kaninchen wollen nicht aus dem Käfig raus

Diskutiere kaninchen wollen nicht aus dem Käfig raus im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine Kaninchen gehen ungerne aus ihrem Käfig raus. Anfangs, als ich eine weidenbrücke mit einer Decke darunter gelegt habe, hat es...
  • kaninchen wollen nicht aus dem Käfig raus Beitrag #1
M

mugy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Kaninchen gehen ungerne aus ihrem Käfig raus. Anfangs, als ich eine weidenbrücke mit einer Decke darunter gelegt habe, hat es geklappt. Doch jetzt ist es ihnen glaube ich "langweillig" geworden. anders kann ich mir das nicht erklären.
Sie leben schon sehr lange im Käfig und lieben es auch sehr...

Ich will, dass meine nins etwas mehr bewegung haben, desswegen brauche ich eure hilfe.

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • kaninchen wollen nicht aus dem Käfig raus Beitrag #2
snoopy984

snoopy984

Punkte Reaktionen
0
Versuche sie halt, mit Leckerchen aus dem Käfig zu locken. Haben Sie bei dir dauerhaft Auslauf oder nur immer stundenweise?

• kaninchen wollen nicht aus dem Käfig raus Beitrag #3
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Punkte Reaktionen
0
Gehen die wirklich nie aus dem Käfig? Wie groß istn der? Die müssten sich eigentlich freiwillig viel bewegen...
Lass sie doch erst mal den Raum so erkunden und mach die Käfigtür zu... Du kannst ihnen durch Leckerlis oder so klar machen, dass es da draußen auch nur Gutes gibt und vielleicht kommen sie mit der Zeit dann schon von alleine raus. So wie snoopy gesagt hat, du kannst sie am besten mit Leckerlis rauslocken...:081:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

**Häschenmamiii** schrieb nach 5 Minuten und 53 Sekunden:

Hallo Mugy,
Gehen deine Ninis wirklich nie aus ihrem Käfig? Wie groß ist der denn?
Normalerweise bewegen sich die Ninis ja freiwillig......
Setz die Beiden doch einfach mal aus dem Käfig heraus und mach die Käfigtür zu. Dann lässt du sie mal den Raum erkunden und zeigst ihnen z. B. mit Leckerlis, dass ihnen auch außerhalb des Käfigs nichts passieren kann. Vielleicht haben deine Ninis auch einfach nur mal etwas Schlechtes erlebt und haben jetzt Angst aus ihrem sicheren Käfig zu gehen? Oder sie fürchten sich vor einem speziellen Möbelstück im Raum......
Wie snoopy schon geschrieben hat, am besten du lockst sie mit Leckerlis aus dem Käfig. Vielleicht gehen die beiden dann schon bald ganz von alleine raus.....
Viel Glück :023:

Zuletzt bearbeitet:
  • kaninchen wollen nicht aus dem Käfig raus Beitrag #4
M

mugy

Punkte Reaktionen
0
hallo,

vielen Dank, das werde ich versuchen. sie sollten eig. immer freilauf haben, also ist die tür ständig offen. Doch wenn ich sie schliesse, sehe ich einige Minuten später sofort eine gelbe pfütze :x...

• kaninchen wollen nicht aus dem Käfig raus Beitrag #5
Perle

Perle

Punkte Reaktionen
0
was hast du denn für einen bodenbelag? ich hatte nämlich auch anfangs das problem nachdem ich umgezogen bin. hatte auf dem balkon noch keinen balkonteppich verlegt und da wollten sie einfach nicht raus?! nachdem er endlich lag nahmen sie gleich alles in beschlag ;) vielleicht könnte es ja daran liegen? wenn du vielleicht laminat oder fließen hast und sie sich halt nich drauf trauen?!
lg
angie

Thema:

kaninchen wollen nicht aus dem Käfig raus

kaninchen wollen nicht aus dem Käfig raus - Ähnliche Themen

Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Rattengehe: Hallo, leider bin ich nicht sonderlich handwerklich begabt und kann mir kein Käfig bauen. Ich brauche eine Voliere oder ein Käfig für 2 - 3...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Habscheid- Hilfe fürs Raus holen, PS/ES und Fahrer erbeten für 3 Kaninchen: Hallo, In Habscheid sitzen drei Kaninchen die für sehr wenig Geld (10€) weg sollen. Es handelt sich um 1 Belgischer Riese (Häsin, nicht...
Oben