zu Dünn - Kiwi braucht Hilfe :-(

Diskutiere zu Dünn - Kiwi braucht Hilfe :-( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, meine Kiwi ist leider viel zu dünn (sie wiegt nur 1,15 Kilo und sieht richtig Mager aus)! Ich war eben beim Tierarzt und mir...
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
meine Kiwi ist leider viel zu dünn (sie wiegt nur 1,15 Kilo und sieht richtig Mager aus)! Ich war eben beim Tierarzt und mir wurde die Diagnose: "Durchfall" zugeteilt. Jetzt habe ich Medikamente bekommen, die ich ihr 2 Tage lang geben soll, einmal täglich Morgen und Übermorgen! Auserdem wurde mir gesagt ich solle
ihr einmal am Tag einen halben Teelöffel "Naturjoghurt" geben, und Haferflocken zufüttern, damit sie wieder zunimmt, mit den Haverflocken soll ich aber sehr vorsichtig sein und nicht viel füttern und auch nicht lange, halt nur damit sie wieder zunimmt.
Jetzt zu meinen Fragen:
Reicht bei Durchfall tatsächlich 3 mal die Medikamente zugeben (Er hat ihr Heute, ich geb ihr Morgen und Übermorgen) Hat mich ziemlich gewundert, weil das ja doch ziemlich wenig ist.

Habt ihr Erfahrung mit dieser "Naturjoghurt-Sache"?

Wie sieht das mit den Haverflocken aus, wenn es wenig ist? Ist ja Getreide drinn, und das ist ja bekanntlich nicht gut für Kaninchen...Sie soll aber halt zunehmen :shock:!!! Würde auch nur eine Hand am Tag geben,. halt wegen der Gewichtszunahme!!!

Muss ich Kiwi jetzt von den anderen trennen? Sie hat ja schließlich Durchfall, ist das denn anstäckend??? Nicht das Toffie, Koko und Filou das auch noch bekommen!

Ich weiß viele Fragen aber vieleicht kann mir ja jemand helfen!
 
23.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: zu Dünn - Kiwi braucht Hilfe :-( . Dort wird jeder fündig!
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Ob das ansteckend ist hängt ganz davon ab,was die Ursache ist. Hat der Arzt was dazu gesagt? Und was für eine Medizin ist das denn?
Getreide schädigt die Darmflora direkt wieder, ist also nicht wirklich hilfreich im moment und eine Hand voll ist sowieso zu viel. Versuch es doch lieber erstmal mit Knollengemüse.
 
Thema:

zu Dünn - Kiwi braucht Hilfe :-(

zu Dünn - Kiwi braucht Hilfe :-( - Ähnliche Themen

  • Zu dünn?

    Zu dünn?: Heyho, ich habe gleich 2 Fragen... 1.) Bei meinem Zwergkaninchen (Anton), spüre ich die Wirbelsäulenknochen mehr als bei meinem Weibchen...
  • Kaninchen sehr dünn! Woran liegts?

    Kaninchen sehr dünn! Woran liegts?: Hallo, meine Kaninchendame ist in letzter Zeit ziemlich dünn geworden. Man kann bei ihr Wirbelsäule, Rippen usw. spüren und besonders bei der...
  • Hase wird immer dünner!!

    Hase wird immer dünner!!: Hallo ihr Lieben!!!!:D Mein süßer Hasi bekommt immer genug zu Fressen mit viel Obst und Gemüse!!!!Er hat viel Auslauf aber trotzdem wird er immer...
  • Kaninchen zu dünn!

    Kaninchen zu dünn!: Hallo, ich habe ein Kaninchen als Pflege und es ist sehr dünn. (Haut und Knochen noch) Wie kriege ich das es sehr schnell dick wird? Es ist erst...
  • Zu Dünn aber nichts Hilft!

    Zu Dünn aber nichts Hilft!: Hallo, Bei Felix merkt man die Wirbelsäule wenn man ihn streichelt, er kriegt aber immer seine Portionen an Essen ( er hat immer genug zum essen...
  • Zu Dünn aber nichts Hilft! - Ähnliche Themen

  • Zu dünn?

    Zu dünn?: Heyho, ich habe gleich 2 Fragen... 1.) Bei meinem Zwergkaninchen (Anton), spüre ich die Wirbelsäulenknochen mehr als bei meinem Weibchen...
  • Kaninchen sehr dünn! Woran liegts?

    Kaninchen sehr dünn! Woran liegts?: Hallo, meine Kaninchendame ist in letzter Zeit ziemlich dünn geworden. Man kann bei ihr Wirbelsäule, Rippen usw. spüren und besonders bei der...
  • Hase wird immer dünner!!

    Hase wird immer dünner!!: Hallo ihr Lieben!!!!:D Mein süßer Hasi bekommt immer genug zu Fressen mit viel Obst und Gemüse!!!!Er hat viel Auslauf aber trotzdem wird er immer...
  • Kaninchen zu dünn!

    Kaninchen zu dünn!: Hallo, ich habe ein Kaninchen als Pflege und es ist sehr dünn. (Haut und Knochen noch) Wie kriege ich das es sehr schnell dick wird? Es ist erst...
  • Zu Dünn aber nichts Hilft!

    Zu Dünn aber nichts Hilft!: Hallo, Bei Felix merkt man die Wirbelsäule wenn man ihn streichelt, er kriegt aber immer seine Portionen an Essen ( er hat immer genug zum essen...