Züchter in Umgebung?!

Diskutiere Züchter in Umgebung?! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey =) Ich hatte mal nen Welli, der leider verstorben ist und wollte mir firstjetzt einen neuen holen. Doch der Züchter, bei dem ich meinen andren...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Braveheart

Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hey =)
Ich hatte mal nen Welli, der leider verstorben ist und wollte mir
jetzt einen neuen holen. Doch der Züchter, bei dem ich meinen andren geholt hatte, züchtet keine Wellis mehr. :( Kennt vielleicht jmd. einen guten Züchter im Landkreis Stade oder Niedersachsen??
Freu mich auf eure Antworten! Danke! =)
 
23.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Züchter in Umgebung?! . Dort wird jeder fündig!
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo,

Du solltest Dir auf jeden Fall zwei Wellis anschaffen. ;) Einzelhaltung ist tierschutzwidrig und grenzt an Tierquälerei.:(

Lies Dir auch noch mal die getoppten Beiträge hier im Wellensittichforum dazu durch.

Züchter in Niedersachsen kenne ich nicht, google doch mal mit den Stichworten "Niedersachsen, Wellensittichzüchter", da findest Du bestimmt Adressen - wenn es denn unbedingt Vögel vom Züchter sein müssen.

Auch in Tierheimen und Vermittlungsforen sind immer Wellensittiche abzugeben, die sich über ein schönes neues Zuhause freuen würden. ;)
 
B

Braveheart

Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich weiß ;)
Hmm.. hab ich alles schon =/ Ja. Ich wollt nur keine ausm Zooladn oder so, wiel die da immer voll verschreckt sind und du die nich mehr zaehmen kannst und so.. Und ich wollt die halt auch richtig zutraulich machen/habn ;D =)
Ist das eig besser erstmal einen zu holen und dann nen zweiten? Weil irgendwie is das doch leichter die dann zu zaehmen, oder nicht?...

Auch liebe Grueße..;)
 
Elly

Elly

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Nein, nimm lieber direkt zwei ;)

Das ist auch richtig so, dass du keine aus der Zoohandlung nimmst, aber es gibt auch immer Leute die ihre Vögel nicht mehr haben wollen & sie in guten Hände angeben. Meine Vögel stammen auch daher ;) oder eben TH.
 
Amber

Amber

Moderator
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
7.375
Reaktionen
141
wenn du erst einen holst und ihn zähmst und dann den zweiten holst, wird der erste trotzdem scheuer werden, weil er ja nur so zahm war weil kein anderer da war.
Wenn du ihngegen zwei gleichzeitig holst, könnte es etwas länger mit der Zähmung dauern, doch wenn sie dann zahm sind, dann bleiben sie es auch.;)
 
Nilo

Nilo

Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
497
Reaktionen
2
Wie Amber das erzählt, wars bei mir auch. mittlerweile hab ich 4 wellis und es sind alle handzahm geworden!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Züchter in Umgebung?!