Alles komisch

Diskutiere Alles komisch im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich habe seid einiger zeit zwei 6 Monate alte Zwergkaninchen...Mein bock macht mir ein wenig zu schaffen und nervt auch ungemein....Er...
  • Alles komisch Beitrag #1
S

scitty

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe seid einiger zeit zwei 6 Monate alte Zwergkaninchen...Mein bock macht mir ein wenig zu schaffen und nervt auch ungemein....Er schubst sein Klo immer um, warum macht er das? Er neigtauch dazu sich da rein zu legen und drin zu schlafen...Und wenns ihn ganz überkommt nagt er an dem Gitter vom Käfig...was hat das für Beweggründe ? Hinzu kommt das mein Weibchen (übrigens beide in getrennten Käfigen) Buddelt wie eine wilde.... ich habe extra mehr streu reingemacht aber das scheint sie nicht zu interessieren sie buddelt lieber auf dem Boden des Käfigs....oder auch gerne auf meinem Sofa.... Es sind meine ersten Kaninchen und deswegen brauche ich etwas hilfe von euch :) Lieben Dank

Scitty

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
  • Alles komisch Beitrag #2
Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
Wieviel Auslauf bekommen sie denn? BZW wieviel Platz haben sie Zur Ständigen Verfügung?^^

Denke das du sie Noch getrennt hälst wegen der Kastra!?
Die Käfige dürfen aber nicht im Selben Raumstehen! Die Müssen Kompletten sicht und Geruchs Neutral gehalten werden damit nachher die VG einfacher wird weil so Stauen sich Agressionen auf!

Liebe grüße Steffi ;)

• Alles komisch Beitrag #3
S

scitty

Punkte Reaktionen
0
Also sie können bei mir die ganze wohnung ausser mein schlafzimmer nutzen zum rumhechten.... und ich lasse sie eigentlich immer lange draussen...nur wenn ich sie dann wieder reinsetze dann buddelt sie und beide nagen am gitter wie die wilden.... momentan muss ich sie in einem raum halten weil ich sonst keinen platz habe. Im April ziehen wir erst um. Und soweit ich weiss haben die beiden auch schonmal gerammelt....nur lässt sie ihn jetzt nicht mehr drauf wenn sie zusammen draussen sind. Ich habe sie von einer Kleinen Familie bekommen weil da die Kinder allergisch reagierten auf die beiden,auch wegen der Kastra haben sie zwei Käfige aber ich finde auch das zwei nicht in einen passen bzw das zu wenig platz für die ist. Wie gesagt habe sie noch nicht lang und muss erstmal gucken das ich nen neuen anschaffe....

• Alles komisch Beitrag #4
Chrissy95

Chrissy95

Punkte Reaktionen
0
auf jeden fall so schnell es geht die VG machen ;) natürlich wenn die quarantäne vorbei ist ^^ Die 2 brauche 24 std . mindestens 4m² .. daher nagt dein weibchen auch an dem gitter da sie zu wenig platz haben !

• Alles komisch Beitrag #5
S

scitty

Punkte Reaktionen
0
Im grunde sind sie schon VG sie leiben das spielen miteinander...soweit alles gut ... nur kann ich sie halt nicht in einem käfig lassen weil ich ihn noch Kastrieren lassen muss. Was wohl erst noch dauert...wegne umzug Käfig anschaffung ect.

Und wie soll ich den Kaninchen in der WOhnung 4qm platz gönnen also dauerhafT? Naja soo gross is meine Wohnung dann auch nicht um ihnen soviel platz einzuräumen und ich ehrlich gesagt nicht das Geld mal eben besitze um des schnell umzusetzen

• Alles komisch Beitrag #6
Chrissy95

Chrissy95

Punkte Reaktionen
0
ja die kaninchen brauchen dringen diese 4m² ,kannst du da nicht irgendwie etwas platz schaffen ? die kaninchen immer wieder zusammen zu setzen und dann wieder zu trennen ist totaler stress und ich rate dir das besser nicht zu machen,warte dann besser noch bis er kastriert ist ;) Und das dein weibchen schwanger wird die wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch,denn wenn nur etwas sperma an ihr geschlechtsteil kommt kann sie schwanger werden,das ist ja das problem und so kamen viele unwissende kaninchenhalter an nachwuchs .. also ich rate davon ab !

• Alles komisch Beitrag #7
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Punkte Reaktionen
0
Hey scitty,
für mich hört sich das mit dem Nagen am Käfiggitter nach Langeweile an. Wie viel Auslauf haben sie denn? Werden die beiden i-wie mit Spielzeug oder so beschäftigt? Was hast du denn für eine Einstreu im Käfig und im Klo? Vielleicht kommt das Hineinlegen ins Klo daher, dass er einfach die Einstreu lieber mag.......?? Wie große ist denn dein Käfig? Wenn er nicht all zu klein ist, denke ich kannst du die Kaninchen, ein paar Stunden, höchstens über Nacht drin lassen. Dann solltest du die beiden aber den ganzen Tag in der Wohnung laufen lassen........;)

• Alles komisch Beitrag #8
JayLee

JayLee

Punkte Reaktionen
0
Du musst ihnen wirklich so viel dauerhaften Auslauf wie möglich bieten. Das ist soooo wichtig! Platz ist in der kleinesten Wohnung ;). Ich habe selber nur 'ne 1-Zimmer-Wohnung und habe meinen 3 Ninis nach vielem umgestelle einen Platz von 5,75m² geschaffen. Plus stundenlangem Auslauf pro Tag. Ach, und kannst du die Käfige nicht bitte wenigstens abdecken, damit sie sich nicht immer sehen?!

• Alles komisch Beitrag #9
S

scitty

Punkte Reaktionen
0
Ma schauen was ich in der neuen Wohnung so bauen kann..... ich danke für eure vielen antworten :)

Thema:

Alles komisch

Alles komisch - Ähnliche Themen

Beide Zwergkaninchen extrem unsauber: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand mit meinem Problem helfen kann. Ich habe zwei Zwergkaninchen ein kastriertes Männchen...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Unsauberkeit bei meiner Kleinen, Hilfe!: Auch wenn ich die Fragen unten schon beantwortet habe, hier noch eine Zusammenfassung: Wir haben seit 2 Wochen zwei 7 Wochen alte Babykätzchen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Etwas zu viel Pubertät?: Hallöchen :) ich hatte den Thread in meiner Frage bezüglich Möpsen vor ca. einem Monat schonmal angedeutet aber leider nicht viel früher...
Oben