Anschaffung einer Schlange

Diskutiere Anschaffung einer Schlange im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo Schlangengemeinde, Ich bin 20, Student und habe eine eigene Wohnung. Nun möchte ich einem Wunsch aus Jugendzeiten nachkommen und mit...
M

Michaelb3105

Reaktionen
0
Hallo Schlangengemeinde,

Ich bin 20, Student und habe eine eigene Wohnung. Nun möchte ich einem Wunsch aus Jugendzeiten nachkommen und mit ein Haustier der etwas anderen Art anschaffen.

Doch bevor ich konkreter werde, noch ein paar allgemeine Fragen. Ich hoffe ich kann sie hier schreiben: Dies
ist das erste Forum das ich gefunden habe, falls es andere Foren gibt die sich beispielsweise mehr mit Schlangen etc. beschäftigt oder wichtige und informative Seiten gibt, bitte ich euch mir den link per PN zu schicken.

Auch wenn es irgendwo in diesem Forum so was wie FAQ oder so „Anfänger to do’s“ gibt, bitte kurz den link posten.

Ich denke bevor ich mich konkreter mit der Anschaffung einer Schlange oder ähnlichem beschäftige, muss geklärt werden ob ich die Rahmenbedingungen erfüllen kann.

Auch interessieren würde mich, ob es eine gute online Börse gibt, die auf Terrarianer ausgelegt ist.

Rein optisch würde mich die Dreiecksnatter oder Königsnatter aus meinem Buch ansprechen, aber wie gesagt ob Nattern das sind was ich suche muss noch geklärt werden.

So ich hoffe ihr könnt mir mal ein paar Tipps und Infos geben.

Mfg, Michael

23.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Anschaffung einer Schlange . Dort wird jeder fündig!
Gummie

Gummie

Reaktionen
0
also das allererste "to do" machst du bereits.nämlich sich gründlich informieren.

Bücher kann ich dir leider keins empfhelen, da ich selsbt keine Shclangen halte,
und auch keine bücher über sie habe (bis jetzt^^)

es werden hier im Forum immer mal Termine für ReptilienBörsen gesagt

naja, und was du suchst musst auch du wissen.
eher Große Boas, bzw. Phytons, oder Nattern

M

Michaelb3105

Reaktionen
0
hallo,