Kaninchen werden erwachsen ;-)

Diskutiere Kaninchen werden erwachsen ;-) im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstHi alle beisammen! So, ich glaube meine Mädels sind mitten in der Pubertät :D. Sie werden nun sechs Monate alt. Ich habe auf dem Balkon...
Löwennini

Löwennini

Registriert seit
02.11.2008
Beiträge
96
Reaktionen
0
Hi alle beisammen!
So, ich glaube meine Mädels sind mitten in der Pubertät :D. Sie werden nun sechs Monate alt. Ich habe auf dem Balkon, welchen sie bewohnen, drei rießen Kübel mit Erde, die waren im Sommer mit Kräutern eingepflanzt. Bis jetzt dienten sie meinen Kaninchen immer als Aussichtsplattform. Doch mittlerweile graben sie alles um! Sie wühlen und haben jetzt schon in den größten Kübel einen "Bau" gegraben :mrgreen:. Außerdem graben sie auch den Stall um! Die beiden buddeln in den Ecken das Einstreu weg, so dass ein Loch entsteht! Ich deute das ganze Verhalten mal als Zeichen, dass Lilli und Luna erwachsen werden. Oder was meint ihr? Außerdem rasen sie immer ganz schnell weg wenn ich komme und piepsen dabei. Beim Kämmen wehrt sich Luna viel mehr als früher. Ich bin nur froh, dasss sie sich gegenseitig noch so lieben, obwohl sie zwei Weibchen sind. Sie kuscheln und wenn sie gebuddelt haben, putzen sie sich gegenseitig den Dreck aus dem langen Fell! Als Anhang mal noch zwei Fotos, wie witzig es aussieht, wenn dei Süßen ihren Grabeanfall hatten ;) Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht, als eure Ninis erwachsen wurden?
Freue mich auf Erfahrungsberichte :) Viele Grüße!


 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
23.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen werden erwachsen ;-) . Dort wird jeder fündig!
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
Hehe is das süß ^^
also meine erfahrungen... nya, meine jetzige war als baby noch voll schüchtern und zurückhaltend, hat sich alles gefallen lassen. Nun ist sie 2 Jahre alt und ein richtiger Wirbelwind. Manchmal auch ne kleine Zicke. Wenn ihr Kumpel Flip ihr mal wieder auf die Nerven geht knurrt sie auch mal. Hätte sie sich damals nie getraut. ja, man kann scho sagen aus dem kleinen Püppchen is ne richtige selbstbewusste Dame geworden :D
Buddeln tun meine übrigens auch wahnsinnig gern. Deswegen hab ich den beiden auch ne große Buddelkiste gebaut ;)
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Huhu,
Mein kleiner Simba ist gerade auch in der Pubertät,glaub ich zumindest. Er ist buddelt meine Klamotten zusammen & buddelt an Decken , Kissen an allem möglichen was er findet :roll: Neuerdings wirft er sogar das Klo durch die Gegend. Er springt auf meinen TV schrank in Regale .. in meinem Kleiderschrank ... Er nagt mein Mosquito-Netz kaputt :D Naja abe er hat ne Menge spaß dran... Irgendwann wirds schon ein Ende haben ... hoffe ich :)
 
Löwennini

Löwennini

Registriert seit
02.11.2008
Beiträge
96
Reaktionen
0
Ist ja witzig auf welche Ideen die Ninchen so kommen :)
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
japp finde ich auch :D
letztens ist er sogar in die Spülmaschine gehoppelt, als meine Mutter sie ausgeräumt hat :roll: Zum Glück aber ist nichts passiert.

Ach ja hab vergessen zu sagen , dass er 4 Monate alt ist :)
 
W

WiskasCat

Registriert seit
14.03.2007
Beiträge
1.984
Reaktionen
0
uhi, mach mri mut, ab wann geht denn pupertät bei ninis los?
ist es eigentlich whar, da srammler gerne mal eher zubeißen und sich nicht gerne hochnehmen lassen?
kannte mal jemanden da war der rammler schon am ersten tag voll wild und lies sich nie gerne wiedere infangen und biss sogar wenn man den ninigriff machte, der biss zu.
kann nun ber nicht sagen ob das am geschlecht liegt oder eher am charakter?
da war er noch nicht kastriert muss ich sagen.
 
Löwennini

Löwennini

Registriert seit
02.11.2008
Beiträge
96
Reaktionen
0
Also ich beobachte bei meinen beiden so seit sie vier Monate alt die Veränderungen, also dass sie frecher werden, buddeln und so. @ WiskasCat: Meine Luna lässt sich absolut gar nicht gerne hoch nehmen, Lilli schon. Ich denke das hat wenig mit dem Geschlecht zu tun.
 
W

WiskasCat

Registriert seit
14.03.2007
Beiträge
1.984
Reaktionen
0
dachte, das rammler vielleicht allgemein stürmischer sind.
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Also ich glaube nich, dass Rammler mehr stürmisch sind. Ich hatte auch mal einen Bubi und der war zwar manchmal frech und aufgeweckt, aber allgemein eher ruhiger. Ich denke, es kommt bei Männchen wie Weibchen auf den Charakter drauf an......;)
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Jetzt hab ich noch einen davon :roll:
Hab heute noch ein nickel bekommen
jetzt hab ich zwei pubertierende monster .. xD
und der andere ist ein ganz lieber ruhiger (;
 
Löwennini

Löwennini

Registriert seit
02.11.2008
Beiträge
96
Reaktionen
0
So, wieder eine neue Geschichte der pubertierenden Löwenköpfchen :D: Heute morgen musste ich mich schlapp lachen: Lilli hat Luna gerammelt! Aber wie doll, das glaubt ihr nicht. Eigentlich ist Luna die dominantere und ich dachte, dass sie irgendwann mal die Lilli rammeln wird. Aber nichts da!!! Lilli hat sich Luna geschnappt und die kam nicht mehr davon. Das sah soooo lustig aus. Danach ham die beiden sich gegenseitig die Köpfchen geputzt und ein Nickerchen gehalten :cool:
 
Thema:

Kaninchen werden erwachsen ;-)

Kaninchen werden erwachsen ;-) - Ähnliche Themen

  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

    Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • Kaninchen und Wellensittiche im selben Raum

    Kaninchen und Wellensittiche im selben Raum: Hallo, ich wurde gefragt, ob ich ein Wellensiitichpaar aufnehmen könnte. Dass ich die Tiere nicht zu den Mäusen in den Raum stellen kann ist...
  • Kaninchen schlafen tief und fest

    Kaninchen schlafen tief und fest: Servus Leute, ich habe eine Frage. Seit dem es draußen kühler geworden ist und meine zwei Kaninchen im Keller-Gehege wohnen, habe ich dort den...
  • Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box

    Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box: Hallo an alle die das Lesen. Erst mal zum Verständnis ich habe drei kaninchen in einer Gruppe und alle haben NORMALERWEISE kein Problem mit der...
  • Kaninchen verliert Vertrauen durch Medikamentengabe

    Kaninchen verliert Vertrauen durch Medikamentengabe: Hallo liebe Tierforum Community, ich hab mich hier angemeldet weil ich Rat suche. Ich teile mir meine Wohnung mit zwei Kaninchen die ich aus...
  • Kaninchen verliert Vertrauen durch Medikamentengabe - Ähnliche Themen

  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

    Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • Kaninchen und Wellensittiche im selben Raum

    Kaninchen und Wellensittiche im selben Raum: Hallo, ich wurde gefragt, ob ich ein Wellensiitichpaar aufnehmen könnte. Dass ich die Tiere nicht zu den Mäusen in den Raum stellen kann ist...
  • Kaninchen schlafen tief und fest

    Kaninchen schlafen tief und fest: Servus Leute, ich habe eine Frage. Seit dem es draußen kühler geworden ist und meine zwei Kaninchen im Keller-Gehege wohnen, habe ich dort den...
  • Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box

    Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box: Hallo an alle die das Lesen. Erst mal zum Verständnis ich habe drei kaninchen in einer Gruppe und alle haben NORMALERWEISE kein Problem mit der...
  • Kaninchen verliert Vertrauen durch Medikamentengabe

    Kaninchen verliert Vertrauen durch Medikamentengabe: Hallo liebe Tierforum Community, ich hab mich hier angemeldet weil ich Rat suche. Ich teile mir meine Wohnung mit zwei Kaninchen die ich aus...