lange Krallen

Diskutiere lange Krallen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi, nun hab ich nach einer Weile mal wieder eine Frage: Wie schneide ich selber am besten die Krallen meiner Meeries? Unser Knut hat ziemlich...
  • lange Krallen Beitrag #1
woman1987

woman1987

Punkte Reaktionen
0
Hi,
nun hab ich nach einer Weile mal wieder eine Frage:
Wie schneide ich selber am besten die Krallen meiner Meeries?
Unser Knut hat ziemlich lange Krallen bekommen, was vor knapp 1 Monat noch nicht so wirklich der Fall war.:|
Nun hab ich eben beim Hochheben gesehen, dass seine Hinterkrallen schon ziemlich lang sind!
Mit welcher Schere schneide ich die Krallen und bis wohin? Würd auch am liebsten zum TA gehen, habe aber hier gelesen, dass es viele allein machen!

lg:eusa_think:

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
  • lange Krallen Beitrag #2
Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Es gibt Extra Krallenscheren zu kaufen! Kauft euch am besten eine und Lasst es euch vom TA Zeigen wie ihr es machen müsst und des Nächste mal macht ihr es selber! ;)

• lange Krallen Beitrag #3
woman1987

woman1987

Punkte Reaktionen
0
Kann man da nicht eine Nagelschere nehmen? Habe das eben irgendwo gelesen.
Wie gesagt, ich würde gerne zum TA, aber wenns nicht notwendig ist?!;)
Ist ja bestimmt nicht viel anders, als wenn wir Menschen uns die Nägel schneiden würden! Ach, I dont know:)

• lange Krallen Beitrag #4
GiRu <3

GiRu <3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ja eine krallenschere, und dann das pfötchen halten und kralle ab ;) naja hört sich einfach an, ist es aber nicht immer, wenn du meeris mit schwarzen krallen hast ist es schwieriger, bei hellen kannst du sehen wo die ader (?) ist und schneidest halt kurz davor ab

• lange Krallen Beitrag #5
Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
Des Prib ist man darf net gerade abknippsen! Mit Ner Nagelschere Quetscht man die Meeri Krallen ehr Kauft euch da lieber ne Gescheite!

Die Ader nennt sich Leben und des darf man net verletzten weil:
1. Es Blutet
2. Es sich Böse entzünden könnte

Immer die Krallen schräg abknippsen!

• lange Krallen Beitrag #6
woman1987

woman1987

Punkte Reaktionen
0
na Klasse, auch noch Adern:( Und ich hab das Pech, dass unsere beiden schwarze Krallen haben... Nu??
Um Gottes Willen, es soll bloß keine Entzündung entstehen!

• lange Krallen Beitrag #7
GiRu <3

GiRu <3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hmm..also mein meerli hat eine einzige schwarze kralle.. da gucke ich immer wie lang die anderen sind und schneide nur kleine stückchen ab, und lasse lieber entwas zu viel dran (man kann ja wieder nach schneiden ;))

• lange Krallen Beitrag #8
woman1987

woman1987

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auch nicht vor die ganze Kralle abzuschneiden:D
Haben aber trotzdem ein wenig Muffen, wir mussten das bis dahin ja noch nie machen.
Ich glaub ich werd dann bald mal so ne schere bestellen. Kann man bestimmt auch online machen.
Und so ein Stück abschneiden ist ja nicht viel, da hast du schon Recht mit dem Nachschneiden!

• lange Krallen Beitrag #9
GiRu <3

GiRu <3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auch nicht vor die ganze Kralle abzuschneiden:D
so meinte ich das ja auch nicht ;) bei den anderen krallen schneide ich immer sofort bis dahin, wo es sein sol, aber bei der schwarzen immer stückchenweise, bis es die perfekte länge hat :D

Thema:

lange Krallen

lange Krallen - Ähnliche Themen

Gerötete Kralle Kanarienvogel: Hallo, Ich habe nun seit 1 Monat Kanarienvögel auf die ich aufpasse. Es sind beide Weibchen die sich sehr gut verstehen. Seit ca. 1 Woche verliert...
Hund läuft Treppe nicht mehr hoch - Krallen zu lang oder zu viel Angst? Antirutschbeschichtung anbringen?: Vorgeschichte: Als Welpe wurde unser Hund (Samojede 20kg) die ersten Wochen Treppe getragen, weil das ja nicht gut für die jungen Gelenke sein...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Kater kratzt sich blutig: Liebe Tierfreunde, ich bin wirklich verzweifelt. Mein 13 Jahre alter Kater Nero kratzt sich am Hals und im Schulterbereich blutig. Ich war...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Oben