Grasratten

Diskutiere Grasratten im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Haii ihr... Den Beitrag hab ich in einem anderen Forum gefunden (Bravo) und... kann man Grasratten wirklich im Käfig halten und wenn ja... wo...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sternenfaenger

Sternenfaenger

Registriert seit
25.12.2008
Beiträge
44
Reaktionen
0
Haii ihr...
Den Beitrag hab ich in einem anderen Forum gefunden (Bravo) und... kann man Grasratten wirklich im Käfig halten und wenn ja... wo bekommt man die bitte her?

Ich hatte keine Farbratten, weil die mir zu
sehr "tumorgefährdet" sind.
Habe mir 2 Grasratten geholt, die sehen von der Farbe aus, wie kleine Wildschweine, bräunlich schwarz.
Sind vor 3 Jahren oder so im Alter von ca. 2 Jahren verstorben und waren, da wir sie ein bissl älter eingekauft hatten, auch nicht wirklich zahm gewesen.

Also nicht die Art von Ratten die man sich überall hinpacken konnte...die haben Gebissen wie die Weltmeister...und das tut weh kann ich euch sagen xD

Ich habe kein Problem mit Ratten, finde ich weder eklig noch sonst was.
Mein Bruder hatte früher oft Schlangen, Echsen und Vogelspinnen. Habe daher eine hohe Toleranzgrenze ;]
lg...
 
23.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Grasratten . Dort wird jeder fündig!
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Soweit ich weiß, ist der Lebensraum aller Grasrattenarten Afrika, besonders die Savannengebiete, domestizierte Formen von Grasratten wären mir neu. Ich finde es irgendwie immer nicht wirklich sinnvoll, echte Wildtiere aus Haustiere halten zu müssen - damit tut man sich selber keinen Gefallen, wie dein Zitat ja beweist, und den Tieren mit Sicherheit auch nicht.
Ich habe lieber meine total un-exotischen Farbis und dafür wenigstens Spaß mit ihnen ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Grasratten