zu Dünn - Kiwi braucht Hilfe :-(

Diskutiere zu Dünn - Kiwi braucht Hilfe :-( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, meine Kiwi ist leider viel zu dünn (sie wiegt nur 1,15 Kilo und sieht richtig Mager aus)! Ich war eben beim Tierarzt und mir...
  • zu Dünn - Kiwi braucht Hilfe :-( Beitrag #1
Kim R.

Kim R.

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
meine Kiwi ist leider viel zu dünn (sie wiegt nur 1,15 Kilo und sieht richtig Mager aus)! Ich war eben beim Tierarzt und mir wurde die Diagnose: "Durchfall" zugeteilt. Jetzt habe ich Medikamente bekommen, die ich ihr 2 Tage lang geben soll, einmal täglich Morgen und Übermorgen! Auserdem wurde mir gesagt ich solle ihr einmal am Tag einen halben Teelöffel "Naturjoghurt" geben, und Haferflocken zufüttern, damit sie wieder zunimmt, mit den Haverflocken soll ich aber sehr vorsichtig sein und nicht viel füttern und auch nicht lange, halt nur damit sie wieder zunimmt.
Jetzt zu meinen Fragen:
Reicht bei Durchfall tatsächlich 3 mal die Medikamente zugeben (Er hat ihr Heute, ich geb ihr Morgen und Übermorgen) Hat mich ziemlich gewundert, weil das ja doch ziemlich wenig ist.

Habt ihr Erfahrung mit dieser "Naturjoghurt-Sache"?

Wie sieht das mit den Haverflocken aus, wenn es wenig ist? Ist ja Getreide drinn, und das ist ja bekanntlich nicht gut für Kaninchen...Sie soll aber halt zunehmen :shock:!!! Würde auch nur eine Hand am Tag geben,. halt wegen der Gewichtszunahme!!!

Muss ich Kiwi jetzt von den anderen trennen? Sie hat ja schließlich Durchfall, ist das denn anstäckend??? Nicht das Toffie, Koko und Filou das auch noch bekommen!

Ich weiß viele Fragen aber vieleicht kann mir ja jemand helfen!

• zu Dünn - Kiwi braucht Hilfe :-( Beitrag #2
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Ob das ansteckend ist hängt ganz davon ab,was die Ursache ist. Hat der Arzt was dazu gesagt? Und was für eine Medizin ist das denn?
Getreide schädigt die Darmflora direkt wieder, ist also nicht wirklich hilfreich im moment und eine Hand voll ist sowieso zu viel. Versuch es doch lieber erstmal mit Knollengemüse.

Thema:

zu Dünn - Kiwi braucht Hilfe :-(

zu Dünn - Kiwi braucht Hilfe :-( - Ähnliche Themen

Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Antibiotika geben oder nicht?: Hallo! Meine kleine Hündin (Terrier Mischling, 6 Jahre alt) hatte nun seit vorgestern Nacht Durchfall und hat mehrfach erbrochen. Sie hat dann...
Kaninchen zu Tode erschreckt?: Hallo ihr, Vor einigen Tagen habe ich meine beiden Kaninchen im Garten springen lassen. Dem Männchen, mind. 6 Jahre alt, habe ich einen Ball...
Oben