Hilfe!!!!!! Myxomatose????

Diskutiere Hilfe!!!!!! Myxomatose???? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Tierfreunde...:006:...!!!!!!!! Ich habe da eine echt WICHTIGE!!!!!!Frage...... Ich habe auf der Internetseite www.diebrain.de:024...
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde...:006:...!!!!!!!!

Ich habe da eine echt WICHTIGE!!!!!!Frage......
Ich habe auf der Internetseite www.diebrain.de:024: von Myxomatose erfahren!!!!
Bisher habe ich meine Lieblinge immer nur einmal im Jahr allgemein durchecken und auch einmal im Jahr, wenn nötig, gegen Parasiten und so weiter impfen lassen....
Jetzt habe ich hald von dieser Krankheit erfahren und mir sind dazu gleich ein paar Fragen aufgeleuchtet...:idea:....!!!!!!!!

1.
Wie und von wem wird der Virus hauptsächlich übertragen?
2. Impft ihr eure Häschen dagegen regelmäßig?
3. Habt ihr schon mal ein Häschen gehabt, dass an Myxomatose erkrankt ist?
4. Wie viel kostet so eine Impfung und wie oft MUSS man im Jahr als verantwortungsvoller Ninchenhalter impfen lassen......
5. Gegen was impft ihr noch so und wie oft?

Gott sei Dank sind bei meinen Ninis noch nie Symptome der Myxomatos erschienen!!!!!!
Ich werde in den nächsten Wochen auf jeden Fall zum Impfen gehen...:023:....

Danke im Vorraus, für eure große Hilfe...:clap:..!!!!!!!!!!!

23.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe!!!!!! Myxomatose???? . Dort wird jeder fündig!
Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
wie das jetzt übertragen wird weiß ich nicht ! Aber ich impfe regelmäßig ebend gegen Myxo und RHD ! Das kostet so pro impfung 10 Euro bei mir .. also ich gehe alle 6 monate oder so dann bekomm ich vom TA immer ein schreiben das wieder geimpft werden muss,aber wie oft das jetzt geimpft wird darauf hab ich noch nicht geachtet :uups:
Erkrankt ist mir an Myxo auch noch keins :D

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hi!

Also bei uns Hatten es die Wildkanickel! Meine Kaninchen Werden dagegen Geipft trotz Wohnungs Kaninchen weil der Virus auf dem Grünzeugs auch eingeschept werden kann! Hatten damals Wildkaninchen Halb Tot im Garten sitzen wegen Mixo...! Hab sie Erlöst damals weil sonst Unsere Katzen diese Eiternden Hilflosen Kaninchen reingeschleppt hätten! Man konnte die so Aufsammeln! Ist nicht schön sowas!

Ansonsten werden meine noch gegen RHD geimpft!

Finde nen Guten Impfschutz muss da sein!

Liebe grüße Steffi

RiaTamrixx

RiaTamrixx

Reaktionen
0
bei unseren Zwergkaninchen wird alle 6Monate gegen Myxo geimpft und alle 12Monate gegen RHD.
Wir zahlen bei Myxo pro Hase 15Euro und für Myxo und RHD zusammen 25Euro.

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0

1.
Wie und von wem wird der Virus hauptsächlich übertragen?
4. Wie viel kostet so eine Impfung und wie oft MUSS man im Jahr als verantwortungsvoller Ninchenhalter impfen lassen......
1. keine ahnung weiß nur das er hoch ansteckend ist ;)
2. Japp, 2 mal im Jahr
3. Nein , zum Glück ^^
4. 15€, ja sicher ist sicher
5. Schnupfen & RHD

Zuletzt bearbeitet:
Wibi

Wibi

Reaktionen
0
1. Wie und von wem wird der Virus hauptsächlich übertragen?
1. Überwiegend durch Parasiten(Mücken, Flöhe etc.) aber auch durch Grünfutter kann es übertragen werden. Ebenso können wir unsere Kaninchen damit anstecken.
2. Aber sicher. Nur die Impfung kann meinen Tieren das Leben retten.
3. Glücklicherweise nicht. Eine Behandlung ist aber sehr aufwendig. Viele Tiere überleben gar nicht.
4. Das kommt auf den Tierarzt an. Mindestens 2mal jährlich.
3. RHD einmal im Jahr.

lg Wiebke ;)

Thema:

Hilfe!!!!!! Myxomatose????

Hilfe!!!!!! Myxomatose???? - Ähnliche Themen

• Hilfe! Myxomatose :(

Hilfe! Myxomatose :(: Hallo! mein Name ist Gia, bin 19 Jahre alt und Studentin in Hessen. Zurzeit wohne ich noch bei meinen Eltern. Wir haben zwei Kaninchen (Lolly und...
  • Myxomatose....bitte Hilfe für einen Ersthalter

Myxomatose....bitte Hilfe für einen Ersthalter: Hallo, ich habe 3 kleine Widder. Alle wurde im Juli mit der Kombi-Impfung das erste Mal geimpft. Einer kleiner Mann ist jetzt erkrank und ich kann...
  • Hilfe!!! Mein Hasi hat Myxomatose!!!

Hilfe!!! Mein Hasi hat Myxomatose!!!: Hallo, an alle die mir weiterhelfen können. Mein Nini hat Myxomatose, und am Anfang schien sie drumrum zu kommen, ich war auch beim TA, und der...
  • Hilfe meine Kaninchen sind an Myxomatose erkrankt.....!!!!!

Hilfe meine Kaninchen sind an Myxomatose erkrankt.....!!!!!: Mein Kaninchenbestand bestand aus 4x ( 1Jahr) und 7x ( 3-4 Monate) alt... Gestern bin ich mit 2 Kaninchen( die nicht zusammen waren zum Tierarzt...
  • Blinde Babykaninchen aufnehmen? Hilfe

Blinde Babykaninchen aufnehmen? Hilfe: Guten Morgen, Ich bin neu hier! Wünsche mir schon immer Kaninchen. Nun möchte ich meinen Kindern (2&4 Jahre) und mir diesen Wunsch erfüllen. Bin...