kaninchen wollen nicht aus dem Käfig raus

Diskutiere kaninchen wollen nicht aus dem Käfig raus im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine Kaninchen gehen ungerne aus ihrem Käfig raus. Anfangs, als ich eine weidenbrücke mit einer Decke firstdarunter gelegt habe, hat es...
M

mugy

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo,

meine Kaninchen gehen ungerne aus ihrem Käfig raus. Anfangs, als ich eine weidenbrücke mit einer Decke
darunter gelegt habe, hat es geklappt. Doch jetzt ist es ihnen glaube ich "langweillig" geworden. anders kann ich mir das nicht erklären.
Sie leben schon sehr lange im Käfig und lieben es auch sehr...

Ich will, dass meine nins etwas mehr bewegung haben, desswegen brauche ich eure hilfe.
 
22.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: kaninchen wollen nicht aus dem Käfig raus . Dort wird jeder fündig!
snoopy984

snoopy984

Registriert seit
22.01.2009
Beiträge
1.315
Reaktionen
0
Versuche sie halt, mit Leckerchen aus dem Käfig zu locken. Haben Sie bei dir dauerhaft Auslauf oder nur immer stundenweise?
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Gehen die wirklich nie aus dem Käfig? Wie groß istn der? Die müssten sich eigentlich freiwillig viel bewegen...
Lass sie doch erst mal den Raum so erkunden und mach die Käfigtür zu... Du kannst ihnen durch Leckerlis oder so klar machen, dass es da draußen auch nur Gutes gibt und vielleicht kommen sie mit der Zeit dann schon von alleine raus. So wie snoopy gesagt hat, du kannst sie am besten mit Leckerlis rauslocken...:081:



---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

**Häschenmamiii** schrieb nach 5 Minuten und 53 Sekunden:

Hallo Mugy,
Gehen deine Ninis wirklich nie aus ihrem Käfig? Wie groß ist der denn?
Normalerweise bewegen sich die Ninis ja freiwillig......
Setz die Beiden doch einfach mal aus dem Käfig heraus und mach die Käfigtür zu. Dann lässt du sie mal den Raum erkunden und zeigst ihnen z. B. mit Leckerlis, dass ihnen auch außerhalb des Käfigs nichts passieren kann. Vielleicht haben deine Ninis auch einfach nur mal etwas Schlechtes erlebt und haben jetzt Angst aus ihrem sicheren Käfig zu gehen? Oder sie fürchten sich vor einem speziellen Möbelstück im Raum......
Wie snoopy schon geschrieben hat, am besten du lockst sie mit Leckerlis aus dem Käfig. Vielleicht gehen die beiden dann schon bald ganz von alleine raus.....
Viel Glück :023:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mugy

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
28
Reaktionen
0
hallo,

vielen Dank, das werde ich versuchen. sie sollten eig. immer freilauf haben, also ist die tür ständig offen. Doch wenn ich sie schliesse, sehe ich einige Minuten später sofort eine gelbe pfütze :x...
 
Perle

Perle

Registriert seit
02.10.2008
Beiträge
98
Reaktionen
0
was hast du denn für einen bodenbelag? ich hatte nämlich auch anfangs das problem nachdem ich umgezogen bin. hatte auf dem balkon noch keinen balkonteppich verlegt und da wollten sie einfach nicht raus?! nachdem er endlich lag nahmen sie gleich alles in beschlag ;) vielleicht könnte es ja daran liegen? wenn du vielleicht laminat oder fließen hast und sie sich halt nich drauf trauen?!
lg
angie
 
Thema:

kaninchen wollen nicht aus dem Käfig raus

kaninchen wollen nicht aus dem Käfig raus - Ähnliche Themen

  • Kaninchen läuft im Kreis

    Kaninchen läuft im Kreis: Hi, Mein Kaninchen hatte vor einer kleinen Weile Parasiten im Kopf. Er wurde geheilt, ist aber ein bisschen eingeschränkt. Er läuft draußen oft...
  • Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr

    Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr: Huhu vor ca 3 Monaten haben wir uns 2 Kaninchen aus dem Tierheim geholt (Männchen und Weibchen, 4 und 5 Jahre, beide kastriert) ,die auch dort...
  • Kaninchen berammeln sich den ganzen Tag

    Kaninchen berammeln sich den ganzen Tag: Hallo Kaninchenfreunde, Habe eine Frage bezüglich meiner zwei Kaninchen: besitze eine Farbenzwergin (4 Monate alt) und einen Zwergscheckenrammler...
  • Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!

    Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!: Hallo ihr lieben, Ich bin Besitzerin von Zwei zwergkaninchen. Dexter und Niyu sind ca 8 Monate alt. Seit 3 Wochen ist meine kleine Maus...
  • Kaninchen baut einen Bau

    Kaninchen baut einen Bau: Hallo ihr Lieben, Meine Kaninchen Dame hat gestern ihr Häuschen vollgestopft mit heu am Nachmittag hatte sie sich dann woanders einen Bau gebaut...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen läuft im Kreis

    Kaninchen läuft im Kreis: Hi, Mein Kaninchen hatte vor einer kleinen Weile Parasiten im Kopf. Er wurde geheilt, ist aber ein bisschen eingeschränkt. Er läuft draußen oft...
  • Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr

    Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr: Huhu vor ca 3 Monaten haben wir uns 2 Kaninchen aus dem Tierheim geholt (Männchen und Weibchen, 4 und 5 Jahre, beide kastriert) ,die auch dort...
  • Kaninchen berammeln sich den ganzen Tag

    Kaninchen berammeln sich den ganzen Tag: Hallo Kaninchenfreunde, Habe eine Frage bezüglich meiner zwei Kaninchen: besitze eine Farbenzwergin (4 Monate alt) und einen Zwergscheckenrammler...
  • Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!

    Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!: Hallo ihr lieben, Ich bin Besitzerin von Zwei zwergkaninchen. Dexter und Niyu sind ca 8 Monate alt. Seit 3 Wochen ist meine kleine Maus...
  • Kaninchen baut einen Bau

    Kaninchen baut einen Bau: Hallo ihr Lieben, Meine Kaninchen Dame hat gestern ihr Häuschen vollgestopft mit heu am Nachmittag hatte sie sich dann woanders einen Bau gebaut...