kahler Schwanz?

Diskutiere kahler Schwanz? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; meine joy wird ganz kahl am schwanz es firstsieht aus als würde sie die hare abbeißen. aber ich seh sie nie dabei! weis jemand was es sein könnte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

schnuckel

Reaktionen
0
meine joy wird ganz kahl am schwanz es
sieht aus als würde sie die hare abbeißen. aber ich seh sie nie dabei! weis jemand was es sein könnte oder was sich so äußert?

23.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
H

HelgaK

Reaktionen
1
Es kann Pilzbefall sein. Das kann aber ein Tierarzt abklären.
Ich würde den Schwanz mal regelmäßig mit Melkfett einreiben, denn trockene Stellen jucken und da beißt sich der Hund immer wieder die Haut auf und das Fell geht verloren.
Gruß HelgaK

S

schnuckel

Reaktionen
0
sie bekam ja schon ein haut geschabsel gemacht wo dan unterm mikroskop gekuckt wurde. es wurde nichts gefunden aber nach was genau auch gekuckt wurde weiß ich auch nicht.danke für deine antwort!

Nienor

Nienor

Reaktionen
90
wenn keine parasiten gefunden wurden kann es auch ne allergie sein .. zb auf futter ..

S

schnuckel

Reaktionen
0
das futter bekommt sie schon seit einem jahr ungefehr!die tier ärztin meinte es wäre vielleicht auch alters bedingt.sie wird 9jahre und ist ein mischling.

S

Syunikiss

Reaktionen
0
Bei unserer alten Hündin (13) war es so, dass sie starke Gelenkschmerzen hatte und sich deswegen an einigen Stellen kahl gefressen hat. Linderung konnten wir ihr später nur durch Medikamente oder Akupunktur verschaffen. Lass doch mal abklären ob sie vielleicht etwas mit den Knochen hat.

S

schnuckel

Reaktionen
0
sie hat ziemlich viel mit den knochen! zwei kreuzbänder gerissen. beide meniskus kaputt und hd. so gut wie alle knochen bei ihr sind nicht in ordnung. sie bekommt kortison mit schmerzmittel und das geht jetzt langsam an die leber. da sind wir auch beim ta :(

S

schnuckel

Reaktionen
0
weis jemand ein tip was es sein könte der schwanz wird imer kahler?

Elstertier

Elstertier

Reaktionen
0
Hallo Schnuckel,

was sagen denn die Blutwerte, speziell die Schildrüsenwerte?

Grüße
Elstertier

S

schnuckel

Reaktionen
0
die schilddrüse wurde nicht geschaut weil da muss der hund nüchtern sein und das war nicht besprochen!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

schnuckel schrieb nach 1 Minute und 19 Sekunden:

was ist denn wenn die schilddrüse nicht in ordnung ist? wie kann sich das äußern? kann was passieren?

Zuletzt bearbeitet:
S

schnuckel

Reaktionen
0
jetzt könnt ihr meinen liebling auch mal sehen!

S

schnuckel

Reaktionen
0
ich glaube meinem hund sein schwänzchen wird nackt bleiben. ich denke nicht das es ihr weh tut!

Peppi08

Peppi08

Reaktionen
0
Der Hund meiner Mutter hat sich letztens auch den Ansatz der Rute wundgebissen. Lag wahrscheinlich an den Analdrüsen, weil die wieder total voll waren. Seitdem es nun auch wieder verheilt ist, hat er das nicht mehr gemacht.

S

schnuckel

Reaktionen
0
sie hate auch schon die anal trüsen gelert bekomen aber das wurte trotzdem nicht beser sie hat da an der rute keine ofenen stelen die enztzüntet sind da sind einfach fast die ganse hare weg.

lg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

kahler Schwanz?

kahler Schwanz? - Ähnliche Themen

• Kahle Stelle unter einem Auge

Kahle Stelle unter einem Auge: Hallo Forum, mein Hund hat unter dem rechten Auge eine kahle Stelle. Es hat vor ca. 1 Woche angefangen und ist jeden Tag ein bisschen schlimmer...
  • Dauernd Erbrechen und kahle Stelle am Bein.

Dauernd Erbrechen und kahle Stelle am Bein.: Hallo, Meine kleine 7 Monate alte Hündin übergibt sich seit heute morgen andauernd. Bisher 4 mal. Außerdem ist mir eine Fingerkuppe große kahle...
  • 13 Monate alter Hund hat kahle Stelle an der Lefze

13 Monate alter Hund hat kahle Stelle an der Lefze: Hi; Mein Hund hat eine kahle Stelle an der Lefze. Der Tierarzt ist leider nicht mehr da. Könnte das was schlimmes sein? (Ein Foto kann ich...
  • Kahle Stellen an den Seiten

Kahle Stellen an den Seiten: Hallo zusammen, einer unserer Hundefreunde hat einen Dobermann, der in der letzten Zeit kahle Stellen an den Seiten bekommen hat. Der Besitzer...
  • mein Hund beisst sein Schwanz kahl...

mein Hund beisst sein Schwanz kahl...: Guten Abend zusammen, mein Hund ein Yorkshire Terrier Mischling (9Jahre) war noch nie krank aber jetzt beisst er sich am Schwanzende, er hat ein...
  • mein Hund beisst sein Schwanz kahl... - Ähnliche Themen

• Kahle Stelle unter einem Auge

Kahle Stelle unter einem Auge: Hallo Forum, mein Hund hat unter dem rechten Auge eine kahle Stelle. Es hat vor ca. 1 Woche angefangen und ist jeden Tag ein bisschen schlimmer...
  • Dauernd Erbrechen und kahle Stelle am Bein.

Dauernd Erbrechen und kahle Stelle am Bein.: Hallo, Meine kleine 7 Monate alte Hündin übergibt sich seit heute morgen andauernd. Bisher 4 mal. Außerdem ist mir eine Fingerkuppe große kahle...
  • 13 Monate alter Hund hat kahle Stelle an der Lefze

13 Monate alter Hund hat kahle Stelle an der Lefze: Hi; Mein Hund hat eine kahle Stelle an der Lefze. Der Tierarzt ist leider nicht mehr da. Könnte das was schlimmes sein? (Ein Foto kann ich...
  • Kahle Stellen an den Seiten

Kahle Stellen an den Seiten: Hallo zusammen, einer unserer Hundefreunde hat einen Dobermann, der in der letzten Zeit kahle Stellen an den Seiten bekommen hat. Der Besitzer...
  • mein Hund beisst sein Schwanz kahl...

mein Hund beisst sein Schwanz kahl...: Guten Abend zusammen, mein Hund ein Yorkshire Terrier Mischling (9Jahre) war noch nie krank aber jetzt beisst er sich am Schwanzende, er hat ein...