqen der er nicht mehr reitbar ist. Jetzt würde ich einen schönen Platz für ihn als...
  • Junges rohes Pferd nur mit Beistellpferd einstellen?

    Junges rohes Pferd nur mit Beistellpferd einstellen?: Hallo, ich hab mal eine allgemeine Frage. :) Bei mir in der nähe gibt es einen Stall mit einer Koppel und so einen Art Reitplatz... Früher standen...
  • Suche Beistellpferd!

    Suche Beistellpferd!: Hey ihr! Ich suche ein Beistellpferd! Könnt ihr mir sagen, wo ich am besten eins finden könnte??