Mehlwürmer, wie lange "haltbar"?

Diskutiere Mehlwürmer, wie lange "haltbar"? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, wollte mal fragen, wie lange lebendige Mehlwürmer sich halten? Habe bis jetzt noch keine Erfahrung mit den Viechern gemacht. Wo bewahre ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Hallo,
wollte mal fragen, wie lange lebendige Mehlwürmer sich halten? Habe bis jetzt noch keine Erfahrung mit den Viechern gemacht.
Wo bewahre ich sie am besten
auf?
Und was, wenn einer von den Würmern stirbt? Sollte ich ihn wegschmeißen?
Was ist der Unterschied zwischen lebenden und getrockneten Mehlwürmern, außer, dass die einen leben, die anderen nicht?
Fragen über Fragen...

Falls die Frage(n) schon gestellt wurde(n), sorry, kenne mich hier noch nicht so gut aus.

Achja und noch was: Mein einer Hamster ist recht dick, der andere eher dünn. Wieviel sollte ich ihnen geben von den Mehlwürmern?
Die beiden sind Teddyhamster.

Danke & Gruß
sushi

24.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mehlwürmer, wie lange "haltbar"? . Dort wird jeder fündig!
Suru

Suru

Reaktionen
0
Hey,
mhm..wie laneg weiß ich nicht.
Aber du solltest ihnen alle paar Tage mal ein Salatblatt geben. ;)
In einer Box mit Luftlöcher, wo sie aber nicht durchkrabbeln können. Du kannst sie im Keller stehen haben, z.B.
Das weiß ich jetzt nicht.

Hamster benötigen in der Woche drei bis vier Mehlwürmer. Mehr solltest du eig nicht geben. Denn mehr Eiweiß brauchen sie nicht.
Wenn du aber ein Trockenfutter fütterst, indem schon getrocknete Mehlwürmer sind, dann brauchst du sie eig gar nicht zu füttern. (Mehlwürmer)
Als Alternative kannst du auch Quark mal anbieten. Oder ähnlcihes.

LG Suru

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1