ich bekomme wahrscheinlich zwei ratten!

Diskutiere ich bekomme wahrscheinlich zwei ratten! im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; hallo alle zusammen, habe es jetzt geschafft meine eltern zu überreden zwei ratten zu bekommen... jetzt firstaber die frage: was für ein käfig wär...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lala_95

lala_95

Registriert seit
15.11.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
hallo alle zusammen,
habe es jetzt geschafft meine eltern zu überreden zwei ratten zu bekommen...
jetzt
aber die frage: was für ein käfig wär am besten und wo bekomm ich den her und was gebrauch ich alles am anfang für materiealien ? 2 futternäpfe ... ?
hatte einen hamster ,kann eine ratte davon was gebrauchen?



lg lala_95
 
24.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ich bekomme wahrscheinlich zwei ratten! . Dort wird jeder fündig!
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Die meisten Hamstersachen werden für Ratten zu klein sein; alles mit Eingängen (Häuschen, Röhren etc.) solltest du lieber nicht benutzen, denn darin können Ratten steckenbleiben.

Einen allgemein besten Käfig gibt es nicht, alle Möglichkeiten haben Vor- und Nachteile. Persönlich mag ich meine Schrankumbauten am liebsten, aber auch Gitterkäfige oder Volieren sind möglich. Wie viel Platz hast du denn? Soll der Käfig auf einer Kommode oder einem Tisch stehen, oder hast du Platz für Schrank/Voliere, die auch auf dem Boden stehen können?
 
lala_95

lala_95

Registriert seit
15.11.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
also genug platz hab ich...
einen schrank umbauen erlauben mir meine eltern bestimmt nicht,aber eine voliere wollte ich eig. ! aber da hat man doch das problem, dass der kasten unten so niedrig ist oder? und kann man eine voliere gut ausmisten? die hat doch einigermaßen kleine türen...
was braucht man denn alles? was für ein futter? in den tierheimen gibt es da ratten ? hab mich schon mal auf der seite bei einem tierheim in der nähe von uns umgeschaut aber da gab es nur kaninchen?


lg lala_95
 
Khadija

Khadija

Registriert seit
12.09.2008
Beiträge
2.303
Reaktionen
0
Hallo!
Also mit Volieren kenne ich mich nicht so gut aus.
Also bei uns in dem Tierheim gibt es viele Ratten,obwohl das Tierheim keine Bilder(o.ä.) von ihnen auf ihre Website gestellt hat.
Also einfach mal hingehen und gucken ;)!
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Hallo,

ich muss wohl das allgemeine Image der Volieren hier aufbessern. :)
Mein Streifenhörnchen hatte eine Voliere, ich konnte stets ohne Verrenken sauber machen, die Türen waren ausreichend groß.

aber da hat man doch das problem, dass der kasten unten so niedrig ist oder?
Kasten? Die Metallschale meinst du?

Zum Futter schaust du mal in das Wiki hier, Chipi hat die empfehlenswertesten Sorten aufgelistet. Ich füttere im Moment nach reichlichem Zaudern JR Rattenschmaus bzw. Classic, demnächst werde ich entgültig auf Rattima umstellen.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.423
Reaktionen
90
also hier kannst du ja mal schauen was viele hier so in den kaefigen haben und bekommst auch gleich nen eindruck wie man sowas einrichtet ;)
dann gibt es hier zwei sehr informative neuere threads zur rattenhaltung naemlich den https://www.tierforum.de/t54274-rattenhaltung.html und den https://www.tierforum.de/t54722-rattenhaltung.html (ich weiss die sind sehr lang aber das allerwichtigste steht auf den ersten seiten ;) )
ansonsten fallen mir zwar hunderte dinge ein die ich dir noch sagen koennte aber das wird wohl sehr ungeordnet und sich vergess ich im eifer auch was wichtiges da sind die threads besser und eher kompletter ;)
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
(ich weiss die sind sehr lang aber das allerwichtigste steht auf den ersten seiten ;) )
Den Rest haben wir zugespamt. :mrgreen:

Ansonsten hätte ich noch ein paar schöne Käfige als Tipp anzubringen, bei Interesse eine PN (da ich noch weiß, ob ich eBay-Angebote hier einstellen darf) an mich.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.423
Reaktionen
90
naja nicht nur zugespammt ab und zu kommt auch mal noch ne wichtige information ...
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Off-Topic
Die Betonung liegt auf "ab und zu". Ach, Quatsch, ist schon schön mit euch. :mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ich bekomme wahrscheinlich zwei ratten!

ich bekomme wahrscheinlich zwei ratten! - Ähnliche Themen

  • Wo bekomme ich Ratten her ?

    Wo bekomme ich Ratten her ?: Hallo ihr Lieben ich bin jetzt ganz neu hier & sorry falls es dieses Thema schon gibt habe aber nichts passendes gefunden Also ich würde mir gerne...
  • Unsre Rattis

    Unsre Rattis: Huhu, wir werden uns in den nächsten Tagen 3 Ratten Weibchen aus dem Tierheim holen. Den Käfig bauen wir selbst, weil ich nicht einseh Dass man in...
  • Schwierigkeiten eine ältere Ratte zu bekommen

    Schwierigkeiten eine ältere Ratte zu bekommen: Hallo ihr alle! Es ist nun fast eine Woche verstrichen in der meine ältere Ratte alleine sein musste. (Rest des Rudels inzwischen verstorben)...
  • ratten geschenkt bekommen

    ratten geschenkt bekommen: ich hab mal ne frage weiß einer wie alt diese ratten sein könnten die würden bei ner freundin ausgesetz und ich würde die gern zu meiner dazu...
  • Kleine Hilfe

    Kleine Hilfe: Hai, habe gerade erflgreich einen Käfig bei Ebay ersteigert. :D Nun hoffe ich doch das er bald aufgebaut in meinem Wohnzimmer steht. Mit allem...
  • Kleine Hilfe - Ähnliche Themen

  • Wo bekomme ich Ratten her ?

    Wo bekomme ich Ratten her ?: Hallo ihr Lieben ich bin jetzt ganz neu hier & sorry falls es dieses Thema schon gibt habe aber nichts passendes gefunden Also ich würde mir gerne...
  • Unsre Rattis

    Unsre Rattis: Huhu, wir werden uns in den nächsten Tagen 3 Ratten Weibchen aus dem Tierheim holen. Den Käfig bauen wir selbst, weil ich nicht einseh Dass man in...
  • Schwierigkeiten eine ältere Ratte zu bekommen

    Schwierigkeiten eine ältere Ratte zu bekommen: Hallo ihr alle! Es ist nun fast eine Woche verstrichen in der meine ältere Ratte alleine sein musste. (Rest des Rudels inzwischen verstorben)...
  • ratten geschenkt bekommen

    ratten geschenkt bekommen: ich hab mal ne frage weiß einer wie alt diese ratten sein könnten die würden bei ner freundin ausgesetz und ich würde die gern zu meiner dazu...
  • Kleine Hilfe

    Kleine Hilfe: Hai, habe gerade erflgreich einen Käfig bei Ebay ersteigert. :D Nun hoffe ich doch das er bald aufgebaut in meinem Wohnzimmer steht. Mit allem...