Hasen fressen ihre Holztreppe auf

Diskutiere Hasen fressen ihre Holztreppe auf im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, die Hasen meiner Schwester fressen ihre Verbindungstreppe zum oberen Stock an...sie hören auch ums verrecken nicht auf... wenn firstdie...
RiaTamrixx

RiaTamrixx

Reaktionen
0
Hallo,
die Hasen meiner Schwester fressen ihre Verbindungstreppe zum oberen Stock an...sie hören auch ums verrecken nicht auf... wenn
die nich bald aufhören is das ding durch...dazu kommt es noch das sie das hauptsächlich nachts tun und meine Schwester kann deswegen auch keine Nacht mehr durchschlafen...

Diese Leiter ist festgeschraubt und nicht rausnehmbar...Was kann man machen das die Hasen die Treppe in Ruhe lassen?

Hier noch ein paintbild damit man sieht wieviel schon weg is...

Anhänge

24.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hasen fressen ihre Holztreppe auf . Dort wird jeder fündig!
snoopy984

snoopy984

Reaktionen
0
och, das geht ja noch - meinem Mr. Schnuffi ist schon ein großes Meeri-Häuschen zum Opfer gefallen. Er hat die beiden Häuser übernommen mit dem auffressen, bzw. zernagen und meine beiden Meeris damals haben die Treppe abgenagt.

Ich denke dass dies ein ganz normales Verhalten der Tiere ist. Haben die Kaninchen deiner Schwester denn täglichen und genügenden Auslauf? Wenn nicht, könnte es daran liegen, dass sie es einfach aus Langeweile tun. Zudem sind Kaninchen gerne nachts aktiv ...
Wieviel Platz haben die Kaninchen denn? vielleicht ist der Käfig einfach zu klein. Zwei Kaninchen brauchen ja min. 4 m² Platz - wobei da, soweit ich weiß, verschiedenen Ebenen im Käfig nicht mitzählen - wenn dann müssten es pro Ebene 4 m² sein ...

RiaTamrixx

RiaTamrixx

Reaktionen
0
Wenn sie das haus fressen würden, dann würden sie ja wenigstens noch ihre etagen nutzen können aber ohne treppe wirds schwer...

auslauf haben die beiden sehr viel..aber wenn sie draußen sind dann sitzen sie meist nur in der ecke rum...ohne auslauf haben sie so 3qm...

das weibchen hatte damit angefangen und nun macht der herr auch noch mit...wenns so weiter geht haben sie in 2-4tagen keine treppe mehr...kann man nichts machen das sie die treppe infrieden lassen?

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
ich denke das würde sich besser wenn man nachts auslauf anbietet oder ein gehege ;) sowas ist nicht immer machbar,aber das wäre die einzige lösung da kaninchen eher nachtsaktiv sind als tags ! Und dann machen die das aus langeweile da die ja nicht genügend rennen können ..

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Meine Kaninchen haben mal ihr ganzes Haus weggefressen :D
Zumindest den kompletten front bereich um den Eingang herum + Dach!
Leider hab ichs schon weggeschmissen, sonst würde ich ein Foto machen und hochladen, aber ich kanns ja mal auf Paint malen wie das ganze aussah! ;)
Und das ganze obwohl sie IMMER auslauf haben - meine Dame hat das Haus umgeworfen, durch den Stall geschoben, angefressen, zum Schluss hat sie es dann irgendwie aus dem Stall raus und da ist es dann ganz kaputt gegangen also hab ichs weggeschmissen und ein neues gekauft! Ich glaube, dass ist normal. Könnt ihr nicht eine neue Treppe reinschrauben, irgendwie? Ansonsten legst du ihnen ein Holzbrett in der größe der Treppe rein, in der Hoffnung dass sie dann dieses Holz anknabbern?
Meine knabbern ihr Häusschen übrigens nicht mehr an, seit ich ihnen regelmäßig Knabberäste mitbringe...

Zuletzt bearbeitet:
Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
ja das hat denen wohl spaß gemacht :lol:

Thema:

Hasen fressen ihre Holztreppe auf

Hasen fressen ihre Holztreppe auf - Ähnliche Themen

• Hasen nach "Umzug" unglücklich! Sie fressen und trinken nicht mehr und liegen nur rum!

Hasen nach "Umzug" unglücklich! Sie fressen und trinken nicht mehr und liegen nur rum!: Hallo, ich bin neu hier und total unerfahren in Sachen Hasenhaltung, etc. Bitte habt deshalb Verständnis dafür. Danke. So, nun zu meinem Problem...
  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • Mein hase springt alleine in seinen käfig wenn ich ihn raushole zum rum hoppeln

Mein hase springt alleine in seinen käfig wenn ich ihn raushole zum rum hoppeln: Hallo, so langsam bin ich etwas ratlos und wollt mal nachhören ob ihr Tipps habt oder mir vielleicht sagen könnt woran es in etwa liegen könne...
  • Kaninchen knirscht mit Zähnen & rupft partner das fell raus

Kaninchen knirscht mit Zähnen & rupft partner das fell raus: Hallo Leute, Ich mache mir sorgen um mein Kaninchen Carlos (7 Jahre alt und kastriert). Ich habe in den letzten wochen bei ihm bemerkt, das es...
  • Hase quiekt beim Toben

Hase quiekt beim Toben: Hallo liebes Forum :) Seit einigen Wochen haben wir zwei junge Kaninchen und die beiden sind wirklich ein Volltreffer :) Sie sind jetzt ca. 12...