was muss ich beachten damit ich mir fische zulegen kann

Diskutiere was muss ich beachten damit ich mir fische zulegen kann im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; ich möchte gerne am wochenende mir 2 goldfische und sowelche die firstdie ganze zeit an der scheibe knutschen auch 2 stück was muss ich beachten...
T

tobias

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
ich möchte gerne am wochenende mir 2 goldfische und sowelche die
die ganze zeit an der scheibe knutschen auch 2 stück was muss ich beachten und was muss ich besorgen

es wer schön wen die antwor möckllich schnell geht ich freue mich auf jede antwort:D
 
24.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

Blue_Angel

Guest
Hallo,

ein Aquarium schafft man sich nicht einfach mal so an.

https://www.tierforum.de/t3468-grundlagen-fuer-den-aquarienanfaenger.html


Für Goldfische brauch man ein großes Becken, mindestens 200 Liter, besser mehr. Zudem hält man sie in einer Gruppe von 3-6 Tieren.

http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/cypriniformes/cyprinidae/carassius_auratus.htm

Ich persönlich halte eine Vergesellschaftung von Goldfischen und Antennenwelsen nicht gut. Antennenwelse haben ganz andere Ansprüche.

Zudem gehören Goldfische für mich sowieso nicht in ein Aqua, sondern in einen Teich.
 
T

tobias

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
aso ok aber welche fische kann ich den in einem aquarium halten
 
B

Blue_Angel

Guest
Jede Menge.

Fische sucht man sich jedoch nach den Wasserwerten aus und nach der Beckengröße. Die meisten fangen mit einem 54 Liter Becken an. Ich würde aber zu einem 112 oder 125 Liter Becken raten. Die Länge beträgt dort 80cm, da hat man mehr Auswahl.
 
T

tobias

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
ja ein 80cm aquarium hab ich ja aber welche fische soll ich den dan kaufen
 
B

Blue_Angel

Guest
Hab ich doch geschrieben, man guckt erst nach den Wasserwerten, dann kann man sich entscheiden.

Ist das Becken denn schon eingerichtet und eingefahren?
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Als erstes musst du das Becken 6 Wochen einfahren lassen, ohne Fische. Das andere, d.h. Kies, Pflanzen, Pumpe ect. ist in dieser Zeit schon im Aqua drin.
Nach den 6 Wochen machst du ein Wassertest und suchst dir nach den Wasserwerten (und Beckengröße) die richtigen Fische aus. Am besten zeigst du uns dann vorher dein Besatzwunsch, denn im Zoohandel wirst du oft falsch beraten.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Meerifriend schrieb nach 47 Sekunden:

Zu spät :D
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tobias

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
ich hab noch ne frage ich hab mir guppies gewunscht und wollte fragen welche fischarten sich mit guppies vertragen.
 
B

Blue_Angel

Guest
Guppys sind ok. Beachte aber, das es immer mehr Weibchen wie Männchen sind und das sie sich schnell vermehren. Das kannst du jedoch unterbinden indem du nur Männchen hälst oder wenig fütterst.

Derendorf, Düsseldorf?

Wasser ist dort sehr hart. Neons fallen da schon mal aus.

Passen würden noch Mollys, Platys, Panzerwelse, Antennenwelse. Statt Neons passen Kardinalfische, sie sind so ähnlich. Zebrabärbling passt auch.

Schau dich hier mal um, aber achte auf die Wasserwerte. Oder frag hier.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Blue_Angel schrieb nach 51 Sekunden:

hihihi Link vergessen:

http://www.zierfischverzeichnis.de/namendeutsch/
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tobias

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
cool danke aber was ist mit derendorf ,düsseldorf was du da geschrieben hast
 
B

Blue_Angel

Guest
Ich wollte wissen ob du in der Nähe v. Düsseldorf wohnst, weil ich auf der Karte nach der Wasserhärte geguckt hab.
 
Thema:

was muss ich beachten damit ich mir fische zulegen kann