Was hat meine Zwergbartagame

Diskutiere Was hat meine Zwergbartagame im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Ich habe meine Bartagamen im August 2008 bekommen jetzt haben die erste, von zwei, ihre Winterruhe am Mittwoch den 18. firstFebruar beendet. Jetzt...
E

El Barto

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ich habe meine Bartagamen im August 2008 bekommen jetzt haben die erste, von zwei, ihre Winterruhe am Mittwoch den 18.
Februar beendet. Jetzt frisst sie Grünfutter nur in kleinen Brocken aus der Hand und nur ein Heimchen pro Tag. Sie trinkt aber viel wenn ich sie mit einem Strohhalm tränke. Aber bis jetzt hat sie noch nicht abgekotet.

Falls es hilft sie ist am 11. November schlafen gegangen (drei Monate und eine Woche)
Die Andere schläft noch.

Was ist da los???
 
24.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Hallo,

hm, hast du vor der Winterruhe Kotproben abgegeben? Wie schaut deine Beleuchtung aus? Welche Temperaturen hast du im Terrarium?

Du musst und solltest die Agame nicht tränken, genau so wenig wie baden. Wenn sie Wasser braucht, wird sie dieses schon von alleine aufsuchen, vorausgesetzt es steht welches bereit.

Ruht die andere im selben Terrarium? Wenn ja, solltest du da schon was unternehmen, denn wenn du die Temperaturen so hältst, dass die eine ruhen kann, kann ja auch die andere nicht aktiv werden, fressen, etc. Und wenn du die Temperaturen normal hochfährst, wird deine noch ruhende Agame abmagern - sofern sie sich nicht wieder blicken lässt, weil mit den höheren Temperaturen dann ja wieder der Stoffwechsel angeregt wird.
 
Thema:

Was hat meine Zwergbartagame