Terra für Renner selber bauen -wie habt ihr´s gemacht?

Diskutiere Terra für Renner selber bauen -wie habt ihr´s gemacht? im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; hey ho ich habe diesem bekannten holzkäfig aus ebay, aber ich will jetzt ein Nagerterra kaufen/bauen. first die wunschmaße: 120 x 60 x100 und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
phachilufy

phachilufy

Reaktionen
0
hey ho

ich habe diesem bekannten holzkäfig aus ebay, aber ich will jetzt ein Nagerterra kaufen/bauen.
die wunschmaße: 120 x 60 x100 und einer steghöhe von 30cm

leider sind die terras alle kleiner und sehr teuer.

jetzt spiele ich mit dem gedanken, das mein vatter und ich selbst eins bauen können.
Der Glaser ist direkt ums eck.
Könnt ihr mir tipps geben, oder bilder?

danke!!

23.02.2009
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
dark_silence

dark_silence

Reaktionen
0
Naja, anstatt Glas zu verwenden könntest du einen Holzkäfig bauen und die Frontseite durch Glas oder Plexiglas ersetzen.

Sun

Sun

Reaktionen
0
Ich wäre auf jeden Fall für Plexiglas! Ich such mal kurz ältere Threads raus, da steht jede Menge nützliches Zeugs drin!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*~Sunshine~* schrieb nach 2 Minuten und 43 Sekunden:

KLICK
Guck mal, da gibts massenhaft Bilder von verschiedene Käfigen!

Zuletzt bearbeitet:
phachilufy

phachilufy

Reaktionen
0
danke für die antworten!!

ich möchte aber gern eins aus glas, also komplett weil die echt alles kaputtnagen und mich der krach so aufregt:mrgreen:
die haben sich ja schon DURCH den holzkäfig aus ebay gefressen:evil:

gibt es vielleicht anleitungen für einen terrariumbau?

connye

connye

Reaktionen
0
naja, für renner ist ein gewöhnliches glasbecken das oben offen ist am besten geeignet. so eins würde ich jetzt nicht extra machen lassen, die gibts ja fast überall ;) es darf einfach nicht höher als tief sein, dann passt das. die normalen terris sind wegen der belüftung eher nicht zu empfehlen...

Evi

Evi

Reaktionen
0
Hi,

hier nochmal mein erstes selbstgebautes Versuchsterri. Die anderen hatten dann eine höhere Glasfront und die Klappen vorn sind etwas niedriger, Platz für mehr Einstreu. Natürlich haben wir daran noch Einiges anderes verbessert....die Erfahrung lehrt es. Das Terri haben jetzt meine Duprasijungs, die buddeln nicht...

Gruß Evi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Terra für Renner selber bauen -wie habt ihr´s gemacht?

Terra für Renner selber bauen -wie habt ihr´s gemacht? - Ähnliche Themen

• Tipps für die Einrichtung

Tipps für die Einrichtung: Hallo :) Ich bräuchte mal ein paar Tipps für die Einrichtung von meinen Rennmaus Terrarium. Meine 3 kleinen Rennmäuse zerlegen die komplette...
  • Metalllaufrad für Mäuse oder Hamster geeignet?

Metalllaufrad für Mäuse oder Hamster geeignet?: Hallo, ich habe ein Metalllaufrad geschenkt bekommen. Für meine Degus wäre es ohnehin mit 28 cm Durchmesser zu viel klein. Falls ihr erfahrenen...
  • Wo finde ich oder wie kann ich mir einen Aufbau fürs Terra holen oder bauen?

Wo finde ich oder wie kann ich mir einen Aufbau fürs Terra holen oder bauen?: Heylo... Ich wollte meinen mongolischen Rennern ein besseres Zuhause bieten und dachte dann sofort an einen Aufbau um die Lauffäche zu erweitern...
  • Terra Rückwand für rennmaus selbstmachen?!

Terra Rückwand für rennmaus selbstmachen?!: Ich hoffe mir kann hir jemand helfen. Ich würde meinen neuen rennmäusen gerne eine rückwand fürs terrarium selbstmachen, ich frage mich nur ob das...
  • Terra

Terra: Hallo ich hab mal ausgemessen LxBxH (egal welche reihen folge oder?) 90x45x50 ist das zu kleine?
  • Terra - Ähnliche Themen

• Tipps für die Einrichtung

Tipps für die Einrichtung: Hallo :) Ich bräuchte mal ein paar Tipps für die Einrichtung von meinen Rennmaus Terrarium. Meine 3 kleinen Rennmäuse zerlegen die komplette...
  • Metalllaufrad für Mäuse oder Hamster geeignet?

Metalllaufrad für Mäuse oder Hamster geeignet?: Hallo, ich habe ein Metalllaufrad geschenkt bekommen. Für meine Degus wäre es ohnehin mit 28 cm Durchmesser zu viel klein. Falls ihr erfahrenen...
  • Wo finde ich oder wie kann ich mir einen Aufbau fürs Terra holen oder bauen?

Wo finde ich oder wie kann ich mir einen Aufbau fürs Terra holen oder bauen?: Heylo... Ich wollte meinen mongolischen Rennern ein besseres Zuhause bieten und dachte dann sofort an einen Aufbau um die Lauffäche zu erweitern...
  • Terra Rückwand für rennmaus selbstmachen?!

Terra Rückwand für rennmaus selbstmachen?!: Ich hoffe mir kann hir jemand helfen. Ich würde meinen neuen rennmäusen gerne eine rückwand fürs terrarium selbstmachen, ich frage mich nur ob das...
  • Terra

Terra: Hallo ich hab mal ausgemessen LxBxH (egal welche reihen folge oder?) 90x45x50 ist das zu kleine?