total vermatschte Wiese:-( *hilfe*

Diskutiere total vermatschte Wiese:-( *hilfe* im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallöchen Ich hab da mal ne Frage*g* und zwar haben meine 2 ninis (wohnen drausen im garten und können tag und nacht in ihrem gehege (ca 6m auf...
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
hallöchen
Ich hab da mal ne Frage*g*
und zwar haben meine 2 ninis (wohnen drausen im garten und können tag und nacht in ihrem gehege (ca 6m auf 3 m) rummrennen) ne relatiev große rasenfläche auf der schlee lag und der schmilzt jetzt langsam aber sicher und übrich bleibt ne total vermatschte Wise :?
und teilweise sind da jetzt
auch große pfützen aus wasser weil der boden noch gefroren ist und das Wasser nicht versickern kann, von der fläche mit den steinplatten habe ich immer schön brav den schnee runtergekrazt (natürlich auch vom rasen so gut es ging aber da blieb immernoch was übrig :-/ ) und auf den Platten habe ich jetzt so sägespäne draufgestreut die ich jeden tag erneuere bis wie wise wieder trocken istdamit sie ez trocken haben (ziemlich viel arbeit^^:roll:)
Und ich habe mir überlegt ich werde heute im laufe des tages die wiese abtrennen....weil wenn die ninis da auf der nassen fläche rumhoppeln ist das ja warsch. auch nicht so toll oder? Ich hab sie zwar seit alles so vermatscht ist (ca 2 tage) nichtmehr auf der wiese gesehen aber man weiß ja nie....^^
Aber dann haben die 2 hald ne zeitlang keinen so großen auslauf mehr..... soll ich es trotzdem machen? Oder hat jemand noch ne andere Idee?

Ich würd gern noch n paar bilder hochladen das ihr es euch vorstellen könnt weiß aber nicht wie es geht? *Brauchehilfe* *g*:uups:


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

molledaisy schrieb nach 2 Minuten und 14 Sekunden:

 
Zuletzt bearbeitet:
24.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
ja ich würde abtrennen ;) und wenn die so nicht raus gehen ist das ja eigendlich gut ne ;)
bilder kannst du hochladen in dem du auf die büroklammer klickst in der leiste da wo auch youtube und so steht ;) und dann einfach bild auswählen und hochladen
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
Hmm komisch ich glaub ich bin blöd die klammer gibts bei mir nich ?!?!

EGAL ich habs in meinen alben hochgeladen https://www.tierforum.de/users/u22460-molledaisy-album/zum-thema-vermatschte-wiese/

Joa schon nur dann haben sie hald ne weile nich so viel auslauf, meinst das ist egal?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

molledaisy schrieb nach 2 Minuten und 51 Sekunden:





*g* hab ne andere Lösung gefunden bitteschön das sind die 2 + der strall (keine sorbe wenn es trocken usw ist sieht das nich so schlimm aus :-O

Übrigen die 2 sitzen auch mit vorliebe unter den stall *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
auch wenn du was abtrennst haben die ja noch die 6m² für 2 kaninchen oder? denn dann ist es vollkommen ok ;) aber ist wirklich alles voll gefroren ne ?! also dann wirklich besser abtrennen ,bevor da drauf ein ninchen döst und dann fest klebt ..
die klammer hab ich bei mir auch nicht,aber wenn ich auf antworten klick,also was über lesezeichen oder so das steht antworten und wenn du dann da "hin geleitet" wirst dann kann man von da aus auch antworten und da gibt es die klammer ;) hoffe du weißt wo :D


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Chrissy95 schrieb nach 1 Minute und 12 Sekunden:

ok jetzt muss ich dich fragen :lol: wie stellst du die bilder so rein ? ich hasse es die immer im anhang zu haben und würde die auch gerne so groß rein machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
hm joa oke ist ja hoffentlich nur für n paar tage^^

äm ne der boden ist nur gefroren und obendrauf schwümmt das wasser xD (hört sich kömisch an "schwümmt was wasser" :-D egal)

Äm wenn du die bilder in ein album von dir hochlädst steht unter dem bild dann URL zu dem bild:
und BB-Code zu dem bild und dann hab ich einfach den URL kopiert und oben (da wo die youTube, usw sachen stehen ist doch auhc so n gelbgraues bildchen (sieht n bissel so aus wie berge und ne sonne xD) und klicks du drauf und fügst den link ein^^
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
aso danke ;)
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
kein prob *g*

Aber ich hab nochmal ne frage xD wie grenz ich das am besten ab? habe keeeeine ahnung..... hast du/ihr vll ne idee?
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
ich käm jetzt auf gitterelemente ! und dann da irgendwie ein netz dran .. aber früher haben wir mit einem hohem gitter,(was die durchknabbern konnten ) so abgegrenzt ! Aber meine kamen erst nach paar wochen auf die idee das man löcher reinknabbern kann .. naja so kam es auch so das die den GANZEN garten bezogen haben ,tja so sieht er jetzt auch aus :D musst du halt sehen wie man auch da was befestigen kann und so ;)
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
xD mal schaun wo ich das jetzt auf die schnelle herbekomme weil wenn der zaun nich mindestens ein meter hoch ist hüpfen die mi drüber xD
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
im baumarkt haben die meißt sowas günstig,schau da doch mal vorbei ;) ?!
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
muss ich nur noch meine Eltern dazu bewegen :roll:

Die müssen mich da hald noch hinfahren xD
 
Thema:

total vermatschte Wiese:-( *hilfe*

total vermatschte Wiese:-( *hilfe* - Ähnliche Themen

  • Klassenkameradin hält Kainchen total falsch!

    Klassenkameradin hält Kainchen total falsch!: Heey, Wir haben ein Projekt in der Schule und deswegen musste ich mal zur Klassenkameradin. Sie hat mir erzählt sie hat Mäuse und Kaninchen (Auch...
  • Total aufgeregt!!! Aber wie füttern???

    Total aufgeregt!!! Aber wie füttern???: Hay Tierfreunde..:D..!!! Meine Kaninchendame Fly bekommt Ende März endlich wieder Gesellschaft von 2 jungen Kastraten..:mrgreen:..!!! Ich bin...
  • Hilfe!!!! Kaninchen total gequält

    Hilfe!!!! Kaninchen total gequält: :?Hallo ihr, ich bin es mal wieder!!! Sry, dass ich euch schon wieder nerve, aber ich brauche echt dringend eure Hilfe. Meine Freundin hat ganz...
  • totales durcheinander

    totales durcheinander: hallo ihr! also meine beiden ninchens machen mir zur zeit echt so einiges an kopfzerbrechen. :eusa_think: ich bekomme überall,aber wirklich...
  • Kanninchen fressen teppich total kaputt!!!

    Kanninchen fressen teppich total kaputt!!!: hallo zusammen ich habe folgendes problem. mein weibchen emma frisst bei uns zuhause den ganzen teppich in der wohnung kaputt. ich kann irgendwie...
  • Ähnliche Themen
  • Klassenkameradin hält Kainchen total falsch!

    Klassenkameradin hält Kainchen total falsch!: Heey, Wir haben ein Projekt in der Schule und deswegen musste ich mal zur Klassenkameradin. Sie hat mir erzählt sie hat Mäuse und Kaninchen (Auch...
  • Total aufgeregt!!! Aber wie füttern???

    Total aufgeregt!!! Aber wie füttern???: Hay Tierfreunde..:D..!!! Meine Kaninchendame Fly bekommt Ende März endlich wieder Gesellschaft von 2 jungen Kastraten..:mrgreen:..!!! Ich bin...
  • Hilfe!!!! Kaninchen total gequält

    Hilfe!!!! Kaninchen total gequält: :?Hallo ihr, ich bin es mal wieder!!! Sry, dass ich euch schon wieder nerve, aber ich brauche echt dringend eure Hilfe. Meine Freundin hat ganz...
  • totales durcheinander

    totales durcheinander: hallo ihr! also meine beiden ninchens machen mir zur zeit echt so einiges an kopfzerbrechen. :eusa_think: ich bekomme überall,aber wirklich...
  • Kanninchen fressen teppich total kaputt!!!

    Kanninchen fressen teppich total kaputt!!!: hallo zusammen ich habe folgendes problem. mein weibchen emma frisst bei uns zuhause den ganzen teppich in der wohnung kaputt. ich kann irgendwie...