lange Krallen

Diskutiere lange Krallen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi, nun hab ich nach einer Weile mal wieder eine Frage: Wie schneide ich selber am besten die Krallen meiner Meeries? Unser firstKnut hat ziemlich...
woman1987

woman1987

Reaktionen
0
Hi,
nun hab ich nach einer Weile mal wieder eine Frage:
Wie schneide ich selber am besten die Krallen meiner Meeries?
Unser
Knut hat ziemlich lange Krallen bekommen, was vor knapp 1 Monat noch nicht so wirklich der Fall war.:|
Nun hab ich eben beim Hochheben gesehen, dass seine Hinterkrallen schon ziemlich lang sind!
Mit welcher Schere schneide ich die Krallen und bis wohin? Würd auch am liebsten zum TA gehen, habe aber hier gelesen, dass es viele allein machen!

lg:eusa_think:

22.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: lange Krallen . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hi!

Es gibt Extra Krallenscheren zu kaufen! Kauft euch am besten eine und Lasst es euch vom TA Zeigen wie ihr es machen müsst und des Nächste mal macht ihr es selber! ;)

woman1987

woman1987

Reaktionen
0
Kann man da nicht eine Nagelschere nehmen? Habe das eben irgendwo gelesen.
Wie gesagt, ich würde gerne zum TA, aber wenns nicht notwendig ist?!;)
Ist ja bestimmt nicht viel anders, als wenn wir Menschen uns die Nägel schneiden würden! Ach, I dont know:)

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
ja eine krallenschere, und dann das pfötchen halten und kralle ab ;) naja hört sich einfach an, ist es aber nicht immer, wenn du meeris mit schwarzen krallen hast ist es schwieriger, bei hellen kannst du sehen wo die ader (?) ist und schneidest halt kurz davor ab

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Des Prib ist man darf net gerade abknippsen! Mit Ner Nagelschere Quetscht man die Meeri Krallen ehr Kauft euch da lieber ne Gescheite!

Die Ader nennt sich Leben und des darf man net verletzten weil:
1. Es Blutet
2. Es sich Böse entzünden könnte

Immer die Krallen schräg abknippsen!

woman1987

woman1987

Reaktionen
0
na Klasse, auch noch Adern:( Und ich hab das Pech, dass unsere beiden schwarze Krallen haben... Nu??
Um Gottes Willen, es soll bloß keine Entzündung entstehen!

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
hmm..also mein meerli hat eine einzige schwarze kralle.. da gucke ich immer wie lang die anderen sind und schneide nur kleine stückchen ab, und lasse lieber entwas zu viel dran (man kann ja wieder nach schneiden ;))

woman1987

woman1987

Reaktionen
0
Ich hatte auch nicht vor die ganze Kralle abzuschneiden:D
Haben aber trotzdem ein wenig Muffen, wir mussten das bis dahin ja noch nie machen.
Ich glaub ich werd dann bald mal so ne schere bestellen. Kann man bestimmt auch online machen.
Und so ein Stück abschneiden ist ja nicht viel, da hast du schon Recht mit dem Nachschneiden!

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
Ich hatte auch nicht vor die ganze Kralle abzuschneiden:D
so meinte ich das ja auch nicht ;) bei den anderen krallen schneide ich immer sofort bis dahin, wo es sein sol, aber bei der schwarzen immer stückchenweise, bis es die perfekte länge hat :D

Thema:

lange Krallen

lange Krallen - Ähnliche Themen

• Wie lange warten?

Wie lange warten?: Hallo da draußen ._. Ich habe ein wahrscheinlich trächtiges Meerschweinchen das bald wirft. Das ist die Schuld unserer Freunde die im Urlaub auf...
  • Wie lange muss ein Meerie warten?

Wie lange muss ein Meerie warten?: Hallo ihr da draußen ^_^ Wir haben so n kleines Problem...Und zwar hätten wir da mein Weibchen das wahrscheinlich trächtig ist...Sie hat am...
  • Wie erkennt man wie lange eine Meerschweinchen Schwangerschaft dauert ?

Wie erkennt man wie lange eine Meerschweinchen Schwangerschaft dauert ?: Hallo wollte fragen wie man erkennt wie lange eine Meerschweinchen Schwangerschaft dauert , wenn man nicht weiß wann das Weibchen gedeckt wurde ...
  • Wie lange kämpfen - wann erlösen?

Wie lange kämpfen - wann erlösen?: Es geht um Anna. Sie ist jetzt ca. 2 Jahre alt und war bisher immer das Musterschwein im gesund sein. Nun bereitet sie uns seit 3 Wochen große...
  • Krallen so lang....

Krallen so lang....: Hallo! Also heute beim Wiegen hab ich festgestellt,dass beim Bock die Krallen sich schon gerollt haben. Meine Mum hat die sofort gekürzt aber ich...
  • Krallen so lang.... - Ähnliche Themen

• Wie lange warten?

Wie lange warten?: Hallo da draußen ._. Ich habe ein wahrscheinlich trächtiges Meerschweinchen das bald wirft. Das ist die Schuld unserer Freunde die im Urlaub auf...
  • Wie lange muss ein Meerie warten?

Wie lange muss ein Meerie warten?: Hallo ihr da draußen ^_^ Wir haben so n kleines Problem...Und zwar hätten wir da mein Weibchen das wahrscheinlich trächtig ist...Sie hat am...
  • Wie erkennt man wie lange eine Meerschweinchen Schwangerschaft dauert ?

Wie erkennt man wie lange eine Meerschweinchen Schwangerschaft dauert ?: Hallo wollte fragen wie man erkennt wie lange eine Meerschweinchen Schwangerschaft dauert , wenn man nicht weiß wann das Weibchen gedeckt wurde ...
  • Wie lange kämpfen - wann erlösen?

Wie lange kämpfen - wann erlösen?: Es geht um Anna. Sie ist jetzt ca. 2 Jahre alt und war bisher immer das Musterschwein im gesund sein. Nun bereitet sie uns seit 3 Wochen große...
  • Krallen so lang....

Krallen so lang....: Hallo! Also heute beim Wiegen hab ich festgestellt,dass beim Bock die Krallen sich schon gerollt haben. Meine Mum hat die sofort gekürzt aber ich...