brauch rat,

Diskutiere brauch rat, im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; haben ja ein Pärchen und seid gut drei Wochen ja noch Merle (gut 3mon. alt) die wir zu unserer unserem Pärchen mit da zu vergesellschaften wollen...
B

boot1072

Registriert seit
25.06.2008
Beiträge
115
Reaktionen
0
haben ja ein Pärchen und seid gut drei Wochen ja noch Merle (gut 3mon. alt) die wir zu unserer unserem Pärchen mit da zu vergesellschaften wollen, momentan lebt
Merle noch in einem getrennten Käfig alleine, heute habe ich versucht sie auf neutralen Boden zusammen zubringen. Timmy hat das gar nicht interessiert aber Prinzessin ist direkt auf sie zu und hat ihr (Merle) gleich mal ein stück Fell aus gerissen, Merle ist direkt davon gesaust und Prinzessin hinter her und ich hab versucht erst mal Merle wieder in ihren Käfig zubringen.
Meint ihr ich solle es lassen. Oder hat jemand nen Rat für mich. Ich weis es braucht zeit.
Bitte um Rat!!!
 
24.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Das die sich kloppen ist völlig normal. Sie dürfen sich nur nicht verletzten. Fliegendes Fell gehört einfach dazu.
 
snoopy984

snoopy984

Registriert seit
22.01.2009
Beiträge
1.315
Reaktionen
0
Funktioniert die Konstellation Pärchen und weiteres Weibchen überhaupt? Die zwei Weibchen würden sich doch immer anzicken und um das Männchen streiten oder? :roll:
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Nein,dass muss nicht so sein. Es könnte auch funktionieren.
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
denke ich auch, es gibt ja auch größere gruppen von kaninchen wo sich alle miteinander vertagen;)
 
B

boot1072

Registriert seit
25.06.2008
Beiträge
115
Reaktionen
0
meint ihr dann ich sollte es weiter versuchen, hat den Jemand noch einen rat für michwie es besser klappt.
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
solange sie sich "nur" fellbüschel ausreißen und keine blutigen
verletzungen entstehen, solltest du es auf jeden fall weiter versuchen.
und wie du selbst geschrieben hast, habe geduld ;)
es kann durchaus sein, dass sie sich erst in ein paar wochen richtig lieb
haben.
 
snoopy984

snoopy984

Registriert seit
22.01.2009
Beiträge
1.315
Reaktionen
0
ja stimmt - an größere Gruppen hab ich gar nicht gedacht - nehme alles zurück :lol:
 
B

boot1072

Registriert seit
25.06.2008
Beiträge
115
Reaktionen
0
also ein bißchen geblutet hatte es aber nicht stark halt da wo das fell heraus gerissen wurde. aber icht toll.
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Du solltest sie hald immer etwas länger zusammensetzen. Deine Prinzessin macht mit der Kleinen nur die Rangordnung aus und fliegendes Fell ist eigentlich bis zu einem gewissen Grad ganz normal. Wenn du aber merkst, dass Prinzessin die Kleine deutlich verletzt, solltest du sie zurück in den Käfig holen und es später nochmal versuchen. Die Vergesselschaftung von einem älteren mit einem jüngeren Kaninchen kann schon mal mehrere Wochen dauern..... ;)
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Bitte nicht "immer etwas länger zusammensetzen". Immer wieder zusammensetzen und dann wieder trennen ist der pure Streß für die Tiere. Entweder ganz oder gar nicht. Wenn sie sich natürlich blutig beißen ist das kein gutes Zeichen, dann war es richtig, dass du sie getrennt hast.
 
Thema:

brauch rat,

brauch rat, - Ähnliche Themen

  • Ich brauche unbedingt Rat und beisp. Fotos von Aussengehege für Kaninchen im Garten

    Ich brauche unbedingt Rat und beisp. Fotos von Aussengehege für Kaninchen im Garten: Meine kleinn kommen am Frühjahr in der neuen Wohnung in den Garten was für Sommer und Winter ausgestattet werden muss ich brauche Rat wie ihr es...
  • beim Tierarzt versaut? Brauche Rat

    beim Tierarzt versaut? Brauche Rat: Ich habe heute einen verletzten Igel im Garten gefunden und daraufhin meine Tierärztin, die ich sonst auch bei den Kaninchen befrage kontaktiert...
  • Erst nur einen Rammler kastrieren? Unkastriert + Kastiert = Brauche Rat

    Erst nur einen Rammler kastrieren? Unkastriert + Kastiert = Brauche Rat: Hallo ihr lieben! :D Vielleicht weiß jemand, dass ich meine zwei unkastrierten Brüderchen bald kastrieren werden muss. (8 Monate alt) Ich habe es...
  • Brauche euren Rat

    Brauche euren Rat: Hi, ich hab mich hier eben angemeldet. Ich brauche dringend Hilfe. Die Freundin meines Cousins (und ihre Familie), die halten ein Zwergkaninchen...
  • Armes Kaninchen :( Brauche euren Rat

    Armes Kaninchen :( Brauche euren Rat: hey an alle. Und zwar geht es um das Kaninchen von dem Enkel meines Opas.. Der Junge ist 12 Jahre alt und ist behindert, also kann nicht richtig...
  • Ähnliche Themen
  • Ich brauche unbedingt Rat und beisp. Fotos von Aussengehege für Kaninchen im Garten

    Ich brauche unbedingt Rat und beisp. Fotos von Aussengehege für Kaninchen im Garten: Meine kleinn kommen am Frühjahr in der neuen Wohnung in den Garten was für Sommer und Winter ausgestattet werden muss ich brauche Rat wie ihr es...
  • beim Tierarzt versaut? Brauche Rat

    beim Tierarzt versaut? Brauche Rat: Ich habe heute einen verletzten Igel im Garten gefunden und daraufhin meine Tierärztin, die ich sonst auch bei den Kaninchen befrage kontaktiert...
  • Erst nur einen Rammler kastrieren? Unkastriert + Kastiert = Brauche Rat

    Erst nur einen Rammler kastrieren? Unkastriert + Kastiert = Brauche Rat: Hallo ihr lieben! :D Vielleicht weiß jemand, dass ich meine zwei unkastrierten Brüderchen bald kastrieren werden muss. (8 Monate alt) Ich habe es...
  • Brauche euren Rat

    Brauche euren Rat: Hi, ich hab mich hier eben angemeldet. Ich brauche dringend Hilfe. Die Freundin meines Cousins (und ihre Familie), die halten ein Zwergkaninchen...
  • Armes Kaninchen :( Brauche euren Rat

    Armes Kaninchen :( Brauche euren Rat: hey an alle. Und zwar geht es um das Kaninchen von dem Enkel meines Opas.. Der Junge ist 12 Jahre alt und ist behindert, also kann nicht richtig...