Ernährung "umgewöhnen"?

Diskutiere Ernährung "umgewöhnen"? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; mein hamster ist schon alt und muß deswegen weiches futter essen. das muss er aber firstauch weile seine zähne "kaputt" sind. aber ist das eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Beccy93

Guest
mein hamster ist schon alt und muß deswegen weiches futter essen.
das muss er aber
auch weile seine zähne "kaputt" sind.
aber ist das eine umstellung für den hamster? oder denkt der sich da nix dabei?
und kann man den quark auch in salat rein tun damit er den ist? oder ist das nicht so gut?

Danke schonmal im voraus!

Liebe Grüße

24.02.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Semiramis

Semiramis

Reaktionen
0
Also ,wenn ich es nun richtig verstanden habe muss dein Hamster nun jogurt essen ?!

Wenn ich richtig liege dann musst du ihn langsam daran gewöhnen ,da es schon nicht so leicht mit einer Futterumstellung ist!
ich würde immer ein bisschen Jogurt zu sienem normalen Futter tuhen und es dann iregndwann mal ganz weg lassen ..dann hast du es abgesetzt ;)
Denn bei kleinen Tieren ist es immer ein kleines Risiko und grade bei Hamstern die sehr klein sind ;)
Was ist er denn für eine Rasse?
Natürlich kannst du auch Salat geben nur nicht zuviel denn Hamster haben einen etwas sensiblen Magen ;)

Krümel1991

Krümel1991

Reaktionen
0
Nur Jogurt ist auf Dauer keine gesunde Ernährung für einen Hamster. Er sollte nur als Ergänzung zur Eiweißzufuhr gegeben werden.

Wenn er nur weiche Nahrung zu sich neben kann, solltest du das normale Futter in Wasser einweichen, so dass ein Brei entsteht. Außerdem kannst du Babybrei (z.b. Karotte) druntermischen oder auch ein paar Kräuter.
Manches Gemüse kannst du auch selbst zu Brei verarbeiten, z.b. Möhren oder vllt auch Gurke (hab ich noch nie probiert) oder eben Apfel.

Ich weiß ja nicht in wie weit dein Hamster noch hartes essen kann, denn was das nicht mehr geht, kann ja auch keine langsame Futterumstellung stattfinden. Andererseits gibts du ihm ja das gleiche Futter nur aufgeweicht, von daher sollte das keine Probleme geben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ernährung "umgewöhnen"?

Ernährung "umgewöhnen"? - Ähnliche Themen

• Hamster Ernährung

Hamster Ernährung: Hallo ich bin Shadow.lino😊 Mein Hamster Shadow hat vor einigen Wochen neues Futter bekommen.Das Problem: Er frisst kaum etwas daraus.... In...
  • Zu dicker Hamster? Ernährung?

Zu dicker Hamster? Ernährung?: Hallo ! :) Heute habe ich mein Hamster erneut gewogen(dsungarischer Zwerghamster) und sie wiegt halt 57 gramm. Sieht auch ein bisschen pummeliger...
  • Hybriden und falsche Ernährung

Hybriden und falsche Ernährung: Huhu ihr Lieben, leider habe ich vor kurzem entdecken müssen, dass ins Futter vom Filius die Motten reingekommen sind -.- Nun war das aber der...
  • Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht!

Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht!: Hey Leute, Ich bin etwas irritiert, was Ernährung und Frischfutter betrifft, da ich bis jetzt sehr verschiedene Meinungen im Netz gefunden hab...
  • Hamster nur mit Frischfutter ernähren?

Hamster nur mit Frischfutter ernähren?: Hallo erstmal :D Ich habe mir einen Hamster gekauft, zuvor hat er nur Körnerfutter bekommen. Habe dann angefangen zusätzlich immer Frischfutter...