wellensittichmännchen macht komische geräusche

Diskutiere wellensittichmännchen macht komische geräusche im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo heute hab ich bemerkt, dass mein jimi komische geräusche macht. Also so extrem hohe töne. Und dann kommt das weibchen immer auf firstihn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kiwi13

kiwi13

Registriert seit
13.07.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
hallo

heute hab ich bemerkt, dass mein jimi komische geräusche macht. Also so extrem hohe töne. Und dann kommt das weibchen immer auf
ihn zu, und "hackt" nach ihm, aber ich denke nicht dass er angst hat, weil er geht auch zu ihr...
also heute abend war das geräusch schon wieder weg...
Und ich denke nicht dass er krank ist, weil ich hab mal irgendwo gelesen, dass wenn es den wellis gut geht, dass sie so vor sich hin pfeifen und auch glücklich aussehen und das macht er...

was könnte das sein??
 
23.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: wellensittichmännchen macht komische geräusche . Dort wird jeder fündig!
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Hallo Kiwi,

Jimi balzt seine Henne an, aber die Dame kann sich anscheinend noch nicht so recht entscheiden, deswegen hackt sie nach ihm.

Wellihähne lassen sich davon aber recht wenig beeindrucken, sie rücken ein Stück zur Seite und machen dann weiter. :mrgreen:
 
kiwi13

kiwi13

Registriert seit
13.07.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
XD
da kann er sie aber noch lange anbaggern XD Kiki ist ein wenig stur, und gepaart hat sie sich auch noch nie, da ihr früherer Partner einen *deformierten* Flügel hatte und nicht aufreiten konnte...


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kiwi13 schrieb nach 29 Minuten und 59 Sekunden:

aber das gibt nicht einfach junge oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Nein, keine Angst, es kommen nicht sofort Küken. ;)

So lange kein Nistkasten oder eine andere Bruthöhle angeboten wird, werden auch keine Eier gelegt.
 
Twiety

Twiety

Registriert seit
28.02.2008
Beiträge
102
Reaktionen
0
Hallo Anitram
Ich habe auch immer gedacht, die Wellis legen nicht einfach so Eier, bin eines besseren belehrt worden. Ich habe zwei sehr brutige Hennen, die in Abständen Eier legen, diese aber Gott sei Dank nicht weiter beachten. Sie lassen die Eier einfach so plumpsen, wo sie sitzen.
Recht hast du aber solange keine Bruthöhle/Nistkasten angeboten wird, kommen die Hennen nicht auf den Gedanken sich auf die Eier zu setzen und zu brüten.
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Hallo Twiety,

natürlich gibt es auch solche Hennen, das sind aber im Ganzen gesehen eher Ausnahmen, und ich wollte kiwi nicht von vornherein verunsichern. ;)

Und vor allem bei nur einem Paar sind Dauerlegerinnen eine Seltenheit, von daher würde ich mir keine Gedanken machen, dass direkt Nachwuchs entsteht.
 
kiwi13

kiwi13

Registriert seit
13.07.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
boah da bin ich froh XD klar sind kleine wellis süss aber die brauchen auch platz...
 
kiwi13

kiwi13

Registriert seit
13.07.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
heute ist ein besonderer tag!!! jimi hat das Herz von kiki ergattert, habe sie heute beim liebvollen spielen und füttern beobachtet aber es kommt mir fast so vor als ob sie es vor mir geheimhalten möchten XD
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wellensittichmännchen macht komische geräusche

wellensittichmännchen macht komische geräusche - Ähnliche Themen

  • Bisher hatte ich schöne Gruppe und nun macht 1 Vogel Probleme

    Bisher hatte ich schöne Gruppe und nun macht 1 Vogel Probleme: Hallo liebe Wellensittichfreunde! Seit 3 Monaten habe ich Wellensittiche bei mir. Zuerst hatte ich 2 gekauft. Diese haben sich ganz super...
  • was macht ihr im winter für spielzeug von drauße??

    was macht ihr im winter für spielzeug von drauße??: Hallo, ich habe da mal ne frage...Also was sammelt ihr so im winter von draußen für euere federknäul?Also ich meine es gibt dann ja nicht mehr so...
  • Hilfe: Neuer Wellensittich Kiwi macht komische akrobatische Dinge

    Hilfe: Neuer Wellensittich Kiwi macht komische akrobatische Dinge: Hallo liebe Vogelfreunde, habe mir nun vor 2 Tagene in neues Wellipärchen angeschaft. Das Mädchen heißt Kiwi und der Junge Barney :). Und beide...
  • Wie macht ihr es im Sommer mit der Temperatur?

    Wie macht ihr es im Sommer mit der Temperatur?: Da ich Dachgeschoß wohne, kann es bei uns schon mal gut 26 Grad bekommen. Ist das für die Wellis schon unangenehm? Wie macht ihr das, dass es...
  • Wie macht ihr das?

    Wie macht ihr das?: Meine drei kommen nur noch selten aus dem Käfig. Seit Pünktchen nicht mehr da ist, war Fee nur noch ein, zwei Mal draußen. Mio sitzt öfter am...
  • Wie macht ihr das? - Ähnliche Themen

  • Bisher hatte ich schöne Gruppe und nun macht 1 Vogel Probleme

    Bisher hatte ich schöne Gruppe und nun macht 1 Vogel Probleme: Hallo liebe Wellensittichfreunde! Seit 3 Monaten habe ich Wellensittiche bei mir. Zuerst hatte ich 2 gekauft. Diese haben sich ganz super...
  • was macht ihr im winter für spielzeug von drauße??

    was macht ihr im winter für spielzeug von drauße??: Hallo, ich habe da mal ne frage...Also was sammelt ihr so im winter von draußen für euere federknäul?Also ich meine es gibt dann ja nicht mehr so...
  • Hilfe: Neuer Wellensittich Kiwi macht komische akrobatische Dinge

    Hilfe: Neuer Wellensittich Kiwi macht komische akrobatische Dinge: Hallo liebe Vogelfreunde, habe mir nun vor 2 Tagene in neues Wellipärchen angeschaft. Das Mädchen heißt Kiwi und der Junge Barney :). Und beide...
  • Wie macht ihr es im Sommer mit der Temperatur?

    Wie macht ihr es im Sommer mit der Temperatur?: Da ich Dachgeschoß wohne, kann es bei uns schon mal gut 26 Grad bekommen. Ist das für die Wellis schon unangenehm? Wie macht ihr das, dass es...
  • Wie macht ihr das?

    Wie macht ihr das?: Meine drei kommen nur noch selten aus dem Käfig. Seit Pünktchen nicht mehr da ist, war Fee nur noch ein, zwei Mal draußen. Mio sitzt öfter am...