Vergesellschaftung: Sa. ist es soweit

Diskutiere Vergesellschaftung: Sa. ist es soweit im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi ihr, kommenden Sa. werde ich meine 2 Meeris auf einander los lassen :) hoffe das geht gut. Werde einige Regeln einhalten, wie z.B Röhren...
  • Vergesellschaftung: Sa. ist es soweit Beitrag #1
mele2686

mele2686

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr,

kommenden Sa. werde ich meine 2 Meeris auf einander los lassen :) hoffe das geht gut.

Werde einige Regeln einhalten, wie z.B Röhren aufstellen zum durchrennen. Snoopy lebt ja mit seinem Käfig im Mom im Wohnzimmer den Käfig tu ich Sa weg raus ausm Zimmer. Mein Wohnzimmer ist nicht sooooo groß. Hab halt nur ne 2 Zi. Wohnung. aber lasse alle Türen offern, das sie zur Not in ein anderes Zi. flüchten können.
Was meint ihr? Was könnte ich noch machen?

LG mele

• Vergesellschaftung: Sa. ist es soweit Beitrag #2
Suru

Suru

Punkte Reaktionen
0
Das ist aber schön für Snoopy :D Freut mich, dass er einen Partner bekommt!

War Snoopy denn schon öfter in dem Wohnzimmer laufen? Ich weiß ja nicht, ob Meerschweinchen den Platz, wo sie laufen, als ihr "Revier" ansehen.
Aber auf jeden Fall überall Futter anbieten, also nicht nur an einer Stelle. Damit kein Futterneid entsteht. ;)
Aber wenn sie frei rumlaufen, geh mal vorher lieber ab, wo sie sich verletzten könnten (kabel, etc).

Sonst wüsste ich im Moment nichts.
Viel Glück und denen zwei noch viel Spaß :D

LG Suru

• Vergesellschaftung: Sa. ist es soweit Beitrag #3
albero

albero

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht nicht zuuu viel Platz bei der Vergesellschaftung anbieten, damit sie sich nicht nur aus dem Weg gehen sondern auch miteinander beschäftigen und kommunizieren. Das Ziel ist ja, daß sie eine Rangfolge ausdiskutieren und sich miteinander arrangieren.
Kriegt Snoopy (ein Männchen, nehme ich an) ein W oder ein M zum Partner?
Ich wünsch dir viel Glück!!

• Vergesellschaftung: Sa. ist es soweit Beitrag #4
Kadi

Kadi

Punkte Reaktionen
0
Im Wohnzimmer find ich zwar nicht so toll, wegen zuvielen Kabeln, die eine große Gefahr für die Nager sind, aber wenn du alles absperrst, wo sie nicht hinsollten und die ganze Zeit aufpasst geht das schon =)

Viel Erfolg bei deiner VG!!

• Vergesellschaftung: Sa. ist es soweit Beitrag #5
Sawyer

Sawyer

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Hab halt nur ne 2 Zi. Wohnung. aber lasse alle Türen offern, das sie zur Not in ein anderes Zi. flüchten können.
zwei Zimmer fände ich schon zu viel Platz, die Tiere müssen ja auch 'ne Chance haben, sich zu begegnen. ;) Zumal zumindest das neue Schweinchen die Wohnung ja vielleicht noch nicht so gut kennt, da wird so eine große, unbekannte Fläche wahrscheinlich zu unheimlich sein.

Ich würde einen Bereich in einem Zimmer abtrennen, oder z.B. das Badezimmer nehmen und die Fläche dann gut mit Unterschlüpfen (mit je mindestens zwei Eingängen, keine Sackgassen), Heubergen, verteiltem Frischfutter ausstatten.

Du vergesellschaftest doch Kastrat und Weibchen, oder? Da würde ich mir erstmal nicht zu große Sorgen machen... Lass die Schweinchen einfach machen - auch wenn es vielleicht ein bisschen wild wird - die Tiere regeln das schon untereinander.

Viele Grüße,
Sawyer

• Vergesellschaftung: Sa. ist es soweit Beitrag #6
mele2686

mele2686

Punkte Reaktionen
0
hi,

danke für euren ganzen Tipps ;)

@ Sawer:

ja er ist Kastriert seit dem 31. Januar :)

ok ich lass sie aufeinander los ;)

beide meeris sind schon im wohnzimmer gerannt ohne kabel kaputt zuu machen ;) (getrennt natürlich)

lg mele

• Vergesellschaftung: Sa. ist es soweit Beitrag #7
L

lalastar

Punkte Reaktionen
0
Mit den Kabeln solltest du aber vorsichtig sein. Das geht schneller als du denken kannst, wenn sie da ran gehen.

• Vergesellschaftung: Sa. ist es soweit Beitrag #8
mele2686

mele2686

Punkte Reaktionen
0
hi,

haben nur kabel vom pc liegen und die so das ich sehe wenn sie da hin gehen würde (glastisch ) :)

lg

• Vergesellschaftung: Sa. ist es soweit Beitrag #9
L

lalastar

Punkte Reaktionen
0
Dann schön aufpassen ;)

• Vergesellschaftung: Sa. ist es soweit Beitrag #10
mele2686

mele2686

Punkte Reaktionen
0
ja danke :) ich berichte dann hier ;)

LG mele

Thema:

Vergesellschaftung: Sa. ist es soweit

Vergesellschaftung: Sa. ist es soweit - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Paulchen und Snowball: Hallo zusammen, ich habe zwei Böcke, den Snowball und den Paulchen, beide sind fast 20 Monate alt UND Kastiert! Noch halten wir sie allein in...
Oben