Häschen in der Wohnung hoppeln lassen...

Diskutiere Häschen in der Wohnung hoppeln lassen... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi:D ich wollte mal fragen wie ihr das so macht... mein problem ist nämlich das ich in einer mietwohnung wohne und der teppich ganz neu...
Sabrina.L

Sabrina.L

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
202
Reaktionen
0
hi:D

ich wollte mal fragen wie ihr das so macht...
mein problem ist nämlich das ich in einer mietwohnung wohne und der teppich ganz neu
reingelegt wurde... ich kann ja nicht einfach die hasen drauf rumhoppeln lassen... bei meiner großen geht nämlich öfter mal was daneben... und ich bin mir nicht sicher ob man das alles 100%ig rausbekommt... nachher stinkt das nachm jahr total...denn krieg ich haufen ärger..also wie macht ihr das so?
oder kennt ihr n super mittel was alles beseitigt? hab mal von glasreiniger gehört...
ich möchte meinen hoppels nämlich schon gerne auslauf gewähren...

:eusa_think::eusa_think::eusa_think:
 
23.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Kaninchen dürfen eh net auf Jeden teppich hoppeln von Syntetik bekommen die Heissefüsse! Am besten Bauste dann einen Großen Auslauf und legst diesen mit PVC aus!^^

Ansonsten dieses Pulver für Teppich einarbeiten absaugen beseitigt geruch und flecken!^^
 
Sabrina.L

Sabrina.L

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
202
Reaktionen
0
mhm ja das prob ist nur dass ich ne einraumwohnung habe und dort haben sie ja schon ihren abgetrennten platz mit pvc...
aber ich glaube bei dem teppich sollten sie keine probleme haben, der hat auch ne gute qualität... aber wusste auch gar nichts dass die nicht jeden teppich abkönnen...
ansonsten würde ich auch zum schutz der hoppelpfoten überall dekcne hinlegen.. das wäre für mich kein problem

naja ich weiß nur noch wo ich klein war hatte mein erster hase immer einen pullerplatz.. nach 2 jahren war dieser scho total gelb.. und schrubben hat einfach nichts mehr gebracht=(

aber da wars mir relativ egal, weil das mein eigener teppich war..

und dieses pulver beseitigt den recht aggressiven urin..!?
hoffentlich... wenn näMlich alle drei daneben pullern hab ich n problem... denn kann ich ja den ganzen tag hinterherrennen und schrubben=)
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
wenn du ne Pullerecke raus finden solltest dann kannste ja immernoch was Hinlegen am besten gibts diese Einweg Wickelauflagen für Babys! Die sind weich und haben ne Fomlien Unterseite!^^ da geht nix durch!^^

Des Pulver wurd mir im forum von jemanden empfohlen um Tierflecken zu beseitigenausem Teppich Klappt super!^^
 
Sabrina.L

Sabrina.L

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
202
Reaktionen
0
das mit der windel ist ne super idee=))):D
danke!!!!

ja gut denn werde ich das mal ausprobieren...
naja im mom bin ich eh nicht zuhause...
bin bei meiner mutti (ferien=))
aber da ich da grad ne vergesellshaftung durch mache sind sie eh sehr unsauber.. deswegen sind sie im bad und da ist alles mit hasendecken ausgelegt... das ist echt ne schweinerei, die ködeln und pinkel überall hin=)))

weißt du evt wie lange das dauert bis die wieder ein wenig reiner werden?=)
 
W

WiskasCat

Registriert seit
14.03.2007
Beiträge
1.984
Reaktionen
0
Synthetik, wie er kenne ich denn sowas?
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
ich hatte mein Kaninchen in den ersten 2 Jahren im flur auf teppich hoppel einige monate auch ganz ohne Käfig erst war sie draußen aber der Käfig war nicht sicher wegen Mardern dann haben wir sie ohne stall in den flur geholt da hat sie dann die Tapete abgefressen und immer auf den Teppich gemacht (die konnt ja nirgens hin) dann haben wir ein stall gekauft und den ganzen flur renoviert weil wir den Teppich nicht mehr sauber bekommen haben.
 
Sabrina.L

Sabrina.L

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
202
Reaktionen
0
mhm das hört sich ja nicht gut an.. teppich nich sauber bekommen.. auweia...
aber was war das denn für teppich???? heller?
habt ihr denn immer jeden tag die stellen gesäubert wo häsi hingemacht hat?? und denn ging das schon nicht raus...???
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
der teppich hatte viele verschiedene brauntöne also hell und dunkel so kimisch
sauber haben wir das nicht jeden Tag gemach (wär vllt besser gewesen)
die hatte mal durchfall und das war eklisch aber ging nach ner Zeit wieder raus
also das heißt jetzt nicht das ich assozial bin oder so !!!!!!
 
Sabrina.L

Sabrina.L

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
202
Reaktionen
0
ach quautsch das denkt doch ier keiner von dir
ist halt so wenn man hasen hat...
ne ich hab nur gefragt ob ihr jeden tag sauber gemacht habt um abzumessen ob ich das sauber halten könnte wenn ich jeden tag schrubben würde=)

mein teppich habeich ja wie gesagt auch versaut... habe dort auch nicht jeden tag richtig geschrbbt:roll:
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Also ich würde es ehrlich gesagt nicht drauf ankommen lassen. Ich denke, da kannst Du noch soviel sauber machen, irgendwann bekommst Du den Geruch nicht mehr raus. Ich würde es nicht machen wenn es mein Teppich wäre und schon gar nicht, wenn es Mietsache ist.
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
ich denke es ist auch viel abreit den jeden tag sauber zu machen ich würd mir das jeden tag auch nicht antuen wollen vielleich tist dein kaninchen ja dressierbar vielleicht gehts ja nach einiger zeit allein aufs Kaninchenklo
 
Sabrina.L

Sabrina.L

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
202
Reaktionen
0
naja die pullerliese ist mittlerweile schon 6... früher war sie reinlich.. aber mit der zeit...=(
 
Thema:

Häschen in der Wohnung hoppeln lassen...

Häschen in der Wohnung hoppeln lassen... - Ähnliche Themen

  • Häschen geschkt bekommen - was nun

    Häschen geschkt bekommen - was nun: Hallo zusammen, ich habe mich hier eingeloggt, weil ich etwas über Kaninchen wissen möchte. Es tut mir so leid, das kleine Ding. Aber ich bin...
  • Meine Häschen

    Meine Häschen: Hallo :) Ich habe zwei Hasis! Ein männchen namens Bommel und ein weibchen namens Lotti! Sie verstehen sich richtig gut! Ich hab sie richtig lieb...
  • Häschen-Rettung Hilfe!!

    Häschen-Rettung Hilfe!!: Hallöchen ihr Lieben, ich habe einen dringenden Informationsbedarf, den ein paar von euch hoffentlich decken werden! ;) Heute war ich zu Besuch...
  • Neues Häschen,wie eingewöhnen?

    Neues Häschen,wie eingewöhnen?: Ich habe mir gestern ein neues Häschen gekauft. Sie ist erst 6 Wochen alt, was ich sehr jung finde! Die Züchterin meinte es wäre in Ordnung sie...
  • VG von 2 ca. 10 Wochen alten Häschen

    VG von 2 ca. 10 Wochen alten Häschen: Hallo! Ich habe jetzt schon viel gelesen, dass man ein jungen und einen älteren Hasen erst vergesellschaften soll, wenn der Kleine mind. 16...
  • Ähnliche Themen
  • Häschen geschkt bekommen - was nun

    Häschen geschkt bekommen - was nun: Hallo zusammen, ich habe mich hier eingeloggt, weil ich etwas über Kaninchen wissen möchte. Es tut mir so leid, das kleine Ding. Aber ich bin...
  • Meine Häschen

    Meine Häschen: Hallo :) Ich habe zwei Hasis! Ein männchen namens Bommel und ein weibchen namens Lotti! Sie verstehen sich richtig gut! Ich hab sie richtig lieb...
  • Häschen-Rettung Hilfe!!

    Häschen-Rettung Hilfe!!: Hallöchen ihr Lieben, ich habe einen dringenden Informationsbedarf, den ein paar von euch hoffentlich decken werden! ;) Heute war ich zu Besuch...
  • Neues Häschen,wie eingewöhnen?

    Neues Häschen,wie eingewöhnen?: Ich habe mir gestern ein neues Häschen gekauft. Sie ist erst 6 Wochen alt, was ich sehr jung finde! Die Züchterin meinte es wäre in Ordnung sie...
  • VG von 2 ca. 10 Wochen alten Häschen

    VG von 2 ca. 10 Wochen alten Häschen: Hallo! Ich habe jetzt schon viel gelesen, dass man ein jungen und einen älteren Hasen erst vergesellschaften soll, wenn der Kleine mind. 16...