Brauche dringend HILFE !!!

Diskutiere Brauche dringend HILFE !!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; @ seven: das mein ich nicht aber wenn ich z.b. 2 kaninchen habe und will firstnoch mehr und habe genug platzt etc. dann kann ich mir die auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
@ seven: das mein ich nicht aber wenn ich z.b. 2 kaninchen habe und will
noch mehr und habe genug platzt etc. dann kann ich mir die auch selber züchten dann weis ich aus welcher zucht sie kommen, ..... das die dann wieder an alle leute verteilt werden find ich auch nicht gut aber jetzt nichts gegen bearly .
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
@rosanna : aber wenn du selber nicht weißt wo dann die eltern herkommen ? dann bringt das ja nicht viel ne ;) wegen inzucht und anderen sachen und andere im TH könnte man sich ja dann eher holen als selber züchten denn wenn man mehr kaninchen halten möchte kann man anderen kaninchen ein schöneres leben bieten als anderen die noch nicht mal auf der welt sind ;) so sehe ich das ^^
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Neee, Rosanna - genau das wollen wir hier auch nicht ;)
Es sitzen so viele Tiere in den Tierheimen - da muss man nicht selber welche produzieren.
Es geht auch gar nicht darum, dass man am Ende alle behält und keins ins Tierheim gibt.
Es geht darum, dass man stattdessen auch ein paar Ninchen aus den Tierheimen und Notstationen holen könnte.
Abgesehen davon kann bei diesen Kinderzimmervermehrungen (und nichts anderes ist es; seriöse Zucht sieht anders aus als "wir setzen mal unsere Ninchen zusammen") alles Mögliche schiefgehen - nicht nur, wenn man keine Ahnung von Genetik, Trächtigkeit und Geburtsverlauf und Notversorgung der Babies hat...
Also sollte man davon lieber die Finger lassen...

LG, seven
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
ich würde mir aber nie wieder tiere aus dm TH holen ichhab damit nur schlechte erfahrungen gemacht wie meine Kaninchen hole ich immer beim gleichen züchter
natürlich nicht kinderzimmer und 2 kaninchen .... man sollte aufjedenfall ahnung von der sache haben und ob mutter und vater inzucht ist und....
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
hast du auch schon schlechte erfahrung mit notstationen gemacht ? wenn nicht .. geh doch beim nächsten mal dort hin ,denn das ist besser als ein züchter ;)und man kann ja von erfahrungen platzen ne ^^
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Kaninchen säugen meist nachts. Man kann also frühestens morgen früh sagen,ob es da ein Problem gibt oder nicht. Nach 4Stunden da schon zu sagen,wir müßen die mit der Hand aufziehen ist übertreiben.
Ansonsten unterstützen wir hier wie schon gesagt keine Vermehrung, daher wird hier dicht gemacht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche dringend HILFE !!!

Brauche dringend HILFE !!! - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • 9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!

    9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!: Liebe Tierforum-Community, unser 9-jähriges Zwergkaninchen (weiblich) hat sehr stark abgenommen (an ihr ist fast nichts mehr dran), frisst nicht...
  • Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?

    Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
  • Ich brauche dringend Hilfe wegen meinem Kaninchen! kaninchenschnupfen?

    Ich brauche dringend Hilfe wegen meinem Kaninchen! kaninchenschnupfen?: Vor ab: Mein Kaninchen ist ein Zwergkaninchen etwa 2 einhalb Jahre alt und ist ein Rammler. Also ich habe das Problem, da ja jetzt zurzeit...
  • ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr

    ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr: hallo ich gebe meinen hasen 1mal am tag etwas und es sind zwei geschwister doch irgenwie essen sie seit 4 tagen nicht mehr so viel sie sind jetz...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • 9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!

    9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!: Liebe Tierforum-Community, unser 9-jähriges Zwergkaninchen (weiblich) hat sehr stark abgenommen (an ihr ist fast nichts mehr dran), frisst nicht...
  • Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?

    Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
  • Ich brauche dringend Hilfe wegen meinem Kaninchen! kaninchenschnupfen?

    Ich brauche dringend Hilfe wegen meinem Kaninchen! kaninchenschnupfen?: Vor ab: Mein Kaninchen ist ein Zwergkaninchen etwa 2 einhalb Jahre alt und ist ein Rammler. Also ich habe das Problem, da ja jetzt zurzeit...
  • ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr

    ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr: hallo ich gebe meinen hasen 1mal am tag etwas und es sind zwei geschwister doch irgenwie essen sie seit 4 tagen nicht mehr so viel sie sind jetz...