Grasratten

Diskutiere Grasratten im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Haii ihr... Den Beitrag hab ich in einem anderen Forum gefunden (Bravo) und... kann man Grasratten wirklich im Käfig halten und wenn ja... wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grasratten Beitrag #1
Sternenfaenger

Sternenfaenger

Punkte Reaktionen
0
Haii ihr...
Den Beitrag hab ich in einem anderen Forum gefunden (Bravo) und... kann man Grasratten wirklich im Käfig halten und wenn ja... wo bekommt man die bitte her?

Ich hatte keine Farbratten, weil die mir zu sehr "tumorgefährdet" sind.
Habe mir 2 Grasratten geholt, die sehen von der Farbe aus, wie kleine Wildschweine, bräunlich schwarz.
Sind vor 3 Jahren oder so im Alter von ca. 2 Jahren verstorben und waren, da wir sie ein bissl älter eingekauft hatten, auch nicht wirklich zahm gewesen.

Also nicht die Art von Ratten die man sich überall hinpacken konnte...die haben Gebissen wie die Weltmeister...und das tut weh kann ich euch sagen xD

Ich habe kein Problem mit Ratten, finde ich weder eklig noch sonst was.
Mein Bruder hatte früher oft Schlangen, Echsen und Vogelspinnen. Habe daher eine hohe Toleranzgrenze ;]

lg...

A

Anzeige

Guest
Schau mal hier: Grasratten . Dort wird jeder fündig!
  • Grasratten Beitrag #2
Chipi

Chipi

Punkte Reaktionen
1
Soweit ich weiß, ist der Lebensraum aller Grasrattenarten Afrika, besonders die Savannengebiete, domestizierte Formen von Grasratten wären mir neu. Ich finde es irgendwie immer nicht wirklich sinnvoll, echte Wildtiere aus Haustiere halten zu müssen - damit tut man sich selber keinen Gefallen, wie dein Zitat ja beweist, und den Tieren mit Sicherheit auch nicht.
Ich habe lieber meine total un-exotischen Farbis und dafür wenigstens Spaß mit ihnen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grasratten

Grasratten - Ähnliche Themen

Ratte hat eine tiefe Bisswunde am Bauch: Hallo meine jetzt 3 Jahre alte Ratte Krätze hat seit heute früh eine Bisswunde vermutlich am Bauch. Ich habe seit ca 2/3 Monaten 4 neue ca 5...
Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Junges Meerschweinchen schwanger: Hallo, kurz zum Verständnis, ich halte seit über zehn Jahren Meerschweinchen und eines meiner Zweiergruppe ist leider verstorben. Somit habe ich...
Oben