Hilfe- Kaninchen bekam heute morgen OP und nu?

Diskutiere Hilfe- Kaninchen bekam heute morgen OP und nu? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mein T-D hatte schon immer Probleme mit den Zähnen, letzte Woche waren wir dort um sie zu kürzen. Aber da er kaum noch Zähne (oben) hat...
Otternase

Otternase

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
88
Reaktionen
0
Hallo,

mein T-D hatte schon immer Probleme mit den Zähnen, letzte Woche waren wir dort um sie zu kürzen. Aber da er kaum noch Zähne (oben) hat, konnte mann nichht in die Backenzähne schauen. Das komische Ding zum halten, wollte nicht halten. Und die TÄ meinte, das dann wohl alles mal gekürzt und nachgeschaut werden soll. Wenn es immer noch am Auge eitert.
Das ist immer so Anzeichen, nasse Augen und Eiter das was mit den Zähne ist. Und heute kam er in die Narkose....ich durfte ihn heute Mittag wieder abholen. Da ich den ganzen Tag zu Hause bin und auf ihn aufpassen kann. Nun sitzt in der Box und dreht sich, fällt ständig hin atmet sehr schnell. Gleich als ich zu Hause war und er mit den HInterpfoten nachgeschlürft kam bzw. wieder imm am hinfallen war. Da habe ich mit der TÄ gesprochen, das normal sei. Und da es sich legt, wußte icht das er noch so weg getreten sein kan. Er dreht sich ständig, will aus der Box. Ich hatte ihn sogar im Karton, da wollte er raus. Denn Käfig haben sie nicht und seine Dame, die Elsa klopt ständig mit den Hinterpfoten...Ich weiß nicht was ich machen soll. Könnte zwar die TÄ anrufen aber die macht Hausbesuche und würde ihn auch nicht in Beobachtung haben....

Habt ihr es durch und was habt ihr gemacht? Besonders da Elsa ständig auf dem Teppich klopft. Der arme tut mir so leid.....was er schon alles durch hat.

LG Otternase
 
24.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Normaler Weise dürftest du dein Tier erst wieder mitbekommen,wenn es wach ist. War das eine Injektionsnarkose?
Du mußt versuchen ihn warm zuhalten. Wann war die OP und wie geht es ihm jetzt?
 
Otternase

Otternase

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
88
Reaktionen
0
Ich habe ihm gegen 9 Uhr gebracht und er sitzt mit der Box, da sind Schlitze drin vor der Heizung. Er hat zwei Handtücher drin und eine davor, so das er es warm hat. Er ist immer noch benommen, möchte aus der Box springen, die Klappe ist aber zu. Ist noch wackelig und fällt und schmeisst sich immer auf die Seite.

Um 11 Uhr rief die Praxis an, da sich ihn 11;45 Uhr abholen könnte. Das er soweit wieder fitt ist, laut der TÄ sagte sie ja auch. Im Grund weil es erschreckend ist, bleiben sie da und hätte ihn wieder vorbei bringen können. Nur ich müsste zu Fuß laufen, was auch für ihn wieder Streß wäre. Der zurückweg mit ihm war schon heftig.
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
als meine Häsin kastriert werden sollte könnte ich die sofort mitnehmen dann ist die bei uns aufgewacht und war auch total benommen. die ist immer hingeflogen und mit den gittern das war total gefährlich einmal hat die da acuh mim kopf dringesteckt
ich denk das wird bald nachlassen
 
Otternase

Otternase

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
88
Reaktionen
0
Danke dir. Ich werde mir mal Kissen schnappen und mich bei ihm dazu legen. Wenn ich beih ihm bin, glaube ich das es ihm beruhrigt....außerdem ist es ja schön war vor der Heizung, das liebt er so. Als er kastriert worden ist, war er fitter als wir ihn mitnehmen konnten. Da war auch bis Nachmittag, ist doch kleiner Schock so...der Kleine hat soviel durch, muß alle 4-6 Wochen zum TA wegen den Zähnen. Und doch er kämpft mit seinen 6 Jahren....
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
wow der arme
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Kann er die Hinterläufe wieder bewegen und wie schaut es mit der Atmung aus?
 
Otternase

Otternase

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
88
Reaktionen
0
Hallo,

ich lag jetzt die ganze Zeit bei ihm, muß gestehen bissl eingeschlafen bin ich auch. Er macht den Eindruck, das es nur ein bisschen besser geworden ist. Die Atmung ist nicht flach aber manchmal wenn sie sich so aufregen, schnell und er hat noch kein Gleichgewicht. Er sitzt immer noch in der Box, was ich sah und hörte er hat bisschen was gefressen. Und er mit den Pfoten im Wassernapf gestanden...

Er kann auch schon sitzen aber sobald er sich dreht, kippt er noch.
 
Thema:

Hilfe- Kaninchen bekam heute morgen OP und nu?

Hilfe- Kaninchen bekam heute morgen OP und nu? - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen nimmt stark ab

    Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir. Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...
  • Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp

    Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp: Hallo zusammen, mein Kaninchen Twoface ist seit heute morgen sehr komisch. Er frisst nicht mehr von alleine und trinkt auch nicht. Er liegt nur...
  • Kaninchen hat "Durchfall"!

    Kaninchen hat "Durchfall"!: Hallo liebe Community! Meine Hasendame Bonnie (mittlerweile 7 Jahre alt) hat "Durchfall". Wieso ich es in Anführungszeichen schreibe möchte ich...
  • Dringende Hilfe benötigt!!!

    Dringende Hilfe benötigt!!!: Hallo ihr lieben, Meine sonst so dickere Shadow magert in 3 Tagen plötzlich sehr stark ab.Sie ist gleich groß wie Sunny aber sehr mager.Sie hockt...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen nimmt stark ab

    Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir. Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...
  • Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp

    Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp: Hallo zusammen, mein Kaninchen Twoface ist seit heute morgen sehr komisch. Er frisst nicht mehr von alleine und trinkt auch nicht. Er liegt nur...
  • Kaninchen hat "Durchfall"!

    Kaninchen hat "Durchfall"!: Hallo liebe Community! Meine Hasendame Bonnie (mittlerweile 7 Jahre alt) hat "Durchfall". Wieso ich es in Anführungszeichen schreibe möchte ich...
  • Dringende Hilfe benötigt!!!

    Dringende Hilfe benötigt!!!: Hallo ihr lieben, Meine sonst so dickere Shadow magert in 3 Tagen plötzlich sehr stark ab.Sie ist gleich groß wie Sunny aber sehr mager.Sie hockt...