Hamster komisch

Diskutiere Hamster komisch im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Mein Hamster will immer seine Ruhe, auch Nachts. Er ist ist nicht firstmehr so Aktiv und er frisst sehr wenig. Er nimmt auch immer mehr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Beccy93

Guest
Hallo,
Mein Hamster will immer seine Ruhe, auch Nachts.
Er ist ist nicht
mehr so Aktiv und er frisst sehr wenig.
Er nimmt auch immer mehr ab...
Kennt das jemand? Liegt das vielleicht am Alter?
Oder soll ich lieber mal zum Tierarzt gehen?

Schon mal danke im voraus!

Lg Beccy
 
23.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster komisch . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Wie alt ist des Tierchen denn?

Würde bei Gewichtsabnahme immer mal den TA drauf schauen lassen! Erstrecht bei so Kleinen Tieren die haben Ruckzuck ihre Kraftreserven aufgebraucht!

Liebe grüße Steffi
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Huhu
an deiner Stelle würde ich sofort einen TA aufsuchen ;)
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Hmm ich denke nichtz dass es am Alter liegt,
Hamster können bis 4Jahre alt werden, wenn nicht sogar noch älter ;)
Geh lieber zum TA ;)
Sicher ist Sicher.
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Kein Ding, Dafür sind wir ja da ;)
& Gute Besserung dem Kleinen.
Sag uns doch bitte nochmal bescheid, was der Kleine hat okay? :D
 
B

Beccy93

Guest
jo, noch ne kleine frage^^
muß man bei nem Tierarzt nen Termin machen? oder kann man da einfach hin gehn?
Lg
(war vor 2Jahren beim TA) ;)

Ich schreib dann was er hat! (versprochen!) :)
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Nein, du kannst einfach dort hin gehen ;)
weiß allerdings nicht wie es heute ist, wegen Rosenmontag :|
Ruf am besten mal an bevor du gehst ;)
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Hmm ich denke nichtz dass es am Alter liegt,
Hamster können bis 4Jahre alt werden, wenn nicht sogar noch älter ;)
Also 4 oder sogar älter sind die absolute Ausnahme bei Hamstern. Mit 2 Jahren ist ein Hamster durchaus schon älter. Wenn er aber schlecht frisst und abnimmt kann ein Zahnproblem dahinterstecken, also würde auch ich das mit dem TA abklären.
Caterina
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
echt .. sry dann hab ich wohl was falsches aufgeschnappt :lol:
 
B

Beccy93

Guest
Ergebnis:
von ihm knirschen die Zähne beim essen, da kann man aber nix machen, weil der arzt an die Beiserchen nicht ran kommt!
und der ist einfach schon alt.
wegen dem "hungern": er kann kein hartes futter essen (beißen).
jetzt müßen wir ihm so nen brei kochen...
schlimm wärs gewesen wenn er nichts mehr in die taschen getan hätte, denn dann stirbt er. :(
weiß jemand was ein hamster noch so weiches essen kann?
der Arzt hat gesagt so reis mit gemüse geht noch.
Liebe Grüße
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Außer Reis mit Gemüse könntest du auch Babybrei (also den Gemüsebrei in den Gläsern) kaufen und dort Haferflocken etc untermischen. Gekochte Kartoffel, selbstverständlich ohne Salz, ist auch noch eine Möglichkeit. Ebenso wie gekochte Nudeln, Couscous, aufgeweichte Getreideflocken etc. Du musst jetzt darauf achten, dass die Zusammensetzung vom Futter sich nicht grundlegend ändert, also dass er alle Nährstoffe in ausreichender Menge weiterhin erhält.
Hat der Arzt nicht gesagt, weshalb dein Hamster nichts Hartes mehr beißen kann?
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Quark & Joghurt (ohne Zucker) darf er auch noch essen :)
 
B

Beccy93

Guest
weil er zu alt ist das kommt öfters vor...
und wegen den zähnen das knirscht so beim essen vllt. was abgebrochen vom zahn...
wie gesagt arzt konnte nix sehen. (wenn man das knirschen hört kriegt man gänsehaut!)
der tut mir voll leid...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Ich würde das normale Futter mörsern/häkseln und dann in Babybrei mischen. Alles andere ist auf Dauer zu einseitig.
 
B

Beccy93

Guest
joa reis mit gemüse gibts eh nur wenn meine mutter das für uns macht^^ und nudeln, kartoffeln genau so... (nudeln gibts eh oft)
und sonst so wie dus sagst!
das wird ne umstellung für sein haustier kochen :)
find ich cool^^
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Ich weiß nicht, ob du meinen Post gelesen hast, aber Reis, Kartoffeln, Nudeln und Gemüse würden zu Mangelernährung führen und das kann dein Hamster grade gar nicht gebrauchen. Also Futter zu einem Pulver verarbeiten und davon täglich die gewohnte Menge in Babybrei auflösen.
 
B

Beccy93

Guest
und das immer? jeden tag?
und so diese hippgläser mit gemüse püriert?
ich hab dann falsch verstanden...
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Du kannst ja einmal für die nächsten ein bis zwei Wochen das Futter zerkleinern. Mit einer guten Küchenmaschine klappt das schnell (Vorher die Schalen aussortieren). Und dann unter den Hipp-Brei mischen und ggf mit etwas Wasser aufweichen. Das ist wirklich das einfachste. Extra kochen ist zwar durchaus möglich, aber tatsächlich auf Dauer ziemlich zeitaufwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster komisch

Hamster komisch - Ähnliche Themen

  • Hamster verhält sich komisch

    Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
  • Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig

    Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig: Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten eine Hamsterdame, hatte vorher schon ein paar und nach einer langen Pause nun endlich wieder eine...
  • Mein Hamster benimmt sich seltsam

    Mein Hamster benimmt sich seltsam: Hallo, ich bin leicht verzweifelt, und habe mich jetzt neu hier angemeldet. Seit ca. einem Jahr habe ich meinen Hamster. Normal ist Amy...
  • Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm

    Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
  • Hamster verhalten total verändert/ blinder Hamster

    Hamster verhalten total verändert/ blinder Hamster: Hallo ihr Lieben. Ich habe seit einer Woche und 5 Tagen wieder einen Hamster. Nun ergab sich direkt am ersten Abend ein Problem. Wir haben...
  • Hamster verhalten total verändert/ blinder Hamster - Ähnliche Themen

  • Hamster verhält sich komisch

    Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
  • Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig

    Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig: Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten eine Hamsterdame, hatte vorher schon ein paar und nach einer langen Pause nun endlich wieder eine...
  • Mein Hamster benimmt sich seltsam

    Mein Hamster benimmt sich seltsam: Hallo, ich bin leicht verzweifelt, und habe mich jetzt neu hier angemeldet. Seit ca. einem Jahr habe ich meinen Hamster. Normal ist Amy...
  • Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm

    Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
  • Hamster verhalten total verändert/ blinder Hamster

    Hamster verhalten total verändert/ blinder Hamster: Hallo ihr Lieben. Ich habe seit einer Woche und 5 Tagen wieder einen Hamster. Nun ergab sich direkt am ersten Abend ein Problem. Wir haben...