Unsere Katze trächtig?

Diskutiere Unsere Katze trächtig? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ! Unsere Perserkatze war letztes Wochenende zum Decken. Haben sie Freitags hin gebracht und am Dienstag wieder abgeholt. Rollig war sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Skollie

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo !
Unsere Perserkatze war letztes Wochenende zum Decken.
Haben sie Freitags hin gebracht und am Dienstag wieder abgeholt.
Rollig war sie schon am Donnerstag und das hält bei ihr immer so fünf Tage an.Sie ist jetzt zwei Jahre und wir wollten noch eine Katze und haben
auch schon Abnehmer für weitere Katzen. Allerdings soll es bei dem einen Wurf bleiben.
Laut Katerbesitzer hat er sie wohl mehrmals gedeckt und sie haben sich von Anfang an super verstanden.
Sie ist seit wir sie abgeholt haben vom Vehalten her ganz anders. Normalerweise spielt sie morgens wenn wir aufstehen erst mal und läuft in einem Affenzahn inder Wohnung rum aber nun ist den ganzen Tag ziemlich still und bewegt sich total gemütlich und rennt nur wenn es sein muss.
Sie schläft viel und ich finde das sie auch mehr frisst.
Manchmal läuft sie einem hinterher wie ein Hund nur um nicht alleine zu sein.
Am Anfang dachte ich das sie sich nach dem Wochenende ausruhen muss aber sie ist immer noch so.
Kann man daraus vielleicht schliessen das sie trächtig ist??
An den Zitzen sieht man noch nichts.
Lg Skollie
 
22.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Skollie,

vermutlich war es sehr viel Stress für deine Katze in der fremden Umgebung. Der Deckakt als solcher ist ebenfalls kein Vergnügen für die Katze, da kann sie schon mal etwas "durch den Wind" sein. Bei sensiblen Katzen können auch Erkrankungen stressbedingt ausgelöst werden. Wenn du das Gefühl hast, sie könne krank sein, würde ich mit ihr zum TA gehen.

An den Zitzen kannst du so früh noch nichts erkennen und auch das Verhalten der Katze lässt in dem frühen Stadium noch nicht auf eine Trächtigkeit schließen. Ein TA kann die Trächtigkeit etwa ab dem 18.Tag feststellen.

Da lt. unseren Forenregeln Zucht und Vermehrung nicht unterstützt werden, schließe ich das Thema. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Unsere Katze trächtig?

Unsere Katze trächtig? - Ähnliche Themen

  • Unsere Katze plötzlich aggressiv

    Unsere Katze plötzlich aggressiv: Ich schildere mal schnell unsere Geschichte... Wir haben vor einem Jahr Lucy (damals 4, jetzt 5 Jahre alt) aus einem Tierheim zu uns geholt...
  • Unsere Katze ist total verstört!

    Unsere Katze ist total verstört!: Hallo liebe Tierfreunde! Ich bin neu hier und möchte euch um Rat fragen, es geht um unsere beiden Samtpfoten Lucky und Josie und dazu möchte ich...
  • Seltsames Knurren bei unsere Katze

    Seltsames Knurren bei unsere Katze: Hallo Zusammen Wir (Meine Mutter und ich) machen uns seit paar tagen sorgen um eine unseren zwei Katzen (Beide 13 Jahre alt) Ihr Name ist Maxi...
  • Unsere Katze hat irgendwas im Auge.....Aber was?

    Unsere Katze hat irgendwas im Auge.....Aber was?: Hallo, ich bin neu hier und habe auch direkt ein Anliegen bzw Frage an Euch. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!? Unsere Katze ist eine...
  • Unsere Katze ist trächtig und blutet. Ist das normal?

    Unsere Katze ist trächtig und blutet. Ist das normal?: Unsere Katze ist trächtig und wir denken das sie bald ihre Jungen bekommt. Unser Kater ist knapp ein Jahr alt und hat sie eine Woche vor seiner...
  • Unsere Katze ist trächtig und blutet. Ist das normal? - Ähnliche Themen

  • Unsere Katze plötzlich aggressiv

    Unsere Katze plötzlich aggressiv: Ich schildere mal schnell unsere Geschichte... Wir haben vor einem Jahr Lucy (damals 4, jetzt 5 Jahre alt) aus einem Tierheim zu uns geholt...
  • Unsere Katze ist total verstört!

    Unsere Katze ist total verstört!: Hallo liebe Tierfreunde! Ich bin neu hier und möchte euch um Rat fragen, es geht um unsere beiden Samtpfoten Lucky und Josie und dazu möchte ich...
  • Seltsames Knurren bei unsere Katze

    Seltsames Knurren bei unsere Katze: Hallo Zusammen Wir (Meine Mutter und ich) machen uns seit paar tagen sorgen um eine unseren zwei Katzen (Beide 13 Jahre alt) Ihr Name ist Maxi...
  • Unsere Katze hat irgendwas im Auge.....Aber was?

    Unsere Katze hat irgendwas im Auge.....Aber was?: Hallo, ich bin neu hier und habe auch direkt ein Anliegen bzw Frage an Euch. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!? Unsere Katze ist eine...
  • Unsere Katze ist trächtig und blutet. Ist das normal?

    Unsere Katze ist trächtig und blutet. Ist das normal?: Unsere Katze ist trächtig und wir denken das sie bald ihre Jungen bekommt. Unser Kater ist knapp ein Jahr alt und hat sie eine Woche vor seiner...