HILFE!!Meine eigetlich Stubenreine Hamster-Dame pinkelt überall hin! KRANKHEIT??

Diskutiere HILFE!!Meine eigetlich Stubenreine Hamster-Dame pinkelt überall hin! KRANKHEIT?? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; :(Hallo! Meine fast 1-jährige Hamster-Dame Emma, die eigentlich komplett Stubenrein ist-und noch nie gepinkelt hat wenn sie auf dem Arm-oder im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
janijay

janijay

Reaktionen
0
:(Hallo!
Meine fast 1-jährige Hamster-Dame Emma, die eigentlich komplett Stubenrein ist-und noch nie gepinkelt hat wenn sie auf dem Arm-oder im Freilauf ist pinkelt seid ca 4 Tagen alles voll!

Ich
habe grade ihr Häuschen und den Käfig sauber gemacht und habe gesehen, dass sie nicht nur in ihre Ecke gemacht hat sondern im kompletten Käfig ins Streu!
DAS HAT SIE NIE GEMACHT!!

Emma pinkelt auch wenn sie auf dem Arm ist, sie pikelt auf den Boden und ins Bett auch (...Sie kommt manchmal mit zum kuscheln... =) )

Sie trinkt auch auffällig viel!

ICH MACHE MIR SOLCHE SORGEN UM MEINE SÜße!
KENNT IHR DIESES PROBLEM?
SOLLTE ICH BEI DER FÜTTERUNG ETWAS BEACHTEN? KEIN OBST ODER SO?
WIE KANN ICH IHR HELFEN?!

LG janijay

24.02.2009
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
A

Antigone

Reaktionen
0
Was für ein hamster ist es denn? Viel Trinken kann auf Diabetes hinweisen.

S

Syanna

Reaktionen
0
Hey,
genau das Problem hatte ich bei meiner Zwerghamster-Dame. Laut TA kann das vermehrte Saufen ein Zeichen von Diabetes, aber auch von Nieren-, Leber- oder allgemeine Harnwegserkrankungen sein. Bei meiner ist es Diabetes.

Falls du einen Zwerghamster hast, würde ich dir empfehlen aus der Apotheke einen Urin-Schnelltest zu besorgen. Mir wurde der "Combur" empfohlen, da du damit auch gleich Entzündungswerte und Blutwerte etc. im Urin mittesten kannst. Damit kann man Leber- und Nierenerkrankungen gleich mittesten.
Eine Packung mit zehn Streifen kostet ungefähr acht Euro.

Nicht unbedingt günstig, aber günstiger als eine Untersuchung von einem TA, der dann doch nichts feststellt.....auch wenn was ist... ;)

LG
Syanna

janijay

janijay

Reaktionen
0
Emma bekommt als Frischfutter Möhre und Apfel...und sie frisst auch viel davon

A

Antigone

Reaktionen
0
Was für ein Hamster ist Emma denn? Wenn ein Campbell oder ein Hybrid ist (wird beides gerne als Dsungare im Zooladen verkauft!!) sind Möhre und Apfel das schlechteste, was man ihr geben kann.

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Hallo!

Wie können hamster denn Stubenrein sein? ^^
Also ich wuerde mal zum TA gehen, so wie du das beschreibst -Viel trinken-
hört sich das an, als hätte sie diabetes oder so.

Emma pinkelt auch wenn sie auf dem Arm ist, sie pikelt auf den Boden und ins Bett auch
Hmm...das haben meine Hams auch mal gemacht, villeicht ist sie einfach nur aufgeregt etc.. Oder sie kann ihre Blaße nicht mehr halten, wenn sie "müssen"
dann warten sie nicht, bis sie wieder im Käfig sitzen. ;)

janijay

janijay

Reaktionen
0
Emma ist ein Silber-grauer Goldhamster...Ich hatte auch vor ihr schon mehrere Hamster, aber dieses Problem hatte ich noch nie!

Sie ist im Moment auch Tagsüber oft lange wach...Dass kenne ich so nicht von ihr!
Ich mache mir sorgen!!

Sie spuckt auch dass Futter dauernt wieder aus...Kennt dieses Problem jemand?
Vielleicht besteht da ein zusammenhang?

LG Nine

Khadija

Khadija

Reaktionen
0
Geh doch einfach mal zum TA ;)

janijay

janijay

Reaktionen
0
Ja, das werde ich auch machen...Ich habe erst gedacht ich warte mal ein paar Tage ab, es hätte ja sein können dass sich der Zustand verbessert!
Aber bevor sie jetzt auch noch aufhört zu Fressen ist es sicherer zum TA zu gehen!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

HILFE!!Meine eigetlich Stubenreine Hamster-Dame pinkelt überall hin! KRANKHEIT??

HILFE!!Meine eigetlich Stubenreine Hamster-Dame pinkelt überall hin! KRANKHEIT?? - Ähnliche Themen

• Hilfe!!!

Hilfe!!!: Hallo liebe Community...mein Hamster (ein campbell) ist jetzt etwas mehr als 1.5 Jahre alt. Er hat bereits seit dem Frühjahr Gewicht verloren und...
  • Hilfe :(

Hilfe :(: Hallo meine Lieben Hamsterfreunde, seit langem melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Nachdem mein altes Hamstilein vor einiger Zeit...
  • Hilfe ! Hamsterschwanz hat Loch

Hilfe ! Hamsterschwanz hat Loch: Also ich habe gerade entdeckt das an Peaches Schwanz ein Stückchen "fehlt" and der Seite .. gestern ist mir aufgefallen das ihr Schwanz ein wenig...
  • Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!

Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!: hei leute mein hamster kratzt sich andauernd ... an was könnte es liegen ....ich sehe aber auch keine schwarze flecken im fell .... könnte es am...
  • Hilfe hamster bisswunde

Hilfe hamster bisswunde: hey leute :| ich entschuldige mich hiermit schon mal für das, was ich gleich schreiben werde....:? Ich habe mir im Herbst zwei Goldhamster...