Kloecke

Diskutiere Kloecke im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe mal wieder ine Frage...:uups: meine Kaninchen haben früher eigentlich firstimmer gut das Eckklo genutzt, aber seid sie in einem...
Julia Theresa

Julia Theresa

Reaktionen
0
Hallo, ich habe mal wieder ine Frage...:uups: meine Kaninchen haben früher eigentlich
immer gut das Eckklo genutzt, aber seid sie in einem Raum sind und immer wann sie wollen in den kleinen Käfig können, benutzen sie den ganzen Käfig als Klo:roll:
Kann ich ihnen das abgewöhnen?
L.G. Julia

22.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
L

Lydsch

Reaktionen
0
ich weiß nicht ob du ihnen das abgewöhnen kannst...
aber die meisten leute, die ihre nins frei im zimmer laufen lassen, wollen
doch dass der käfig als klo benutzt wird...?
wahrscheinlich nutzen sie lieber die große unterschale als sich
in die ecktoilette zu setzen.
ist es denn ein problem für dich wenn sie den käfig als klo benutzen?
ich stells mir ganz praktisch vor, weil sie wenigstens das restliche
zimmer sauber halten...

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Ja also ich würde mich auch darüber freuen, wenn sie den Käfig als Klo benutzen würden, ich hab das Problem ja nicht, da sie draußen leben, aber ich kann mir vorstellen das die meistens Kaninchenhalter über soetwas glücklich wären, ist das denn so ein Problem für dich?

Julia Theresa

Julia Theresa

Reaktionen
0
naja es ist jetzt ncihts soo schlimm, aber ich muss dann halt jeden Tag fast alles ausmisten, und ich verteile an eine Seite des Käfigs immer das Heu, und da machen sie ja dann auch hin, das ist ja nicht so gut.

Kasimir1603

Kasimir1603

Reaktionen
0
*Seufz* Das "Problem" kenn ich auch, seit unsere JarJar Binks da ist auch zu gut :) Unser Yoda war so super stubenrein - der ging NUR auf sein Eckklo und sonst nirgends hin. Seit die JarJar Binks da ist, hat sich da geändert. Das kleine Luder hat am Anfang überall hin gemacht, den kompletten Auslauf als Klo angesehen. Binnen 3 Tagen hatte ich sie dann aber auf das Klo gepolt, was ich immer näher an den Käfig rangeschoben habe und nach 3 Tagen dann in den Käfig an sich. Da ging sie immer fein auf ihr Klo, der Yoda ging auch entweder auf sein Eckklo im Käfig oder auf das Klo, welches ich Tag für Tag ein Stück näher an den Käfig rangeschoben habe. Seit aber die JarJar Binks auch in den Käfig aufs Klo geht, nutzen beide den gesamten Käfig als Toilette. Bislang hat nix gefruchtet - von wegen Köttel und Pieselstreu ins Klo tun etc. Das hat nur im Auslauf funktioniert - aber im Käfig selbst funzt es nicht. Aber ist auch nicht so schlimm. Von mir aus können sie den Käfig als Toi benutzen, solange sie den Auslauf sauber lassen ;) Hier und da mal ein Köttel ok, aber wenigstens habsch keine Pipipfützen mehr auf den Decken :)

Hilft halt nix - jeden Tag Streu wechsel wg. Geruch und gut ist

Julia Theresa

Julia Theresa

Reaktionen
0
Na gut...*seuftz* dann sit es halt so. Auch nicht so schlimm.

JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Meine nutzen Kafig sowie die extra Toilette im Gehege für ihre Geschäfte. Und ich bin voll und ganz zufrieden damit. Denn im Gehege selbst oder im Zimmer gibt es NIE Pinkelpfützchen und nur wenige Ködel. Wegen dem Heu kann ich nur sagen: Heuraufe probieren?! :D

Thema:

Kloecke

Kloecke - Ähnliche Themen

• Ungünstige Kloecke

Ungünstige Kloecke: Hi! Mein Luke hat entschieden die Kloecke zu verlegen. Und zwar von der leich tzu reinigenden Plastikwanne direkt neben den Futternapf. Wie...
  • Kloecken im nini-zimmer!?!

Kloecken im nini-zimmer!?!: halli hallo ;) wollt mal hören wie das beu euch so ist mit den nini kloecken.. also ich hab in dem zimmer wo die ninis sind einen käfig stehen...